Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundhund in Köln / Mehreimer Heide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fundhund in Köln / Mehreimer Heide

    FUNDHUND: gestern, 01.02.2013, wurde in der Merheimer Heide / Köln ein kleiner (unter Kniehöhe) dreifarbiger Rüde gefunden. Er ist nicht kastriert, leider auch nicht gechipt und trug ein blaues Geschirr mit Knochen-Muster. Könnte sich evtl. um einen Spitz- oder Border-Mix handeln. Der Hund befindet sich nun bei uns im Tierheim des Vereins Menschen für Tiere Nümbrecht in Köln-Ostheim, Tel. 0221-98934949. Bild folgt spätestens morgen!
    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

    #2
    Ich habe es mal bei FB in die Hunde-Suchmeldungen eingestellt

    Kommentar


      #3
      Danke! In zwei Gruppen hatte ich es da auch schon gepostet, aber es gibt ja so viele.

      Dass unser kleiner Verein keine Verlustmeldung hat, ist nicht weiter verwunderlich, uns kennt ja kaum jemand. In Dellbrück liegt aber auch nix vor
      Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

      Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

      Kommentar


        #4
        Schlechtes Foto, aber erstmal besser als nix. Morgen kann ich bessere machen.

        http://img688.imageshack.us/img688/4492/fundhundkln.jpg
        Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

        Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

        Kommentar


          #5
          Es vermisst ihn immer noch keiner

          Wäre nett, wenn ihr es bei Facebook teilen würdet, hier der Link zum Album mit besseren Bildern von heute:

          http://www.facebook.com/media/set/?s...8720188&type=1
          Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

          Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

          Kommentar


            #6
            Steht auf dem Geschirr, von welchem Hersteller es ist? Falls es ein extra Angefertigtes ist, könnte man vielleicht den Hersteller um Hilfe bitten. Der hat doch sicher eine Kundendatei und könnte den entsprechenden Kunden kontaktieren, natürlich keine Daten rausgeben. Nur so eine Schnapsidee.
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

            Kommentar


              #7
              Keine schlechte Idee grundsätzlich, ist aber leider ein Nylongeschirr von der Stange. Wobei ich mir einbilde, das irgendwo schon mal gesehen zu haben, dieses Muster. Blau mit weißen Knochen.

              Kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Herzchen von niemandem vermisst wird. Aber so langsam beschleicht mich doch irgendwie der Verdacht, dass wir den Zwerg noch länger beherbergen werden... *seufz* Ist wirklich ein netter, sympathischer Knirps. Bißchen mopsig, aber das hat er sich ja nicht ausgesucht. Davon abgesehen aber alles andere als ungepflegt und in keinem schlechten Zustand.
              Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

              Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

              Kommentar


                #8
                hab mal gegooglet...das Geschirr ist von Anione und gibts beim Fressnapf.

                Am Hund sieht das ziemlich neu aus oder täuscht das auf den Fotos?

                Das Geschirr gibt es nur in zwei Größen....evtl. war der Hund ja mit im Fressnapf, als es gekauft wurde und bei Fressnapf in eurer Nähe kann sich jemand an ihn erinnern???

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  es gibt auch bei den eBay Kleinanzeigen die Möglichkeit gefundene / entlaufene Hunde einzustellen.

                  Wäre das noch mal eine Option?

                  Herzliche Grüße

                  Norden
                  "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                  Herzliche Grüße von Renate

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, Silvia, deshalb kam es mir wohl so bekannt vor! Der Eindruck täuscht, so neu ist das Geschirr nicht mehr. Es macht aber auch nicht den Eindruck - und der Hund ansich ja auch nicht! - als ob er damit länger unterwegs gewesen wäre.

                    Ebay-Kleinanzeigen ist auch ne Idee, kümmere ich mich drum, danke.
                    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

                    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

                    Kommentar


                      #11
                      ich hatte nachgesehen, dass es da in Köln zwei Fressnapf in der Nähe gibt.
                      Hängen da flyer?
                      Vielleicht erkennt ja ein Bekannter/Nachbar den Hund?

                      Ich hab so das Gefühl, dass er alten Leuten gehört. Vielleicht ist jemand ins Krankenhaus gekommen, Hund war irgendwo in Pflege und ist dort entlaufen, man weiß nicht, wo man das melden soll oder traut sich nicht...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                        ich hatte nachgesehen, dass es da in Köln zwei Fressnapf in der Nähe gibt.
                        Hängen da flyer?
                        Vielleicht erkennt ja ein Bekannter/Nachbar den Hund?

                        Ich hab so das Gefühl, dass er alten Leuten gehört. Vielleicht ist jemand ins Krankenhaus gekommen, Hund war irgendwo in Pflege und ist dort entlaufen, man weiß nicht, wo man das melden soll oder traut sich nicht...
                        Da sind wir schon zwei! Hatte auch schon den Gedanken, in den Krankenhäusern nachzufragen, hab mich aber nicht getraut, das vorzuschlagen.
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #13
                          HIER wird er leider auch nicht aufgeführt,
                          aber vielleicht könntest du ihn als Fundhund einstellen?
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #14
                            Das Findelkind heißt Linus, ist 6 Jahre alt und wird gleich abgeholt

                            Geholfen hat letztendlich Facebook, dort wurde unser Eintrag gesehen! Die umliegenden Tierheime und auch die Polizei waren informiert, haben aber auf unsere Nachfrage mitgeteilt es läge keine Suchmeldung vor... Plakate musste die Halterin auf Anordnung des Ordnungsamtes wieder entfernen...

                            Jedenfalls Happy End auf der ganzen Linie. Und nen Chip kriegt der Linus jetzt auch
                            Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

                            Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

                            Kommentar


                              #15
                              SUPER! Endlich mal wieder ein Happy End!
                              LG Claudia & die Fleckenzwerge

                              Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X