Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Feriendomizil Südbaden für meine Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Feriendomizil Südbaden für meine Hündin

    Hallo,
    wir haben unseren Urlaub noch vor unserer neuen Hündin gebucht und gezahlt. Jetzt dürfen wir sie leider nicht mitnehmen (ja, sollte man vorher bedenken etc).
    Auch die hier örtliche sehr gute Pflegestelle ist leider zu dem Zeitpunkt in Urlaub. Nun suche ich erfahren Urlaubsstelle für Cassima. Das Problem (warum ich sie nicht unbedingt-wie meine alte Hündin- der Familie anvertraue) liegt darin, das sie in Ihrem noch relativ kurzem Leben bereits viele Stellen durch gemacht hat und nun bei uns (zuvor wohl nicht) deutlich anzeigt das ihr das zu schaffen macht. Deswegen suche ich jemanden Hundeerfahrenen, am besten mit Rudel der sich ihrer für die Zeit vom 23.08.-04.09.2013 annehmen würde.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben würde!
    Vielen Dank im Vorraus!
    Chantal
    In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

    #2
    Ähm, ein paar grundlegende Infos zu dem Hund wären schon von Vorteil...

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Oh ja, sorry! Cassima ist eine fünfmonatige sardische Hündin.
      Im Umgang lieb, mit Kindern und anderen Hunden. Katzen weiß ich nicht, da neigt sie zum hinterher laufen.... Ich hab Cassima erst eine Woche, aber nach anfänglichem jagen hat sie sich an unsere Kanninchen gewöhnt.
      Gestern waren wir auf einem Hundetreffen, wo alle Hunde freilaufen durfen, das war überhaupt kein Problem.
      Allerdings frass sie sich durch alle "Futtergaben"....
      Auch mit den Hunden unserer Nachbarschaft verträgt sie sich gut.
      Überhaupt lernt sie schnell und kann sich gut anpassen.
      Achja, sie ist derzeit 40cm hoch....
      Sonst weiß ich ehrlich gesagt nur, das sie Anfang Februar geboren ist. Wohl vermittelt war, aber durch Scheidung wieder ins Canile kam, dann Ende Mai gings nach Deutschland in eine Welpenpflegestelle für zwei Wochen. Danach -bis zu mir war sie für drei ca Wochen in einer Pflegestelle mit kleinen Kindern....
      So, und nun ist sie bei mir!
      Wirklich lieb und unproblematisch. Ok wenn ich sie alleine lasse weint sie. Hat aber bisher nie was kaputt gemacht oder so. Und "stubenrein" ist sie auch. Auch Autofahren ist absolut kein Problem.

      ...nun fällt mir nichts mehr weiter ein....
      lG Chantal
      In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

      Kommentar


        #4
        Eine Freundin hat ihren Hund immer in der Nähe von Freiburg in einer Hundepension. (keine Zwinger, die Hunde leben mit im Haus mit Familienanschluss)
        Wenn das für Dich in Frage käme würde ich meine Freundin mal nach dem Namen fragen. (Allerdings ist diese Pension im Sommer wohl meist ausgebucht)

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Oh, das wäre lieb! Vielleicht ist noch Platz und es passt! Das wäre toll. Anschauen könnte ich es mir auf jeden Fall!
          Das hört sich doch gut an!
          Lg Chantal
          In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

          Kommentar


            #6
            Ich suche immer noch

            Hallo zusammen,

            Bezüglich der Unterkunft wäre mir Familienanschluss und auch Hundegesellschaft wichtig und natürlich Hundeverstand im Umgang Vermittlungs-Hunden...
            Gerne auch privat, aber eine entsprechende Hundepension ist auch ok.
            Cassima ist sehr verspielt und braucht Ansprache!

            lG Chantal

            PS: chantal_lehmann@gmx.de wer was weiß
            In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

            Kommentar


              #7
              Hallo Chantal,
              wo kommst du denn eigentlich her?
              Das Problem ist nämlich, ich könnte mir schon gut vorstellen mal ein paar Tage auf einen Hund aufzupassen ( naja, müsste das natürlich erst mit meinem Mann besprechen der sicherlich nicht unbedingt Luftsprünge machen wird ) aber so wie du es beschreibst wäre es sicherlich Sinnvoll den Hund mal kennen zu lernen.
              Liebe Grüße, Nadine
              Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
              Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

              Kommentar


                #8
                Hallo Nadine,

                das wäre ja toll!
                Ich komme aus Schliengen, liegt das in Deiner Umgebung?

                Sicherlich, wäre es gut sich vorher mal zu treffen und auch die Hunde!

                Liebe Grüße Chantal
                In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Ca. 30km nördllich von Freiburg kann ich Dir auch eine sehr gute und erfahrene, liebe Frau
                  empfehlen, die Hunde in Pension nimmt. Familienanschluß, großer Garten.
                  Falls noch Interesse besteht?


                  Viele Grüße Kirstin
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kirstin,

                    danke das wäre wirklich nett!
                    30km nördlich ist das dann so Ettenheim?

                    Sag mal, wir kennen uns aber nicht -oder?

                    liebe Grüße Chantal
                    In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Shira97 Beitrag anzeigen
                      Sag mal, wir kennen uns aber nicht -oder?
                      Ich glaube eher nicht

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Schade!
                        Hätte gepasst der Name und (30km) nördlich von Freiburg.
                        Liebe Grüße Chantal
                        In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shira97 Beitrag anzeigen
                          Hallo Kirstin,

                          danke das wäre wirklich nett!
                          30km nördlich ist das dann so Ettenheim?

                          Sag mal, wir kennen uns aber nicht -oder?

                          liebe Grüße Chantal
                          Ja, google mal nach Frauke Hirth. Sie ist eine ganz ganz liebe Frau!



                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Ich glaube eher nicht
                          Woher weißt Du das?



                          Zitat von Shira97 Beitrag anzeigen
                          Schade!
                          Hätte gepasst der Name und (30km) nördlich von Freiburg.
                          Liebe Grüße Chantal
                          Ich kenne nur eine Chantale (mit e) und die wohnt im Elsaß, das wirst Du nicht sein.

                          Woher kommst Du denn? Ich komme aus Freiburg und wohne im Elsaß.


                          edith, ja klar hab´s gesehen Schliengen
                          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                            Woher weißt Du das?
                            Ich kenne Euch beide
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Nö, mit "e" schreib ich mich nicht...

                              Hatte so im Zusammenhang gepasst. Schade!

                              lG Chantal
                              In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X