Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadstoffarmes/-freies Hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schadstoffarmes/-freies Hundespielzeug

    Liebe Foris,
    es ist Winter und das Gras glitzert vom Frost... Auch sammelt das Christkind die Wunschzettel ein und so weiter blabla

    Weihnachten hin oder her, ich bin auf der Suche nach "gesundem" Hundespielzeug. Meine eher traurige Hündin spielt so gut wie nie, obwohl ihr Bruder ihr sehr dankbar wäre. Ich schaffe es ab und an, sie mit einem grunzenden Schwein zum Spielen zu verführen und wenn ich eine halbe Stunde den jagenden Dackel mache, liegen alle zufrieden und kaputt in der Gegend herum - ich auch. Ich freu mich total, dass sie endlich anfängt, ein bisschen zu spielen und es ihr Spaß macht. Allerdings geht es hauptsächlich um das Töten des Spielzeugs. Dem widmet sie sich hingebungsvoll und kaut drauf herum, bis sie einschläft. Felix erlegt den x-ten Teddy von Ikea. Da es sich dabei um Kinderspielzeug handelt, mach ich mir nicht so viel Gedanken, aber Emily kaut auf dem made-in-China-Schwein herum und ich befürchte, dass sie die Weichmacher rauskaut und wer weiß, was sonst noch alles.

    Da dieses Schwein das einzige Spielzeug ist, dass ihr Freude macht, hab ich es noch nicht übers Herz gebracht, es nicht mehr einzusetzen.
    Kann mir jemand eine Alterantive vorschlagen oder kennt eine Bezugsquelle für gesundes Spiezeug?
    Es sollte martialische Laute von sich geben, Grunzen kommt gut, und es sollte strapazierfähig sein, also langes Kauen vom Killerzwerg aushalten.

    Vielen Dank für Eure Tipps,
    freue mich auf glänzende Hundeaugen und feuchte Nasen unterm Weihnachtsbaum...
    Euch allen eine schöne Adventszeit!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Hallo,
    Major Dog stellt geprüfte Hundespielzeuge her - ob es da etwas gibt, das auch grunzt, weiß ich nicht.
    Ausprobiert habe ich auch noch nichts von den Sachen.
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja,
      vielen Dank! Hab gegoogelt und siehe da: Major dog macht auch Quitschies (Grunzen ist wohl sehr speziell), passenderweise mit Namen Waldi und die Kundenmeinungen sind fast durchweg gut.
      Ein Shop gibt sogar Weihnachtsrabatt auf Spielzeug von Major dog, Hundeherz, was willst du mehr?
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        Das finde ich sehr interessant! Bin gespannt, was du so zur Haltbarkeit zu berichten hast
        Wir haben hier auch so eine kleine Zerstörerin und ich denke schon immer vom Geruch dieser Spielis her, das kann ja nix sein... Finde die Sachen bei Major Dog auch preislich voll ok!

        LG, Ele
        Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

        Kommentar


          #5
          Morgen kommt Waldi und muss dann am WE ins Trainingscamp. Werde berichten, ob und wie er überlebt hat.
          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

          Kommentar


            #6
            Ohja, berichte mal, wie Waldi sich so anstellt!
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Meine Ida (Galga) liebt am meisten ihre "Leckerli-Hose".
              Eine uralte Jeans unten zugeknotet, da kann man einiges in den Taschen und Hosenbeinen verstecken.
              Sie ist mittlerweile Profi im Hosentaschen durchstöbern und Hosenbeinen umkrempeln.
              Vielleicht auch eine Idee für einen Dackel - die wühlen ja auch gerne ...

              Grüßle, Edith
              "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

              Kommentar


                #8
                Ich finde die West Paw-Sachen ziemlich gut. Meine Schredder-Gang liebt die Knochen und die sind wirklich stabil. Ich befürchte nur, es scheitert am Grunzen .
                Viele Grüße, Carolin

                Kommentar


                  #9
                  Ach Ihr seid echt furchtbar... als hätte Fräulein Hund nicht wirklich schon viel Spielzeug gehabt... aber... ich musste ja - so nach dem Motto "schadstoff frei" wie könnte ich ihr das verwehren? Nun haben wir den grossen Hund... und sie LIEBT ihn und zwar SOFORT
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ist das Beweisfoto:

                    Das GH-Forum ist kein guter Platz für die *annonymen Hundspielzeugkaufsüchtigen* - so wie mich . Wo ich doch immer all die tollen Tipps ausprobieren muss...

                    ALEA sagt DANKE! Tolle Idee

                    https://lh6.googleusercontent.com/-H...a_Waldi_GH.jpg
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      was für ein schönes Bild!

                      "Lebt" denn Waldi noch?
                      Sonja mit Nelly

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöle,
                        ja der "Waldi" ist extrem robust - genau das Richtige für uns
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo "Spielkinder"
                          Sorry für die Verspätung, aber ich lag ein paar Tage auf der Nase und da kam Walditesten etwas zu kurz.
                          Auch unser Waldi lebt noch.
                          Der Reihe nach: Wir haben den Miniwaldi, er ist sehr leicht (sehr angenehm) und sieht aus, als sei er in den Camouflagetopf gefallen. Das Material ist irgendein unglaublich robuster Kunststoff, der überhaupt nicht riecht.
                          In einem Ohr und im Bauch sitzen die kleinen, sehr leisen Quietscher. Das Geräusch ist gut zu ertragen und die Frequenz scheint nach Maus im Loch oder ähnlichem zu klingen, denn Dackel fährt total drauf ab.
                          Waldi hatte ich beim Waldspaziergang in der Tasche und einmal drücken genügte und die Hündin stand neben mir.
                          Auch die Form scheint ansprechend zu sein, denn beide Hunde sind völlig begeistert von diesem Ding ohne dass man damit wie wild herumzappeln muss.
                          Zerrspiele hält er mühelos aus und auch lange Kauattacken könnten ihm bisher nichts anhaben. Waldi hat das gewisse Etwas, denn die Hündin (der Killer) kämpft sehr verbissen mit ihm und scheint ihn als ernstzunehmenden Dummy zu betrachten und nicht als ein kindisches Babyspielzeug.

                          Waldi kommt als besonderes Spielzeug ab und zu zum Einsatz und ich hoffe, dass die Begeisterung anhält und ihm ein langes Leben beschert sein möge. Allerdings finde ich 10 Euro für ein schadstofffreies und den Hund begeisterndes Spielzeug nicht zu teuer und so wird nach Waldis Ableben sicher einer seiner Brüder bei uns einziehen.
                          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            da bei uns in den nächsten Tagen ein Welpe einzieht, habe ich versucht geeignetes und ungiftiges Spielzeug zu finden. Gar nicht leicht. All diese Spielzeuge die schon beim ersten Berühren einen grausigen Film auf der Hand hinterlassen....bäh....
                            Viele wie West Paw und Major Dog wurden schon genannt. Mir sind noch die Produkte von Honest Pet Products, BecoToys von BecoThings und Öko Plüschtiere von Martin Sellier positiv aufgefallen. Wir haben jetzt die Beco Teile bestellt, werde bei Interesse gerne berichten wie wir die Teile finden bzw. wie unser kleiner die so findet.

                            Hoffe die sind in Ordnung. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

                            Lg
                            Birgit

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X