Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie versprochen. Schillig Hundestrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Silvia,

    ja,dann hat sich wohl einiges verändert. Heute steht vor fast jedem Laden und Cafe Wasser für die Hunde.
    Klar, Kurtaxe muss man sicher zahlen, aber das muss man überall an der deutschen Nordseeküste,oder?
    Sicher, es sind da auch Wege für Hunde gesperrt, vor allem da, wo die Strandkörbe stehen. Zum Strand kommt man aber ganz gemütlich an der Drachenwiese vorbei oder über jeden beliebigen Weg durch die Dünen (in Höhe Hundestrand)
    Ich habe Hunde auch im "verbotenen Bereich" gesehen. Habe noch nicht mitbekommen, das sich jemand beschwert hat. Naja, aber den Hundestrand gibt es extra, dann sollte man sich auch an die Verbote halten
    Ich kenne Schillig erst seit 6 Jahren und mich bekommt echt niemand woanders hin aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Glück
    Vielleicht ist es noch mal ein Besuch von euch wert?

    LG
    Stephy
    LG
    Stephy

    Kommentar


      #32
      Sorry Doppelpost
      Liebe Grüße

      Jutta

      Kommentar


        #33
        Wir waren an Pfingsten dort extra mal zum "gucken" hingefahren, damit auch mal unser Hund die gute Wattluft schnuppern kann. War wirklich super und man konnte auch anderen Hunden (unserer ist leider nicht so verträglich) aus dem Weg gehen. Angeblich ist dort ja Leinenpflicht, aber daran haben sich viele nicht gehalten. Anfangs mussten wir uns vom Tagesparkplatz etwas durchfragen um dorthin zu finden.

        Schön fand ich, dass es auch Becken gab, wo man ihn etwas abwaschen konnte und er auch mal etwas Trinken konnte, nachdem er das Wattwasser doch mal testen musste.

        Ach ja, was soll einem das eigentlich sagen, dass der Hundestrand auch gleichzeigit als Nacktbadestrand ausgewiesen ist?*gg*

        Sehr hundefreundlich waren auch die Leute in Greetsiel. Überall standen bei den Lokalen Wasserschalen und es waren auch unheimlich viele Hunde dort mit ihren Besitzern unterwegs. Am Fischstand gabs sogar ein extra Leckerchen für den Hund:*gg* Fand ich ja echt lustig. Früher die Bonbons für die Kinder oder die extra Scheibe Wurst und hier gibts Leckerchen für den Hund.
        Liebe Grüße

        Jutta

        Kommentar


          #34
          Hört sich doch gut an! Wir werden es auch austesten und berichten.
          Nur eine Frage noch, da ich den Campingkocher nicht mehr finde
          Gibts da nen Büdchen mit Kaffee morgens???
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            Gibts da nen Büdchen mit Kaffee morgens???
            Wenn den noch gibt sogar ein kleiner "Tante-Emma" Laden
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sille Beitrag anzeigen
              Gibts da nen Büdchen mit Kaffee morgens???
              kauf dir doch lieber zur sicherheit einen kleinen esbitkocher.

              http://www.google.de/search?q=esbitk...iw=989&bih=544

              falls jemand lust auf krabben hat, in wilhelmshaven am nassauhafen kann man welche am kutter kaufen. bei auflaufendem wasser kommt der kutter zurück.

              gruß marion

              Kommentar


                #37
                Huhu,

                ja, gibt es direkt am Strand.. Jedoch in dem offiziellen Teil, wo Hunde verboten sind und es ist doch schon n bisschen weiter vom Hundestrand entfernt. De Tante -Emma-Laden gibt es auch, incl. auch Coffee to go . Nah beim Hundeplatz, aber auch wieder in dem Teil, wo Hunde offiziell verboten sind. Vielleicht doch besser n Camingkocher?

                Ps.. lecker lecker Krabben.. Die gibt es in Horumersiel auch am Hafen... Könnte schon wieder welche..

                Hier mal ein Bild, wo man vom Parkplatz aus kommend zum Hundestrand läuft (hinterer Teil). Rechts ist ne Treppe.. Gegenüber gehts direkt in den Ort Schillig. Ich kann mal gucken, ob da n Bäcker mit Kaffeeservice ist.

                http://up.picr.de/11493176vi.jpg

                LG
                stephy
                LG
                Stephy

                Kommentar


                  #38
                  Boah, schöne Fotos!! Hört sich gut an, wir werden also überleben und ich krieg Kaffee
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab nicht geschrieben, dass ich es damals schlecht fand.

                    Und dem Hund hat es extrem gut gefallen, ist ihr auch wirklich gut bekommen.
                    Sie war auch Allergiker, hat hier im Sommer ständig geniest...da oben nicht.
                    Hund hat also "gekurt", und wir waren praktisch die Begleitpersonen.

                    Wir haben schöne Spaziergänge gemacht am Strand und hinterm Deich.

                    Aber ist eben auch schon sehr lange her...wahrscheinlich hat sich der Ort auch inzwischen verdoppelt.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Silvia,

                      so habe ich es auch nicht verstanden

                      LG
                      Stephy
                      LG
                      Stephy

                      Kommentar


                        #41
                        Menno, da biste schon wieder wech.....



                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #42
                          Hm, wir waren auch am Hundestrand in Schillig - das Erste was uns dort anlachte, war a) das Schild mit dem Eintrittspreis und b) das Schild "Hunde sind an der Leine zu führen", da war ich dann doch etwas geschockt.

                          Wie ich schonmal geschrieben hatte, Nordsee mit Hund nie mehr. Die vielen Verbotsschilder, die eingezäunten Wiesen etc. pp - ich war irgendwie froh, als dieser Urlaub zu Ende war.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #43
                            Huhi

                            Hier die Bilder vom "vollen" Hundestrand. Ist gar nicht so voll.. War natürlich heute Bombenwetter und Sonntag.

                            Lg
                            Stephy

                            http://up.picr.de/11551566df.jpg

                            http://up.picr.de/11551567og.jpg

                            http://up.picr.de/11551568mq.jpg

                            http://up.picr.de/11551569tq.jpg

                            http://up.picr.de/11551570do.jpg

                            http://up.picr.de/11551571il.jpg

                            http://up.picr.de/11551572to.jpg
                            Zuletzt geändert von Stephy1104; 19.08.2012, 19:14.
                            LG
                            Stephy

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu, hast du auch Bilder von den eingezäunten Hundeplätzen?
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Katja,

                                der Hundeplatz selbst ist nicht eingezäunt.. Es gibt aber zwei eingezäunte Ausläufe.. Die kann ich nächste Woche mal fotografieren. Mittwoch morgen geht es nämlich mal wieder in den Urlaub

                                LG
                                stephy
                                LG
                                Stephy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X