Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuchsräude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    falls noch jemand kefirpilze haben möchte, auch ich kann immer wieder welche abgeben. bitte email an mich, adresse steht in der signatur.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #47
      Dass man bei Sarcoptes mit Chemie rangeht, okay... aber wieso bei Demodex?

      Da jeder Hund Demodex-Milben in geringer Anzahl auf der Haut hat, stärkt man da idealerweise das Immunsystem.

      Und Angst, dass sich immunsystemstarke Hunde damit anstecken hätte ich kein Stück weit... Der Züchter von Barack übernahm letztes Jahr ne Hündin mit Demodikose. Keiner seiner Hunde und auch meine (bin da immer mal wieder zu Besuch) steckten sich an...

      Kommentar


        #48
        Na weil Tierärzte das immer wieder sagen...da braucht es ein Spot on und/oder Antibiotikum mittlerweile doch die Regel... bei uns war es damals sogar Cortison bei Demodikose!!!

        Genauso behaupten Tierärzte das Demodikose ansteckend ist
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #49
          Die Hündin wurde übrigens mit Barf und Hagebuttenpulver Demodex-frei

          Kommentar


            #50
            Wow klasse!!! Bei uns hat es ein bisschen mehr gebraucht aber wir haben es hin bekommen, sie ist zwar für ihr Leben gezeichnet aber egal...
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #51
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Dass man bei Sarcoptes mit Chemie rangeht, okay... aber wieso bei Demodex?
              Bei Tabby, der Junghündin aus dem von mir hier verlinkten Faden, lag es auch daran, dass sie durch die Lungenentzündung so geschwächt war und ihr Immunsystem absolut im A*** war.
              Ob das jetzt genauso gut ohne Chemie funktioniert hätte? Kann sein. Da es in meinem Fall aber nicht mein eigener Hund war, sondern ich nur als Pflegestelle eingesprungen bin, weil sie von der ursprünglichen Pflegestelle weg musste, habe ich es so weitergemacht, wie sie angefangen hatten.
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #52
                Also Pflegestelle ist das wirklich doof...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Also Pflegestelle ist das wirklich doof...
                  Ich bin ja als Pflegestelle schon immer froh, wenn ich meine Rohfütterbotschaft schön unters neue Hundehaltervolk streuen kann ...
                  Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja als Pflegestelle schon immer froh, wenn ich meine Rohfütterbotschaft schön unters neue Hundehaltervolk streuen kann ...
                    Kann ich mir denken...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X