Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierheimhund gestohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    darf man hier diesen Link reinsetzen? Wenn nicht, bitte wieder löschen.

    http://www.joschi-gesucht.de/

    LG Christina

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
      darf man hier diesen Link reinsetzen? Wenn nicht, bitte wieder löschen.

      http://www.joschi-gesucht.de/

      LG Christina
      Nur kommerzielle Links sind verboten.

      Was ich nicht verstehe:
      Wenn der Mann wirklich in Rosenheim gemeldet ist, warum fährt die Polizei dann nicht hin und stattet dem Mann einen netten Besuch ab?

      Ich würde auch das Tierheim Kolbermoor informieren und sie bitten, ob die bei sich nen Aushang machen können. Bei denen gehen viele Menschen aus Rosenheim und Umgebung ein und aus...
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #18
        Weils wohl nicht sein Perso war.... warum sollte er ne falsche Handy Nummer, angeben, aber seinen richtigen Perso? Geht och ganz einfach. Leih dir nen Perso von ner Freundin, die dir ansatzweise ähnlich sieht, klau anhand dessen nen Hund ausm Tierheim. Die Polizei stattet deiner Freundin dann einen Besuch ab und konfroniterit sie damit, dass du die Person bist, die im Tierheim einen Hund gestohlen hat. Dann sagt deine Freundin, entweder weil du es vorher so mit ihr abgesprochen hast, oder weils ja wirklich so ist: huschala, mein Personalausweis ist weg, den muss ich verloren haben.....zack ist der Hund weg und der echte Dieb kann trotz "korrektem" Wohnsitz laut Perso nicht ermittelt werden. Es gibt nix leichteres als Menschen zu betrügen, wenn es im Vorfeld halbwegs geplant ist....

        Zitat von Charleen Beitrag anzeigen

        Was ich nicht verstehe:
        Wenn der Mann wirklich in Rosenheim gemeldet ist, warum fährt die Polizei dann nicht hin und stattet dem Mann einen netten Besuch ab?

        Kommentar


          #19
          Es war sein Perso. Die Polizei war längst dort. Er wohnt da seit langem schon nicht mehr. Hat sich halt nicht umgemeldet und könnte überall sein.
          LG Christina

          Kommentar


            #20
            es ist sicher nur eine kleine chance und für den hund nicht besser, aber vielleicht ist der hund dem mann einfach nur weggelaufen und der mann hat sich nicht getraut etwas zu sagen. nur um mal nicht gleich den teufel an die wand zu malen

            Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
            Was ich mich dabei frage: Wieso schickt man einen Tierheimhund (...) mit einer ihm und auch dem Tierheimpersonal unbekannten Person zum Spazierengehen?
            sicher ist es müsig sich darüber aufzuregen und die situation ist logischerweise nicht die gleiche, aber da regt sich bei mir kopfkino alà wir schicken mal die kindergartenkinder mit fremden zum spazierengehen los, weil man sich personal spart ...
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Wo der Hund her kommt, wird dem Tierheim ja wohl bekannt sein. Wenn der Mann sich nicht umgemeldet hat, würde ich vorschlagen, das TH schaltet einen Anwalt ein, der Mann wird irgendwo registriert sein, der muss wo arbeiten oder bekommt Sozialleistungen usw. Das ist raus zu finden, wenn das sein Perso war.

              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #22
                Der Hund ist eh' weg.

                Ich würde eher sagen,das TH hat Lehrgeld bezahlt und daraus auch hoffentlich Lehren gezogen.

                Bleibt zu hoffen,daß es dem Hund gut geht!
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                  sicher ist es müsig sich darüber aufzuregen und die situation ist logischerweise nicht die gleiche, aber da regt sich bei mir kopfkino alà wir schicken mal die kindergartenkinder mit fremden zum spazierengehen los, weil man sich personal spart ...
                  Die meisten Tierheime sind auf "externe Gassigänger" angewiesen, und jeder neue Gassigänger ist anfangs erst mal fremd. Insofern könnte so etwas in jedem Tierheim passieren. Wenn ein Personalausweis vorgelegt wird, dann wirdja i.d.R. keine Anfrage beim Einwohnermeldeamt getätigt, um sich bestätigen zu lassen ob die Angaben auf dem Personalausweis wirklich stimmen.

                  Mein Unverständnis bezieht sich auf den Umstand, daß ein Hund ausgerechnet an dem Tag, an dem er wenige Stunden später in seine neue Familie wechseln soll, erst noch einmal mit einer ihm völlig fremden Person losgeschickt wird. Dieser Hund hat an diesem Tag durch den Wechsel doch genug Aufregung, Stress und neue Eindrücke.
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    @ Waschbaer

                    deswegen meinte ich ja, dass es nicht vergleichbar ist - für kinder stehen ganz andere finanzielle mittel zur verfügung, als für herrenlose tiere. allerdings könnte man das problem doch zumindestens eindämmen, wenn man neue spaziergänger erstmal mit kleinen aufgaben auf dem gelände betreut und erst beim 2. oder 3. mal mit den hunden los lässt. dann wären wenigstens spontanaktionen nicht mehr möglich.
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #25
                      Susanne, aus eigener Erfahrung in der Tierschutzarbeit kann ich dir sagen: Wer kommt um mit einem Hund zu laufen, der will auch genau das.
                      Andere Aufgaben, die man spontanen Besuchern überlassen könnte gibt es ja auch kaum bzw. die sind dann langweilig oder dreckig, das will auch niemand.

                      Wobei bei uns auch der Ausweis oder ein Autoschlüssel als Pfand genommen wurde.
                      Und man ist als Tierheim im Normalfall ja auch froh wenn die Hunde raus kommen, denn meist fehlt es dafür an der Zeit.


                      Einen Tag am Vermittlungstag noch jemand anders mitgeben kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gerade in FB gelesen der Hund ist wieder zuhause bei seinen Besitzern Endlich mal eine Geschichte mit gutem Ausgang Ob er dem Typ weggelaufen ist oder was mit ihm passiert ist weiß man nicht, auf jeden Fall wurde er in Bayern aufgegriffen!!!!
                        Liebe Grüße von Simone und Sina
                        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                        Kommentar


                          #27
                          WAU!
                          Danke für diese wunderschöne Nachricht!
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #28
                            Also mit Besitzern meinte ich das Tierheim, aber die Leute an den er Tags drauf vermittelt werden sollte möchten ihn immer noch haben...


                            Hach ist das schöööööööööööön
                            Liebe Grüße von Simone und Sina
                            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                              Also mit Besitzern meinte ich das Tierheim, aber die Leute an den er Tags drauf vermittelt werden sollte möchten ihn immer noch haben...


                              Hach ist das schöööööööööööön
                              TOLL!

                              Wer hätte mit diesem Ausgang der Geschichte gerechnet...?
                              Liebe Grüße von Ulli,
                              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X