Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlhalsband für den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlhalsband für den Hund?

    Liebes Forum,
    nun kommt er also wohl doch noch, der Sommer. Da Hund und Mensch dann öfter wie die tote Mücke in der Ecke liegen, wollte ich fragen, ob jemand diese Kühlhalsbänder für Hunde kennt/benutzt?
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Hallo Annette,

    für meinen alten Leo ist eine Kühlmatte (Aqua Coolkeeper) im Einsatz - mit größtem Erfolg! Er legt sich drauf, wenn es ihm zu warm ist und wechselt die Unterlage, wenn es ihm zu kühl wird.

    Ein Kühlhaslband oder eine -weste jedoch würde ich nicht kaufen. Ich denke, es ist für den Hund unangenehm, wenn er sich der Kühlung nicht ohne Hilfe und zu jeder Zeit entziehen kann.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Überlegt hab ich auch schon, aber ich hab bedenken, dass dieses punktuelle Kühlen vielleicht nach hinten los geht. Fette Halsentzündung oder so. Kühlmatte wär noch eher was, aber da denke ich, dass das für Sunnys Arthrose nicht so toll ist. Sunny kann Wärme auch nicht ab. Sobald ich nicht mehr friere, ist es ihm zu warm

      Kommentar


        #4
        Meine Hündinnen haben eines, wir verwenden es allerdings nur bei langen Autofahrten im Sommer. Und da hab eich den Eindruck, daß es durchaus was bringt ...
        Verkühlt hat sich deswegen noch keine, wenn man es selber ausprobiert, merkt man, daß es relativ rasch "Hauttemperatur" annimmt ...
        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
          Kühlmatte wär noch eher was, aber da denke ich, dass das für Sunnys Arthrose nicht so toll ist.
          Leo hat im verbliebenen Vorderbein ebenfalls schwere Arthrose und hasst Wärme.

          Ich habe im Gegenteil den Eindruck, die Kühlmatte hilft ihm, sich in seinem Körper - trotz Arthrose - sehr wohl zu fühlen bei der Hitze. Auswirkungen auf Arthroseschmerzen habe ich bisher nicht festgestellt. (Kühlmatte ist seit 9 Tagen im Dauereinsatz.)

          Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
          ... wenn man es selber ausprobiert, merkt man, daß es relativ rasch "Hauttemperatur" annimmt ...
          Ja!
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            Wir haben auch Kühlhalsbänder und meine beiden Hunde lieben sie, es geht ihnen oft nicht schnell genug mit rauf machen *gg*

            Ich hab im Haus trotz abdunkeln noch immer 28 Grad und da leisten sie echt super Dienste
            Liebe Grüße Monika
            "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

            Bekennendes AHK-Mitglied

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wir nutzen das Kühlhalsband auch, es scheint unserem Hund gut zu tun. Aber wir lassen das nur so lange "dran", bis er nicht mehr hechelt.
              Viele Grüße,
              Iris

              Kommentar


                #8
                Liebe "Produkttester",

                vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
                An eine Kühlmatte hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das wäre vielleicht eine willkommene Alternative zum weichen, aber warmen Hundebett.
                Die Halsbänder würde ich wohl am ehesten auf Spaziergängen benutzen, die vor dem späten Abend stattfinden müssen.
                Als Dackel läuft hund ja sehr dicht über dem Boden und ein schwarzes Fell macht es auch nicht kühler.

                Ich habe gelesen, dass manche Kühlhalsbänder so dick werden, dass der Hund wie einen Schwimmring um den Hals hat.

                Gibt es auch Produkte, die dem Hund nicht die Sicht nehmen?
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar


                  #9
                  Auf die Kühlmatten wollten meine einfach nicht drauf und hatte auch etwas Angst um meinen Laminatboden
                  Liebe Grüße Monika
                  "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                  Bekennendes AHK-Mitglied

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JennyXena Beitrag anzeigen
                    Auf die Kühlmatten wollten meine einfach nicht drauf und hatte auch etwas Angst um meinen Laminatboden
                    Einfach Vet-/Medbed unter die Matte legen, Matte täglich wenden und innerhalb des Zimmers nicht mehrere Tage auf einem Fleck liegen lassen.
                    Klappt bei uns prima. Weder Laminat noch Teppichboden nehmen Schaden.
                    Liebe Grüße,
                    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wölfling Beitrag anzeigen
                      Liebe "Produkttester",

                      vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

                      Ich habe gelesen, dass manche Kühlhalsbänder so dick werden, dass der Hund wie einen Schwimmring um den Hals hat.

                      Gibt es auch Produkte, die dem Hund nicht die Sicht nehmen?
                      Hallo,
                      ja, das "Aqua Coolkeeper". Wird nicht dick, hält für unseren Hund ausreichend lange. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo wir das gekauft haben...
                      Viele Grüße,
                      Iris

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich überlege auch schon, ob ich für unsere beiden so eine Kühlmatte kaufe. Ich habe nur Angst, dass sie dann gar nicht drauf gehen. Sind eure Hunde von Anfang an drauf gegangen?

                        Viele Grüße Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Wir nutzen das Kühlhalsband das zweite Jahr und Zannie ist wirklich froh wenn sie es tragen kann an heissen Tagen!!
                          Ich überlege auch ihr jetzt noch eine Kühlmatte zu bestellen.
                          Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                          Kommentar


                            #14
                            @Iris
                            vielen Dank für Deine Antwort. Hab mal gestöbert, es gibt die Kühlhalsbänder u.a. an den Ufern des grossen Flusses...
                            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Wir haben gestern Abend eine Kühlmatte bestellt. Bin gespannt, ob unsere Hunde da freiwillig draufgehen. Aber erstmal müssen wir ja warten, bis sie da ist.

                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X