Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Wird Gemüse absolut nicht angerührt, würde ich den Blättermagen-, Pansenanteil etwas erhöhen und zusätzlich Vit K1 füttern. Auch schön Grün= chlorophyllig ( und darum gehts hauptsächlich beim Gemüse, der Rest sind Ballaststoffe) ist Gerstengras, das ich gerade für die Menschen hier habe.
    Ja stimmt, habe mich so daran gewöhnt, daß ich schon völlig vergessen habe, daß der Pansenanteil höher ist, wenn ich gemüsefrei füttere. Der liegt bei mir bei 25 % ... ungefähr.

    Mein Hund frißt öfter mal Gras. Nicht weil ihm übel ist, sondern ganz freiwillig. Darüber holt er sich sein Chlorophyll (zusammen mit Vogelmiere), und sicher sind die längeren Fasern gut für die Verdauung. Das muß aber absolut Trennkost und freiwillig sein, da darf nichts irgendwie in die Nähe seines Futters kommen. Einfach mal beobachten, wie Deine Hündin sich da entwickelt.
    LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

    Kommentar


      #17
      Hey, nicht verzweifeln! Deine Hunde werden doch schon super ernährt und wegen fehlendem Gemüse wird absolut nix passieren.
      Bei uns ist es so:
      Joey mag alles -naja so fast, Leibspeise: Banane
      Meyla hasst Gemüse, Obst, Joghurt, Käse, Salami, Brot...-kurz: sie mag nur Fleisch ohne alles - kriegt sie und ist topfit.
      Für meine gutes Gewissen mogel ich manchmal etwas Gemüse-Obst-Pamp unter etwas möglichst Stinkigem, klappt meist. Und mit Wurstwasser geht alles

      Kommentar

      Lädt...
      X