Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenprophylaxe

    Hallo, ihr Lieben!
    Bin zwar schon ne Weile hier, aber bisher im BG. Ich habe den Tip bekommen, Zeckenbefall mit Ledum - Globulis zu bekämpfen. Da ich meinen Hund weitgehends chemiefrei halten mag, halte ich das für ne Alternative. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit?

    Dein erster Hund wird nie so, wie du ihn haben wolltest. jeder weitere nie, wie dein erster

    #2
    Begeistert mich wegen möglicher Arzneimittelprüfungen nicht wirklich

    Kokosöl reicht völlig

    Kommentar


      #3
      Nein, ich hab keine Erfahrung damit. Wir machen das so:
      Vor JEDEM Spaziergang eine Formel Z Tablette, je nach Gewicht des Hundes und vor JEDEM Spaziergang mit Kokosöl einschmieren, vor allem den Bauch, die Beine und die Brust. Und NACH dem Spaziergang mit einem feinen Kamm kämmen, da bleiben die Zecken, die noch "unterwegs" sind, drin hängen.
      Klingt nach Arbeit, ist aber Gewöhnungssache. Meine Zwei wissen, bevor sie nicht geölt sind, geht´s nicht aus dem Auto.
      ES HILFT! Ich mach das jetzt schon 3 Jahre so und wir sind hauptsächlich in Wald und Wiesen unterwegs.
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        Man kann mit Ledum Globulis keinen Zeckenbefall bekämpfen. Bestenfalls lassen sich überschießende Hautreaktionen, also Entzündungen nach Zeckenbiss abmildern - aber erst, nachdem die Zecke gebissen hat und die Entzündung schon aufgetreten ist.
        Vorbeugend geht nix mit Homöopathie

        Gruß Bea
        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde (J. Gardner)

        Kommentar


          #5
          danke für eure antworten...
          nu hab ich dat blöderweise schon bestellt *grml*

          Dein erster Hund wird nie so, wie du ihn haben wolltest. jeder weitere nie, wie dein erster

          Kommentar

          Lädt...
          X