Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verzweiflung

    Hallo Ihr Lieben, so langsam bin der Verzweiflung nahe. Bin ja gerade neu hier.
    habe auch alle 3 Heftchen von Swanie Simon gekauft, und ich finde sie total super, ganz einfach erklärt usw. Nur meine 2 Dackel machen mir Kopfzerbrechen Fienchen ist kanpp5 Jahre und Sookie knapp 3 Jahre. Das Problem liegt eher bei Fienchen, ich hatte schon mal für ca. 4-6 Wochen Roh gefüttert, am Anfang fand sie es auch toll nur wenn sich mal etwas änderte am Gemüse oder Obst oder Öl wollte sie nicht mehr fressen. Ich kann doch nicht nur Karotten oder Zuchini füttern, ich habe auch versucht in kleinen Teel. anderes Gemüse etc. unter zu mischen, aber nix zu machen.
    Sie ist auch sehr schlank geworden sie war nie zu dick aber auch wenn ich ihr mehr gab sie war satt. Meine Sookie ist ein Staubsauger und haut alles weg. Da merkt doch wieder den Unterschied vom Rauhhaar zum Langhaar Dackel.
    Ich war so verzweifelt das ich meinen Hunden denn doch wieder Trockenfutter gab ( Wolfsblut) Vielleicht könnt Ihr mir ja noch mal den einen oder anderen Tipp geben ich wäre so Dankbar dafür. Ich möchte meine Hunde doch auch so gut wie möglich ernähren.
    Sie kamen auch gut mit dem Barfen zurecht wenig schwierigkeiten bei der Umstellung. Bitte HILFE, DANKE LG Dackeljule

    #2
    Hallo Dackeljule,
    Tipps kommen bestimmt noch einige...
    Verstehe ich das richtig, daß Fienchen auch das Fleisch stehen lässt, wenn sich beim Gemüse was ändert? Fütterst Du beides zusammen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Dackeljule,

      hast du mal versucht, in den Gemüsebrei Herz oder Leber mit einzupürrieren? Die Innereien übewiegen dann im Geschmack.
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #4
        Hallo Dackeljule,

        du pürierst das Gemüse? Meine eine Dackeline frißt roh nur geriebene Möhren. Ich dämpfe das Gemüse und püriere es und mische es unters gewolfte Fleisch, dann ist es kein Problem.

        Man hört aber immer wieder, dass manche kein Gemüse mögen.
        Möhren und Zuchchini sind ja schon mal nicht schlecht
        Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

        Kommentar


          #5
          Es ist kein Problem, wenn du deinen Hunden nur Möhren und Zucchini fütterst. Hier gibt es einige Leute, die sogar kein Gemüse füttern ( aus unterschiedlichen Gründen ) und den Hunden geht es sehr gut damit.

          Wenn der Hund zu dünn wird, solltest du an der Fleischzusammenstellung etwas ändern und mehr Fett geben.


          Liebe Grüße

          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            antwort

            Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
            Hallo Dackeljule,
            Tipps kommen bestimmt noch einige...
            Verstehe ich das richtig, daß Fienchen auch das Fleisch stehen lässt, wenn sich beim Gemüse was ändert? Fütterst Du beides zusammen?
            Das fleisch nimmt sie, aber sie sortiert, am liebsten drumherum sehen wo keine pampe ist

            Kommentar


              #7
              antwort

              Zitat von Dackelpaula Beitrag anzeigen
              Hallo Dackeljule,

              du pürierst das Gemüse? Meine eine Dackeline frißt roh nur geriebene Möhren. Ich dämpfe das Gemüse und püriere es und mische es unters gewolfte Fleisch, dann ist es kein Problem.

              Man hört aber immer wieder, dass manche kein Gemüse mögen.
              Möhren und Zuchchini sind ja schon mal nicht schlecht
              Ja ich puerire das gemuese, habe es auch gekocht und gedaempft, dieses luder ich koennte sie.......

              Kommentar


                #8
                antworten

                Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
                Hallo Dackeljule,

                hast du mal versucht, in den Gemüsebrei Herz oder Leber mit einzupürrieren? Die Innereien übewiegen dann im Geschmack.
                Sollte ich esdann kochen und puerieren

                Kommentar


                  #9
                  Du kannst es roh oder gekocht probieren.

                  Ich kenne viele Hunde, die sich mit pürrierter Leber in dem Gemüsebrei überlisten lassen
                  Viele Grüße, Ingrid

                  Don't worry, be happy

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich püriere mein Gemüse auch.... und wenn mein dicker oder auch mein alter Hund nicht fressen wollten... gab es solange das Gemüse und daselbe bis sie es gefressen haben.... es gab kein Fleisch wenn das Gemüse nicht gefressen wurde..... wenn die gesund sind dann haben sie irgendwan Hunger.... und fertig....

                    Jedoch muss ich aus sagen, als ich angefangen habe zu barfen hab ich auch immer etwas Fleisch untergemischt (püriert) da einiges vom Gemüse doch noch neu war und sie den Geschmack nicht kannten.... aber später dann nicht mehr....
                    Und sie haben dann höchstens mal nen Tag gefastet (man probierts ja aus ) und wenn sie gemerkt haben da kommt einfach nix an fleisch haben sie es gleich am nächsten Tag gefressen.... also ich hab mich da nie fertig gemacht..... ein Hund kann lange ohne fressen auskommen....

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Hunde bekommen kein Gemüse, sie bekommen grünen Pansen, das reicht finden sie Gemüse mit Fleisch oder andes herum, bleibt stehen, soviel Hunger können sie garnicht haben.

                      Mach dich frei von dem Gedanken, das Hunde Gemüse brauchen, es sind Fleischfresser
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #12
                        Schließe mich Helga an. Wenn sie kein Gemüse mag, dann laß es einfach weg. Füttere meinen auch obst- und gemüsefrei, weil der Herr Gemüse ekelhaft findet. Hat es tagelang stehen lassen. Den Streß erspart man sich und seinem Hund einfach, fertig.
                        LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                        Kommentar


                          #13
                          frage

                          Zitat von Lu_Isegrim Beitrag anzeigen
                          Schließe mich Helga an. Wenn sie kein Gemüse mag, dann laß es einfach weg. Füttere meinen auch obst- und gemüsefrei, weil der Herr Gemüse ekelhaft findet. Hat es tagelang stehen lassen. Den Streß erspart man sich und seinem Hund einfach, fertig.
                          Sollte man dann auch oele dem fleisch zugeben
                          Ich habe nun wieder angefangen mit gruenem pansen und huettenkaese, und siehe da fienchen hat alles verputzt

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, Öle sollen schon gegeben werden. Grüner Pansen und Hüttenkäse ist Diätfutter. Sollen sie abnehmen ?
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #15
                              Gemüse

                              Hi

                              hab den Rest nur überflogen, aber auch so einen Mäkler.
                              Füttre deshalb Fleisch und Gemüse getrennt und Gemüse wird gedünstet, am besten gleich mit einem Stück Fleischwurst, Speck o.ä. und dann wird es mit den frisch dazu gegebenen Salat - bzw Grünzeugsblättern püriert und wenn ich keine Fleischwurst da habe, dann gibt's halt Dosenthunfisch oder irgendetwas andres Leckeres dazu, wie übriges Dosenfutter der Katze, Leberwurst o.ä. und seither wird Gemüse lieber als Fleisch gefressen.

                              Wird Gemüse absolut nicht angerührt, würde ich den Blättermagen-, Pansenanteil etwas erhöhen und zusätzlich Vit K1 füttern. Auch schön Grün= chlorophyllig ( und darum gehts hauptsächlich beim Gemüse, der Rest sind Ballaststoffe) ist Gerstengras, das ich gerade für die Menschen hier habe.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X