Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat keine Lust zu Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
    Also ich zumindest schon, wenn ich das bei machen hier so lese, denke ich bei denen sitzt der Hund 16 Wochen lang in der Bude, oder darf den eigenen Garten frequentieren.
    Das ist Deine Interpretation - nicht das was geschrieben wurde.

    Ich bin mit meinen beiden Welpen überall hin, aber ich hab auch nen 12-kg-Berner-Sennenhund getragen wenn sie nicht laufen wollte oder bin mit dem Auto hingefahren. Ich hab sie aber nicht an der Leine hinter mir hergezogen wenn sie nicht laufen wollten.

    Wir waren bei den Nachbarn, haben dort Pferde, Schafe, Hühner und Enten kennengelernt genau so wie die automatische Drehtüre im Einkaufscenter in der nahegelegenen Stadt, die Eisdiele und die Pizzeria.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #92
      Also ich schleife meinen Hund auch nicht hinter mit her, das nur am Rande.

      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Das ist Deine Interpretation - nicht das was geschrieben wurde.

      Ich bin mit meinen beiden Welpen überall hin, aber ich hab auch nen 12-kg-Berner-Sennenhund getragen wenn sie nicht laufen wollte oder bin mit dem Auto hingefahren. Ich hab sie aber nicht an der Leine hinter mir hergezogen wenn sie nicht laufen wollten.

      Wir waren bei den Nachbarn, haben dort Pferde, Schafe, Hühner und Enten kennengelernt genau so wie die automatische Drehtüre im Einkaufscenter in der nahegelegenen Stadt, die Eisdiele und die Pizzeria.

      Kommentar


        #93
        Ich hatte auch mal einen Welpen der an der Strasse nicht laufen wollte, so habe ich ihn immer an die Starsse getragen ihn runter gesetzt und mich neben ihn hingesetzt, das habe ich jeden Tag gemacht und als sie anfing interessiert den Autos nachzugucken statt sich in mich reinzudrücken bekam sie Lob so lernte sie schnell das Auto nicht schlimm sind. Am anfang hatte sie dan noch angst vor Lastwagen, wen einer kam blieb sie stehen und ich halt auch. Irgendeinmal hatte sie dan auch begriffen das man trotzt Lastwagen laufen kann.
        Ich würde mir wirklich die Zeit nehmen um sich hinzusetzen und es dem Welpen zu zeigen.
        Liebe Grüsse
        Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #94
          Welpe hat keine lust zu laufen?

          Hallo Bonalisa,

          bin erst seit kurzem hier im Forum, und weis noch nicht wie alles hier so ablaufen soll. Brauche vieleicht ab und zu Hilfestellung.

          Mir kommen da sehr viele Fragen??? was mir aber als erstes in den Sinn kommt, ist es Stress oder Langeweile, hinlegen genauso wie Leinenbeisen?

          Ich habe die Erfahrung gemacht genau hin zu schauen, andere spaziergänge zu machen. Was ist es für eine Rasse? was sind die Bedrürfnisse?

          Geschirr auf jeden fall!!! so lange sie nicht richtig an der Leine läuft.

          Viele Grüße und einen schönen Sonntag

          Jeannie

          Kommentar


            #95
            Läuft nicht an Leine

            Hallo Bonalisa,
            bei mir geht kein Welpe ohne "Geschirr" aus dem Haus,bekommen die neuen Welpenbesitzer von mir und es gab bisher noch nie Probleme,zumal die Kleinen das auch schon bei mir kennenlernen.
            Nimm eine Leine(zur Not Wäscheseil) damit Du Dich auch auf dem Bürgersteig unter Kontrolle etwas weiter entfernen kannst und locke mit Lecker(gekochte Hühnerherzen),das erste mal wird vieleicht etwas länger dauern aber sobald die Kleine das erste Lecker bekommen hat müßte es nach und nach besser gehen.
            Besondere Leistungen bedürfen besondere Lecker,natürlich sollte sie nicht schon Pappsatt sein.
            Viele Grüße
            Susanne+die vier Pyris

            Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
            Mahatma Gandhi

            Kommentar


              #96
              Hallo Lavinia,

              Luna läuft jetzt schon gut an der Leine. Das einzige was ich ihr noch abgewöhnen muss, sie beißt immer in die Leine. Dummerweise vergesse ich immer die Leine mit Rödleröl einzuschmieren. Also ich bin ganz begeistert von ihr. Auch wenn jetzt einige aufschreien, Luna schläft alleine im Wohnzimmer. Das ging ohne Probleme, nach dem sie sich oben nicht wohlgefühlt hat. Autofahren geht auch schon ganz gut. Bis zum Urlaub wird sie das auch schaffen. Sie ist wirklich allerliebst.
              Nun würde ich gerne von dir wissen, ob deine Hunde gerne ins Wasser gehen. Wir wohnen am Neckar, und ich locke Luna mit Leckerle ins Wasser. Bis zum Bauch geht sie schon. Ich hätte doch gerne dass sie schwimmt, damit sie sich in der Hitze abkühlen kann.
              Es ist schön, dass ich jetzt jemand mit Pyris im Forum kennen gelernt habe. Es wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden.
              LG bonalisa

              Kommentar


                #97
                Schau mal auf Helgas Seite. Sie macht am Sonntag einen Badetag auf der Kollerinsel. Vielleicht wäre das was für Luna.
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                  Schau mal auf Helgas Seite. Sie macht am Sonntag einen Badetag auf der Kollerinsel. Vielleicht wäre das was für Luna.
                  von welcher Helga ist denn die Rede?
                  Liebe Grüße,
                  Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Bonalisa,
                    gerne können wir weiter in Kontakt bleiben,Du kannst mich auch unter rspyri@freenet.de persönlich/privat anschreiben.
                    Das Leine beißen gewöhne ich meinen Hunden ab indem ich etwas zum reinbeißen und ziehen mitnehme wenn der Zwerg einen "Rappel" bekommt.Ein dünnes Handtuch in drei Streifen geschnitten und flechten,eignet sich prima.
                    Die wasserbegeisterung bei meinen Hunden ist unterschiedlich,die einen gehen nur bis zum Bauch und ein anderer(inzwischen verstorben) ging richtig schwimmen.Am besten klappt es wenn die Kleine andere Hunde zum Vorbild hat oder Du selbst reingehst und lockst.Gerade im Momant läd das Wetter ja dazu ein.
                    Viele Grüße
                    Susanne+die vier Pyris

                    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                    Mahatma Gandhi

                    Kommentar


                      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                      von welcher Helga ist denn die Rede?
                      Helga Guder - eine Hundetrainerin.
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X