Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht seit Monaten, frisst jetzt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Helga,

    als die Welt noch in Ordnung war, habe ich2 X tgl. gefüttert, wobei sie abgekocht bevorzugt hat- roh mochte sie nie gerne.
    Mein Problem derzeit ist, dass sie nichts! annimmt, so dass ich gezwungen bin, sie mit Reconvales ( wie Astronautenkost) zwangsweise zu ernähren, in der Hoffnung, dass sie darüber wieder zum normalen Fressvehalten kommt

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #17
      Zitat von Illepille Beitrag anzeigen
      Bauchspeicheldrüse ist auch eine Möglichkeit, aber wurde das im Blut mit untersucht?
      Wenn nein, dann unbedingt noch diese Werte und entsprechende Marker bestimmen lassen.
      Ehe sich im BB die Werte der BSD bemerkbar machen, ist schon vieles verpasst. kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. daher wirklcih dringend zu einem versierten TA zum US.
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #18
        Danke, Vivian,
        US werde ich in Angriff nehmen..

        Liebe Grüße
        Gisela

        Kommentar


          #19
          Hallo Ille und Joschi,

          ja, BS wurde im Blut untersucht- negativ.
          Abgenommen hat sie bislang 6kg von 25,5 auf 19,5kg! Man fühlt jede einzelne Rippe.
          Mit dem BARF -Zusatz werde ich mir merken- wenn sie wiederfrisst, mische ich es unter - die Antacida habe ich gegeben- nur gebracht haben sie leider nichts..
          Danke und liebe Grüße

          Gisela

          Kommentar


            #20
            Vivian, Ultraschall war sowieso meine 1. Wahl,
            nur dachte ich, dass es wie beim Menschen auch aus dem Blutbild ersichtlich ist.
            Ich bin selbst an der Bauchspeicheldrüse operiert und weiß, wie lang und schmerzhaft so ein Weg ist, aber mich macht es schon stutzig, dass der Hund Lebensfreude zeigt.

            Bei einer kaputten oder nicht funktionierenden Pankrea, da ist der Hund auch im Alltag sichtlich krank.
            LG Ille und Joschi

            Kommentar


              #21
              Hallo Kerstin,

              danke für Deine Mail!
              Nein, ich vertraue nicht mehr auf einen TA.
              Habe erst meinem HausTA vertraut, weil ich mich dort immer gut aufgehoben fühlte. Aber hier bekam ich ein Rezept: Omeprazol- zuviel Magensäure= Säureblocker. Woher die zuviel Magensäure kommt??? Daraufhin bin ich in die Tierklinik- Magenspiegelung- gr. Blutbild- gründliche Untersuchung...
              Ergebnis: Leichte Gastritis-zuviel Magesäure= Antibiotika + Säureblocker.
              Hat alles nichts gebracht.
              Inzwischen habe ich 3 weitere TÄ konsultiert, eine Dame für Naturheilkunde für Tiere und einen Heilpraktiker...
              Medikamente habe ich alle abgesetzt, wegen Nullwirkung- allein die Homöopathie vom Heilpraktiker gebe ich weiter.
              Liebe Grüße
              Gisela

              Kommentar


                #22
                Hallo

                Reconvales könnte Bauchschmerzen verursachen.

                Ich würde es testweise weglassen, der Hündin Maaloxan in Leberwurst oder ähnliches geben und nach einer halben Stunde ihr versuchen Hähnchen gekocht anbieten oder was früher die Leibspeise war.

                Wenn sie durch die Gase/Schleim Magenschmerzen hat, da hilft Maaloxan.

                Der Hündin würde ich ansonsten Haferschleim geben, (Haferflocken/Salz und Wasser aufkochen, durch einen Sieb streichen und den Schleim ihr geben) angereichert mit etwas Sahne. Wenn sie es nicht gleich frisst, kann man es ruhig ein wenig stehen lassen.
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Illepille Beitrag anzeigen
                  Vivian, Ultraschall war sowieso meine 1. Wahl,
                  nur dachte ich, dass es wie beim Menschen auch aus dem Blutbild ersichtlich ist.
                  Ich bin selbst an der Bauchspeicheldrüse operiert und weiß, wie lang und schmerzhaft so ein Weg ist, aber mich macht es schon stutzig, dass der Hund Lebensfreude zeigt.

                  Bei einer kaputten oder nicht funktionierenden Pankreas, da ist der Hund auch im Alltag sichtlich krank.
                  Leider ist es so, dass sich die Werte im BB erst dann schlecht zeigen, wenn es schon spät ist.

                  Ich habe einen Hund an BSD-Krebs verloren, gemerkt haben wir es nur dadurch, dass er sein Futter Stunden nach dem Fressen fast unverdaut wieder erbrach, der Stuhl war normal. Und Lebensfreude war auch da, bis zum Schluss, sogar fressen wollte er. Das BB war unauffällig, auch bis zum Schluss. Im US sah man eine Veränderung, Verdacht auf Fremdkörper, letzten Endes war es ein Tumor, der der den Magenausgang fast verschloss.

                  Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich den schnellen US nur empfehlen, man sieht einfach mehr.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #24
                    ich würde auch Magen-Darm-Passage röntgen lassen. Unsere Hündin hat auch immer erbrochen. Wir waren nur noch von Arzt zu TK zu Arzt unterwegs.
                    Erst durch das MDP-Röntgen wurde festgestellt, dass sie einen Milz/Magen/Darmtumor hatte.

                    Liebe Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ille,

                      das macht ja gerade alle so wuschig- ihr Erscheinungsbild läßt nicht auf eine Krankheit schließen...
                      Gerade eben war ich mit ihr spazieren- zuvor hatte sie - ich habe mich sooo gefreut- 3 Bröckchen rohesHackfeisch zu sich genommen . Ich denke, wir sind auf einem guten Weg- sie nimmt freiwillig etwas zu sich!
                      Auf dem Spazierweg hat sie alles wieder erbrochen...
                      LG Gisela

                      Kommentar


                        #26
                        etwas salz geben, evtl zuwenig magensäure, habe sonst auch keine idee und drücke auch die daumen
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist denn bei der Magenspiegelung rausgekommen? Falls eine Entzündung da war - wurden Proben genommen? (Meine Hündin hat eine autoimmune Gastritis die durch die Proben festgestellt wurde. Sie hat allerdings nicht erbrochen, hatte aber ständig Schmerzen und auch Blasenbildung im Hals-Nasen-Rachenbereich so dass sie deshalb oft nicht fressen wollte.

                          LG
                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von blossom Beitrag anzeigen
                            Hallo Ille,

                            das macht ja gerade alle so wuschig- ihr Erscheinungsbild läßt nicht auf eine Krankheit schließen...
                            Gerade eben war ich mit ihr spazieren- zuvor hatte sie - ich habe mich sooo gefreut- 3 Bröckchen rohesHackfeisch zu sich genommen . Ich denke, wir sind auf einem guten Weg- sie nimmt freiwillig etwas zu sich!
                            Auf dem Spazierweg hat sie alles wieder erbrochen...LG Gisela
                            Sei nicht böse, aber das ist doch wohl nicht wirklich "normal" bzw. "gesund".

                            Und da es ja nicht nur einmal passiert ist, würde ich schleunigst zu einem guten TA fahren.
                            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                            Kommentar


                              #29
                              Nee, wirklich nicht, denn du schriebst erst vom Schleim, der erbrochen wird.
                              Jetzt bringt sie schon die kleinen Bröckchen wieder heraus, da musst du
                              schleunigst zum Tierarzt.

                              Da würde ich keine Zeit mehr verlieren, denn Aktivitäten eines Hundes sind nicht mit einem gesunden Hund zu definieren.
                              Hunde zeigen im Prinzip keine Schmerzen, man sieht es am Fell, an den Augen, Ohren, an der Gangart, wie geschrieben am Fressen und schließlich auch am Output!
                              Da kann ich mich Vivian nur anschließen und noch einmal mit Nachdruck unterstreichen.

                              Warte nicht zu lange.
                              LG Ille und Joschi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                                Leider ist es so, dass sich die Werte im BB erst dann schlecht zeigen, wenn es schon spät ist.

                                Ich habe einen Hund an BSD-Krebs verloren, gemerkt haben wir es nur dadurch, dass er sein Futter Stunden nach dem Fressen fast unverdaut wieder erbrach, der Stuhl war normal. Und Lebensfreude war auch da, bis zum Schluss, sogar fressen wollte er. Das BB war unauffällig, auch bis zum Schluss. Im US sah man eine Veränderung, Verdacht auf Fremdkörper, letzten Endes war es ein Tumor, der der den Magenausgang fast verschloss.

                                Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich den schnellen US nur empfehlen, man sieht einfach mehr.
                                Jup da stimme ich dir voll zu.... ich war mit meinem auch x-mal beim TA und hab auch Kotproben hin gebracht ... als es ihm so schlecht ging das er fast gestorben ist... hat man es anfänglich auch nicht erkannt.... und dann kam man drauf...
                                Meiner hat dann auch das Futter verweigert oder wollte an manchen Tagen einfach gar nicht fressen und meiner war im Wachstum..... da hab ich mir dann richtig Sorgen gemacht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X