Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barffreundliche Tierärzte mit Impfhemmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ansonsten kann ich persönlich auch noch die TA-Praxis Dr. Wolf in Hattingen empfehlen, falls das nicht zu weit ist. Da sind wir seit Welpenzeiten und sie müssen es auch in ihren Akten haben, daß Herr Hund seit 7 Jahren nicht mehr geimpft wurde. Nach einem Impfpass wurden wir noch nie gefragt und auch das Thema Fütterung war nie Diskussionthema, selbst zum Zeitpunkt als Futtermittelallergie im Raum stand. Ich weiß nicht, ob das Standard ist, weil Herr Hund dort aufgrund seiner Krankengeschichte als "exotische" Krankheiten-Hund bekannt ist. Und man ihn selbst nach 2 - 3 Jahren ohne TA-Besuch immer wieder erkennt.

    Ich hoffe sehr, daß Du "Deinen" TA findest!

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #17
      Welche Impfung Pflicht?

      Hallöchen!!!
      Ich bin zwar schon seit letztem Jahr angemeldet, habe aber nun erst meine erste Frage.
      Ich habe einen Boxerrüden mit dem ich Hundsport betreibe und ab und zu mal eine Ausstellung besuche. Nun das leidige Thema: Hund muss daher geimpft sein.

      Er ist jetzt vier Jahre und ich war bis jetzt immer brav jedes Jahr zum Impfen, möchte dies aber nur ungerne so weiter führen. Kann mir jemand sagen welche Impfungen laut VDH vorgeschrieben sind und aller wie viel Jahre man die wiederholen muss?
      und kennt zufällig jemand einen Tierarzt in Sachsen oder Sachsen-Anhalt der dann auch wirklich aller drei Jahre Impfen würde.
      Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

      Kommentar

      Lädt...
      X