Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Frostfleisch mit über die Grenze nach Italien mitnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich Frostfleisch mit über die Grenze nach Italien mitnehmen?

    Hallo zusammen,

    im Oktober fahren wir,mit beiden Hunden natürlich,für eine Woche in die Toskana.
    Wir mieten dort ein Häuschen mit großem,eingezäuntem Garten...absolut traumhaft!
    Meine Frage: Könnte es Probleme an der Grenze geben,wenn wir unser Frostfleisch dorthin einführen? Ich weiß ja nicht,ob ich dort überhaupt Fleisch für die Hunde bekomme und möchte es,ehrlich gesagt auch lieber selbst mitnehmen!!!

    LG
    Betty

    #2
    Gibt es denn überhaupt noch eine Grenze nach Italien? Wenn wir mal dorthin gefahren sind, stand da irgendwann mal ein Schild, und wir wußten dann, dass wir nun in Italien sind. Für LKW's sieht's wahrscheinlich anders aus. Aber für PKW's War aber auch schon lange nicht mehr da. Deshalb weiss ich auch nicht genau, was da mit Fleisch für die Hunde ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte. Ich würde es auf alles Fälle bis auf's Blut verteidigen. Liebe Grüße
    LG Susanne

    Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

    Kommentar


      #3
      da Italien nicht an Deutschland angrenzt, fahrt ihr durch Austria oder Schweiz
      Italien ist EU und kein Problem
      Austria ist EU und kein Problem
      Schweiz hat sehr strenge Lebensmittelgesetze und auch bei Transit würde ich mich beim Zoll informieren
      grüße
      Roopa

      Kommentar


        #4
        In die Schweiz darf man nur 500gr Frischfleisch pro Person einführen.

        Ich meine, es gibt schon einen Thread dazu...
        Grüsse
        Susanne mit Joel

        Kommentar


          #5
          Ja, den gibt es, denn ich hatte da vor 3 Jahren auch mal nachgefragt.

          Letztendlich...hat es sich nicht gelohnt, Fleisch mitzunehmen, denn sogat in unserem kleinen "Nest" in Ligurien gab es beim Dorfmetzger(chen) Frostfleisch für die Hunde .
          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

            Klar,die Schweiz ist das Problem!

            Nunja...dann werd ich wohl zur Schmugglerin,wenn ich von hier aus in Montescudaio keinen Metzger finde,der auch Barf-Fleisch führt!
            Oder ich muß Barf in Dosen mitnehmen....

            Kommentar


              #7
              Ich habe im Urlaub immer im Supermarkt das Fleisch gekauft (Rind oder Geflügel) und habe für den Gemüseanteil Babygläschen mitgenommen. Das ging ganz gut. Oder mal ein paar Tage nur Fleisch ist auch kein Problem.
              LG Susanne

              Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

              Kommentar


                #8
                Frag' vormittags in der supermercato-Metzgerei einfach nach "carne per i cani". Supermercato Conad hat uns immer so reichlich eingedeckt, dass ich meist noch etwas mit nach Hause nehmen konnte!
                Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mich jetzt ersteinmal per e-mail mit der Agentur dort in Verbindung gesetzt und der Dame,ein Deutsche mein Anliegen geschildert. Vielleicht findet sie dort ja einen Metzger für uns!

                  Besser wäre es schon,wenn ich dort das Fleisch beziehen könnte!

                  Wie ich bereits weiß,leben dort sehr viele Hunde,sogar Dobis,da wird doch jemand dabei sein,der seinen Hund barft

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X