Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschriftenaktion für den Erhalt homöopathischer Arzneien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschriftenaktion für den Erhalt homöopathischer Arzneien

    Hallo Allerseits,

    folgendes habe ich gerade von meiner Homöopathin per Mail geschickt bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Leute an der Aktion beteiligen. Ich habe auch direkt unterschrieben.

    Viele Grüße

    Brigitta

    =========== Zitat Beginn =============

    Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
    liebe Freunde,

    ich leite hier einen Auszug des letzten Mitgliederrundschreibens des VKHD (Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands) weiter mit der Bitte, für den Erhalt homöopathischer Arzneimittel zu unterzeichnen. über den unten stehenden Link zu Avaaz kann man das dierekt tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    .....

    Unterschriftenaktion für den Erhalt homöopathischer Arzneien

    Derzeit findet in Großbritannien eine Revision des Medicine Act, vergleichbar dem Deutschen Arzneimittelgesetz, statt. Besonders der Abschnitt 10, indem die Ausnahmeregelungen für eine große Anzahl homöopathischer Arzneimittel beschrieben ist, könnte von dieser Änderung betroffen sein.
    Hintergrund ist, dass in Großbritannien nur ca. 60 Arzneimittel lizensiert, und damit für den Versand, sowie zur Weitergabe in Praxen freigegeben sind. Dem gegenüber stehen 3500 Arzneimittel die nicht lizensiert sind. Als Folge der geplanten Änderung, wären diese nur noch im Direktverkauf in ausgewählten Apotheken zu erhalten.
    Großbritannien ist damit das jüngste Beispiel einer sich in ganz Europa schleichend fortsetzenden Verschärfung arzneimittelrechtlicher Anforderungen an homöopathische Mittel. Wir müssen feststellen, dass die für konventionelle Arzneien geltenden Vorschriften auf die homöopathischen Arzneien übertragen werden, ohne die besondere Herstellung, das geringe Risikopotenzial und das Fehlen chemischer Nebenwirkungen zu berücksichtigen. Damit werden auch die Herstellungskosten homöopathischer Arzneimittel in, für die überwiegend kleinen Herstellungsbetriebe, schwindelerregende Höhen getrieben.
    Eine direkte Folge dieser Entwicklung ist, dass seltene Arzneimittel, die zurzeit noch aus England bezogen werden können, für die deutschen Anwender verschwinden.

    Setzen Sie sich für den Erhalt unseres Arzneimittelschatzes ein!

    Mehr als 18.000 Menschen haben bereits für den Erhalt homöopathischer Arzneimittel gezeichnet!

    Die Unterschriftenaktion eines englischen Herstellers hat sich zu einer weit über Großbritanniens Grenzen hinaus reichenden Aktion entwickelt. Setzen auch Sie mit Ihrer Stimme ein Zeichen für den Erhalt homöopathischer Arzneien in uneingeschränktem Umfang, und beteiligen Sie sich an der Unterschriftenaktion! Geben Sie diesen Link auch an Patienten weiter um auf diese Entwicklung, die langfristig die Ausübung der Homöopathie stark einschränken würde, aufmerksam zu machen.

    http://www.avaaz.org/en/petition/You...s_Under_Threat

    =========== Zitat Ende =============

    #2
    erledigt!

    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Erledigt
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Erledigt!
        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

        Kommentar


          #5
          Erledigt!
          LG Anke + Gandalf
          "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
          (Maurice Chevalier)

          Kommentar


            #6
            erledigt
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              #7
              erledigt
              Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
              http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Da ich mich auch mit viel homöopathie behandle, würde ich auch gerne bei der Aktion mitmachen. da ich aber nicht so gut englisch kann, weis ich nicht was ich machen muss! kann mir jemand sagen was ich machen muss?
                LG
                bonalisa

                Kommentar


                  #9
                  Erledigt!
                  .
                  Du musst nur deine Emailadresse, darunter deinen Nanen, darunter bei Country Germany und dann bei Postcode deine Postleitzahl eingeben. Fertig!

                  Nicht vergessen auf den rosa Button "Sign" zu klicken
                  Liebe Grüße

                  Marion und Anhang

                  Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                  Kommentar


                    #10

                    Erledigt!

                    bonalisa

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X