Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glück auf und Hallo aussem Pott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glück auf und Hallo aussem Pott

    Hallo Gemeinde,
    ich höre auf den seltenen Namen Ingmar und bin 1964 in Dinslaken geboren. Da mein alter Herr als Jäger Jagdhunde ausbildete bin ich von Kindesbeinen an mit Hunden groß geworden. Die Hunde wurden damals schon, als noch keiner das Wort Barf kannte, mit rohem Fleisch ernährt und strotzten vor Gesundheit.
    Mit 21 zuhause ausgezogen und 9 Jahre ohne Hund. Dann folgte 1994 mein erster eigener Hund Jack, Mischung aus Cocker, Pudel, Terrier und Schnauzer, welcher mich bis Mai 2010 begleitete. Jack bekam sein Leben lang Eukanuba. Das heutige BARFEN war mir damals nicht bekannt und vom alten Herrn kannte ich nur, dass er zum Schlachthof fuhr und mit Wannen voll Fleisch nach Hause kam, dieses zerlegte, portionierte und einfror. Da Jack aber auch seine eigene Art zu Fressen hatte, er fraß nur wenn er es für richtig hielt, bin ich bei Eukanuba gelandet. Da Jack mit Eukanuba ohne Krankheiten stolze 16 Jahre alt wurde kann es so verkehrt auch nicht gewesen sein.
    Nach 3 Jahren Trauer ist jetzt am 07.08.2013 Patsy bei uns eingezogen. Patsy ist eine 10 Monate alte Mini Aussie Hündin. Patsy kam nach 6 Monaten zum Züchter zurück weil sie Stehohren bekam, somit nicht mehr dem Standard entsprach und nicht zur Zucht tauglich war. Da wir die Züchterin kennen, und sie meine Geschichte mit meinem Jack, war sie der Auffassung dass ihre Patsy es nirgend wo besser haben kann als bei uns und irgendwann muss ja auch mal gut sein mit trauern.
    Es war eine gute Entscheidung und die Stehohren machen sie besonders knuffig. Sie braucht bei uns keine Preise gewinnen und keine Kinder kriegen, sie soll ein glücklicher Hund werden der sich auch mal dreckig machen darf. ;-)

    Patsy kennt Trockenfutter als auch BARF. Ich werde sie weiter mit rohem Futter versorgen und da kein Brimborium draus machen.

    Wie schreibt doch Swanie so schön: Barfen ist einfach nur Hunde füttern.

    Das Fleisch beziehe ich aus der Futterscheune. Rinder gemischtes, Mittwochs bestellt, Freitags frisch abgeholt. Als Leckerli dazu Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter. Weiterhin quer Beet Obst und Gemüse wie es im Haushalt vorhanden ist, Knochen, Hühnchen, Fisch eben alles was dazu gehört. Abwechslungsreich aber ohne großes Brimborium mit Taschenrechner und Feinwaage.

    So weit erst mal zur Vorstellung.

    Gruß Ingmar
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

    #2
    Ingmar

    und viel spaß beim rein lesen hier
    und vor allem viel Spaß mit Deiner Patsy,
    Stehohren klingt für mich wunderbar.

    Magst Du uns ein Foto von ihr zeigen ?
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ingmar,

      ein herzliches auch von uns und viel Spaß im Forum.

      Ich würde übrigens auch sehr gern Deine Patsy und ihre Stehöhrchen sehen.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Gerne würde ich Euch ein Foto zeigen aber irgendwie ist es mir als Gast User nicht möglich hier ein Bild einzufügen.
        Ich habe aber in meinem Profil den Link zu Patsy´s Blog hinterlegt. Dort könnt Ihr Bilder sehen und lesen was sie bis jetzt schon so erlebt hat.
        „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
        Franz von Assisi

        Kommentar


          #5
          Wer sich für meinen Jack interessiert kann Tante Google mal nach "Mischlingshund Jack berichtet aus seinem Leben" fragen. Die Tante weiß darüber Bescheid und hilft Euch gerne weiter.
          „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
          Franz von Assisi

          Kommentar


            #6
            willkommen hier und ganz viel spass . eure geschichte klingt nett
            Steffi mit Sara und Katzennasen
            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

            Kommentar

            Lädt...
            X