Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund schläft wenig (oft am beobachten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von emben Beitrag anzeigen
    genau deswegen frage ich ja hier - Dauerhaft auf dem Schoss, und Sofa liegen, damit er den "richtigen" Schlaf bekommt kann es nicht sein.
    warum nicht? Zum einen ist er noch ein junger Hund, der entwicklungstechnisch durchaus noch mit gleichaltrigen Geschwistern in einem Rudel in diesem Alter Kontakt liegen würde.

    Zum anderen sind viele Hunderassen sehr menschenbezogen und schlafen, bis sie ihre mentale Reife (und auch danach) erreicht haben, einfach besser mit Kontakt.

    Meine Dalmatiner schliefen bis in's hohe Alter am ruhigsten unter einer Decke, die nach mir gerochen hat, auch wenn sie durchaus auf eigenen Schlafplätzen dösen konnten.
    Zuletzt geändert von Sanhestar; 27.07.2013, 15:25.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Zitat von emben Beitrag anzeigen
      genau deswegen frage ich ja hier - Dauerhaft auf dem Schoss, und Sofa liegen, damit er den "richtigen" Schlaf bekommt kann es nicht sein.
      Vielleicht ist es bei den Gebrauchsrassen so , mein Frodo pennt meiner Meinung nach besonders entspannt wenn er richtig eng bei mir auf dem Sofa ist, so ist er sich sicher dass ich mich nicht auf Zehenspitzen von ihm entfernen lasse.

      Aber ganz im ernst, ich glaube das ist eine Typsache wie ein Hund pennt.

      Bewege ich mich bewegt Frodo sich, gehe ich aufs Klo, geht Frodo zwar nicht aufs Klo aber immerhin mit ins Badezimmer ......., unsere Donna ganz bestimmt der Hund der sich höher,schneller aufpuschen lässt, bewegt sich nicht unbedingt wenn ich mich bewege.

      Also wenn ich die beiden Hunde beschreiben müsste würde ich sagen das Frodo ein sehr gelassener Hund ist und Donna den Hang hat eine hysterische Zicke zu sein
      Lieben Gruß
      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

      Kommentar


        #18
        Das ewige Problem mit dem Schlafen! Wenn man selbst mal einen normalen Schlafrhythmus hat, ist beim Vierbeiner alles durcheinander.. :-/

        Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jeder Hund individuell ist und es viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Das Alter, die Umstände, die Lebensphase und vor allem das Verhalten des Hundes insgesamt!

        Wir hatten eine Zeit lang schlimme Probleme damit, und zwar so schlimm, dass unser Willi Verhaltensauffälligkeiten zeigte. Ich habe bemerkt, wie gestresst er war und dass er weder tagsüber noch nachts einen erholsamen Schlaf fand. In dieser Zeit waren wir mitten im Umzug (also auch ein stressiges Umfeld) und das hat Willi total belastet. Ich habe dann unsere Tierärztin kontaktiert und gefragt, ob Melatonin helfen könnte. Wir haben es ausprobiert und es hat uns wirklich geholfen. Nach ein paar Monaten konnten wir es wieder absetzen.

        Ich schwöre mittlerweile darauf, sowohl für den Hund als auch für den Menschen :-)
        Finde die Seite ganz toll, um eine Idee zu bekommen:gewerblicher Direktlink

        Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch :-)
        Zuletzt geändert von fledermaus; 05.07.2023, 10:55. Grund: Direktlink entfernt

        Kommentar

        Lädt...
        X