Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Moin von der Ostsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Moin von der Ostsee

    Hallo ihr,

    nächsten Samstag (also in genau einer Woche) wird meine erste eigene Hündin, 2 Jahre alt, bei mir einziehen. Die Kleine ist jetzt noch im Tierheim, vorhin war ich wieder dort und mit ihr spazieren.

    Ich selber habe ein Jahr beim Tierarzt und ein halbes Jahr in einer Hundeschule gearbeitet und hab eine Ahnung, was auf mich zukommt. Aber mehr als das habe ich 100.000 Fragen, und hoffe, sie hier alle loszuwerden

    Die erste Frage hab ich schon Was glaubt ihr, hat bei der Kleinen alles mitgemischt? Ich komme einfach auf keine vernünftige Erklärung, welche Rassen da alles drin sind.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1359759318.jpg

    Für Ideen bin ich dankbar und ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit bei euch!

    #2
    Moin Naseweis,

    herzlich willkommen - auch von der Ostsee.

    Es gibt hier kaum ein hunderelevantes Thema, zu dem Du keine Informationen finden wirst.

    Den Hund finde ich sympathisch. Aufgrund des kernigen Körperbaues würde ich auf einen Anteil "Mali" tippen.
    Viele Grüße Dieter
    Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

    Kommentar


      #3
      Hallo Du !


      Ganz herzlich aus NRW.

      Wir fahren im Urlaub immer nach Fehmarn. Von wo kommst du denn genau ?
      Und wie heißt du ?


      Kann dein Bild leider nicht öffnen....




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4


        Ich würde eher auf Husky Mix tippen.

        Viel Spaß mit deiner Kleinen !
        Liebe Grüße Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wieder ein Nordlicht, wie schön.
          Wo genau wohnst du denn?

          Ich kann das Bild zwar öffnen, dauert aber ewig lange.
          Am besten verkleinern.

          Sehr hübscher Hund.
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #6
            ...bekomme das Bild mit meinem uralt Laptop auch nicht auf.

            Ansonsten herzlich .

            Wir werden ja immer mehr hier oben!

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              vielen Dank für die liebe Begrüßung! Heute konnte ich das Bild selber nicht mehr öffnen, also hier mal der Link vom Tierheim, da sind dann ja sogar noch mehr Bilder

              http://www.tierheim-schlage.de/tierv...-1/hunde/gina/

              Ich wohne in Greifswald, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Jever (Friesland - Nordsee).

              Husky habe ich auch schon überlegt, vom Fell her könnte es ein bisschen passen, die Größe würde auch hinkommen (habe gestern im TH grob 55 cm gemessen) aber ich finde sie recht zierlich. Und die Färbung passt dann auch nicht ganz
              Vielleicht stimmt auch die Malinois-Vermutung? Vielleicht auch alles? Sie ist auf jeden Fall ein Engergiepaket und sehr offen und neugierig, wenn auch zur Zeit recht schreckhaft.

              Im Grunde ist es ja auch nicht so relevant, aber interessant finde ich es schon!

              Gibt es hier im Forum, sobald man mehr als den Gästebereich sehen kann, ein unterforum für Treffen oder Gruppenspaziergänge in bestimmten Regionen?

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen!<br /> <br /> Wir kommen ursprünglich auch aus MV, aber eher die Rostocker Ecke.<br /> <br /> Ich tippe mal, dass bei deiner Hündin irgendwas nordisches mitgespielt hat, vielleicht Laika oder ähnliches. (Einen Mali sehe ich nicht.)

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen hier!
                  Ich und meine Hunde, wir lieben ja die Ostsee. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Und hast Du einen Vornamen? Ich find' es netter sich mit dem Vornamen anzusprechen.

                  Und Dein Wunschhund ist eine ganz Hübsche!
                  Irgendwas Schäferhundiges ist auf jeden Fall drin. Mali liegt nahe... Aber wirklich schwierig zu sagen, weil die Schäfis ja immer sehr durchschlagen selbst wenn der eigentliche Anteil gar nicht so groß ist.

                  Viel Spaß hier - man liest sich

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ach, entschuldigung.

                    In einem anderen Forum hatte ich unten immer eine Signatur und habe jetzt hier die Verabschiedung und den Namen ganz vergessen. Nicht bös gemeint

                    Also, tataaa:

                    Lieben Gruß,
                    Meike


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X