Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastration

    Hallo! Wir sind noch am überlegen ob Kastration oder nicht. Ich habe gehört, dass es eine Methode gibt, wo nur die Gebärmutter laparaskopisch entfernt wird und die Eierstöcke belassen. Damit läuft hormonell die Entwicklung weiter, aber die Gefahr von Gebärmutterentzündungen besteht nicht mehr. Hat jemand damit Erfahrung?
    Liebe Grüsse von Viveca

    #2
    Warum willst Du die Hündin kastrieren lassen? Ist sie krank?
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Wegen einer zukünftigen denkbaren Gebärmutterentzündung den Hund zu kastrieren ist genauso logisch und sinnvoll, wie wenn deine Oma an Gebärmutterkrebs gestorben ist und du dich deswegen mit 20 ausräumen lässt! Gebärmutterentzündung kann man ganz gut im Griff haben..zumindest wenn man seinen Hund kennt...deswegen einen Hund zu kastrieren oder zu sterilisieren halte ich für simple Körperverletzung...danach fängt dann das Klagen an, wenn der Hund plötzlich Inkontinent wird oder andere gesundheitliche Probleme auftauchen.
      SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

      Kommentar


        #4
        Bitte kauf dir das Buch "Kastration und Verhalten beim Hund"...

        Kommentar


          #5
          s. Thread zu "Grundimmunisierung" - da wurde das Thema Kastration eigentlich schon bis zu Erschöpfung besprochen.

          Ist es noch immer der Ehemann, der sich gegen die intakte Hündin sträubt?
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Also davon das die Gebärmutter rauskommt und die Eierstöcke drinbleiben habe ich noch nicht gehört.
            Ich kenne es nur andersrum.

            Wenn der Hund gesund ist und keine Probleme während der Läufigkeit hat und/ oder nicht großartig scheinschwanger wird, würde ich niemals kastrieren.

            Bei meiner Lina haben wir das gerade durch und ich habe mich lange informiert. Bei ihr lagen gesundheitliche Probleme vor.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Bitte guuuuut überlegen, ob Kastra wirklich nötig ist.

              Nutze alle Möglichkeiten (Bücher, I-Net..) zur weiterführenden Information PRO und KONTRA Kastrationen!
              LG

              Kommentar


                #8
                Habt ihr mir paar gute Links wo pro und contra Katra aufgeführt ist ich möchte die gerne einigen Freunden zukommen lassen!
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Kein Link - aber empfehlenswert:

                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Bitte kauf dir das Buch "Kastration und Verhalten beim Hund"...
                  Ich habe es letzte Woche gelesen - weil mein GöGa und unsere TÄ der Meinung sind, es wäre für Lotte und uns einfacher, wenn sie kastriert wird
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    #10
                    Danke aber ich kann ja nicht zig Bücher davon kaufen und an meine Freunde verschenken
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Dani,
                      ich denke, wenn Du hier im Forum suchst, hast Du einiges, was Du verwenden kannst. Ebenso hilft Google bei der Suche nach guten Seiten. Die Links kann man herrlich kopieren und versenden.
                      Viel Erfolg!

                      Zum Thema selbst: Ich bin auch gegen unnütze Kastrationen! Nicht nur aus tierschutzrelevanten Gründen (eine K. ist nämlich verboten!)...

                      LG Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                        Habt ihr mir paar gute Links wo pro und contra Katra aufgeführt ist ich möchte die gerne einigen Freunden zukommen lassen!
                        http://www.homoeotherapie.de/tierges...astration.html

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Sabine meine Trainerin versucht auch mich ständig zu belabern ich soll doch eine meiner Mädels Kastrieren und da muss ich echt mit Argumenten kommen und meine Freunde sind überhaupt nicht in der Materie drin für die brauch ich eben was "leichtes"

                          Charlotte wie stellst Du Dir das vor ich kann ja wohl schlecht hier Text rauskopieren und verschicken und die Links im Netz sind mir irgendwie zu oberflächlich oder zu einseitig
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Dani,
                            ich mach das relativ häufig - Meister Google bietet nicht nur oberflächliche Links! Das dauert halt, sich in einiges reinzulesen...
                            Texte von hier geb ich nie und nimmer wieder - wenn nur inhaltlich!

                            Herzliche Grüsse - Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Dani, lass die Leute labbern, es ist dein Hund und deine Sache was du mit dem Hund machst oder nicht! Vergiss nicht, die Welt ist voll von guten und schlechten Trainern und guten und schlechten TA....Kastration macht deinen Hund zum Dauerpatienten, dass hilft dem TA letztlich sein Häusschen bei der Bank abzuzahlen...Trainer ist kein anerkannter Beruf, da sieht man manchmal Dinge also lass dich nicht beirren. Du bist der Chef!
                              Einen intakten Hund zu kastrieren ist Körperverletzung und Verstümmlung! Wer macht schon seinen Hund freiwillig zu einem Invaliden.
                              SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X