Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Urlaubsziele mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die schönsten Urlaubsziele mit Hund

    Bevor das in anderen Threads völlig untergeht, sollten wir besser einen extra Thread eröffnen!

    - Wo kann man mit Hund ruhigen und entspannden Urlaub machen? In Deutschland, im Ausland, in den Bergen, am Meer, ....
    - Welche Vorschriften bestehen für alle Rassen und für "spezielle Rassen"
    - Kind und Hund
    - Empfehlungen für Ferienhäuser o. Wohnungen, Campingplätze, Hotels
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    #2
    Deutschland-Ostseeinsel Fehmarn

    selbst in der Saison findet man ruhige Strandabschnitte
    ausserhalb der Saison erst recht
    für Familien mit Kindern bestehen allerdings eher in der Saison vielfältige Angebote, wenn man sich nicht selber beschäftigen mag.

    Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      #3
      In Fehmarn hat es uns gut gefallen, entspannend war es allerdings nicht, da überall an den Strandwegen Kaninchen, Kaninchen, Kaninchen, Unmengen von Kaninchen unterwegs waren und das mit einem jagenden Pudel an der Leine ganz schön nervig war.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Unsere Liebe gehört ja der Insel Texel in Nordholland.
        Auch mit Hund ist es traumhaft. Hunde am Strand sind immer und überall erlaubt, an den bewachten Standabschnitten (das sind ja immer nur ein paar Meter) zur Badezeit allerdings nur an der Leine, geht man ein paar Meter weiter, ist die Leinenpflicht aufgehoben. Wenn kein Badewetter ist, ists eh egal....

        Dazu gibt es massenhaft Wanderwege in den Dünengebieten, wo zur Brutsaison auch Leinenpflicht herrscht, Hunde aber überall willkommen sind. Allerdings gibt es da einiges an freilebenden Tieren wie Kaninchen, Fasane, Schafe, Rinder, Ponys..... Also die Dünengebiete sind sicherlich nicht für jeden Hund etwas.

        Wir sind noch nirgendwo mit Hund abgewiesen worden. Ich weiß allerdings, dass im Aquarium/Seehundaufzuchtstation "Ecomare" Hunde nicht erlaubt sind, was anderes fällt mir spontan nicht ein.

        Unterkunftsempfehlungen habe ich keine, da wir dort Eigentum haben.
        Für Familien mit Kindern toll ist "de Krim", ein Ferienpark, der als Campingplatz begann und inzwischen auch ein sehr großes Bungalowangebot hat (allerdings sind Sonderpreise etwas anderes). Hunde sind grundsätzlich erlaubt, allerdings sind die Bungalows zum großen Teil in Privatbesitz und da kann jeder selber entscheiden, ob sein Bungalow mit Hunden bewohnt werden kann oder nicht.
        Auf dem Gelände gibt es mehrere kleine Hundetoiletten und viele Kotbeutelspender.
        Dazu für Gäse ein kostenloses Hallen- und Freibad und für Kinder jeder Alterklasse etwas im Angebot: viele Spielplätze, kostenloses Kinderspielparadies, Sportfelder (Fußball, Basketball, Volleyball), Boules, einen Kletterpark (kostenpflichtig), Minigolf (kostenpflichtig), Bowling (Kostenpflichtig) und ein kleines Kino. Dazu 2 Restaurants und ein Imbisslokal und einen kleinen Supermarkt.
        Wohnmobilstellplätze gibt es auch (allerdings ist traumhaft schön etwas anderes).
        Nebenan ist ein Bauernhof, der Ponyreiten anbietet, freilaufende Tiere hat und einen weiteren recht großen Spielplatz.

        Ist halt insgesamt sehr touristenmäßig... aber für Familien mit Kindern wirklich toll.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Texel sind wir auch sehr viele Jahre mit 4 Hunden gefahren und waren in dem Park "De Krim", war immer super - da uns aber das holländische Essen nicht schmeckt, sind wir seit ein paar Jahren Langeoog-Fans, auch immer mit mehreren großen Hunden
          Lieben Gruß
          Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

          Kommentar


            #6
            Berchtesgaden mit Hund ist auch nicht schlecht

            Kommentar


              #7
              Bei mir ist es ja Schillig an der Nordsee
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...trand+Schillig

              Auch im Sommer haben wir am Hundestrand immer ein Plätzchen für uns gefunden und wenn Nebensaison ist, sowieso
              LG
              Stephy

              Kommentar


                #8
                Wir hatten einen ganz tollen Urlaub in Caputh bei Potsdam - einfach herrlich und vollkommen relaxt.

                Keiner krähte "Hund an die Leine" oder "Hund nicht erwünscht" - Baden ohne Ende - selbst als der Willi dem Angler seinen Fisch aus dem Eimer geklaut hat, gab es nur Gelächter von allen Seiten, in allen Cafes, Restaurants - alle sehr nett.

                Selbst in den großen "Kulturstätten" wie Sanssouci - Hund null Problemo, naja ins Schloss durfte er natürlich nicht.

                Wir haben dort 14 herrliche Tage verbracht und kaum eine Leine für den Hund benötigt.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Polen Ostseeküste bei Rowy direkt am Naturschutzgebiet.
                  Campingplatz Wagabunda.
                  Trotz Hochsaison etwas Abseits des Trubels ganz herrlich.
                  Wilder sauberer Strand ohne Ende, prima Wasser. Trotz Verbotsschilder für Hunde im NS-Gebiet hat sich niemand drum gekümmert. War auch extrem leer dort.

                  Noch weiter östlich (Haff) soll es mindestens genauso toll sein.
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Amrum (wir waren in der Nebensaison zu Silvester da)

                    Einfach schön, riesige Strände, kaum ein Mensch, der Hund war überall gern gesehen und da nicht Brut- und Setzzeit durfte er auch überall ohne Leine laufen.

                    Alles kann man zu Fuß oder mit dem Radl erreichen. Ich fand es super.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Breskens, Zeeland Holland

                      In der Zeit von Oktober bis Ende April dürfen die Hunde ganztägig ohne Leine an den Strand. In der anderen Zeit müssen sie von 10 - 18 Uhr an die Leine.

                      In war bisher zweimal in der Nebensaison dort und fand es sehr entspannend. Wir waren im Strandpark Scheldeveste. Man muss halt schauen, in welchen Häusern Hunde akzeptiert werden.
                      Vg Tanja & Finn

                      Kommentar


                        #12
                        Texel war ich früher sehr oft, dann einige Jahre Zeeland und dann Dänemark.
                        Würde sehr gerne mal wieder nach Texel, allerdings habe ich bemerkt das es dort inzwischen schwieriger geworden ist mit mehr als einem Hund eine Unterkunft zu finde, war früher gar kein Problem.

                        Wäre sehr dankbar über Tipps für Ferienhäuser auf Texel wo man auch mit 3 Hunden unterkommt

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Holland Noordwijkerhout.
                          Bungalowpark Sollasi die haben auch einen Campingplatz mit extra Hundetoilette.

                          Super toller Strand und Hundestrand und total relaxe Holländer.

                          Das ist der Hundestrand, war im Septemper 2012
                          https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...74852908_n.jpg
                          https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...27024681_n.jpg
                          https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...59607665_o.jpg

                          Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen ^^
                          Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dany Beitrag anzeigen
                            Texel war ich früher sehr oft, dann einige Jahre Zeeland und dann Dänemark.
                            Würde sehr gerne mal wieder nach Texel, allerdings habe ich bemerkt das es dort inzwischen schwieriger geworden ist mit mehr als einem Hund eine Unterkunft zu finde, war früher gar kein Problem.

                            Wäre sehr dankbar über Tipps für Ferienhäuser auf Texel wo man auch mit 3 Hunden unterkommt

                            LG


                            Hmmm... so wirklich kann ich dir da nicht weiterhelfen man sieht aber viele Leute mit mehr als einem Hund.
                            Neulich haben wir eine Gruppe deutsche Hundebesitzer gesehen, jede Person 1-3 Hunde an der Leine.... da hab ich mich noch gefragt, wo die wohl untergekommen sind.

                            Ich meine mal irgendwo im Netz Ferienhäuser gesehen zu haben, mit Hundeauslauf, bzw. "Hundeplatz" dabei..... aber ich finde das einfach nicht wieder......
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Eines meiner Lieblingsreiseziele (neben denen in der Eifel) ist der Siriushof in Rhauderfehn. 4 Hunde sind hier kein Problem und der ganze Hof ist auf Hunde ausgerichtet (Ausläufe, kleiner Schwimmteich etc.).

                              Liebe Grüße
                              Stephi und die Hundebande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X