Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeausläufe Berlin- Brandenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeausläufe Berlin- Brandenburg

    Hallo Leute

    ich wollte mal Fragen wo ihr so Gassi geht Und ich suche schöne Hundeausläufe in Berlin-Brandenburg Ich hoffe ihr könnt mir einige schöne Orte nennen Mein Hund rennt gerne durch den Wald und geht auch gerne Baden, rennt gerne über Felder und so weiter Das Gebiet muss auch nicht eingezäunt sein.

    Aber wenn ihr auch einige Hundeausläufe mit Zaun kennt dann würde ich mich auch freuen, da meine Freundin ihren Hund nicht ohne Leine laufen lassen kann, wenn es keinen Zaun gibt.

    Ich hoffe sehr das ich einige schönen Stellen mit meinem Hund enddecken kann

    Lg, Tanja

    #2
    Grunewaldsee (ganzes Gebiet um den See herum), Schlachtensee und Krumme Lanke (jeweils die "Waldseite", also nur eine Hälfte ist Hundeauslaufgebiet, kann man auf den Schildern vor Ort aber gut sehen, von wo bis wo).

    Ansonsten habe ich heute das Gebiet um den "Dörferblick" (Britz/bei Großziethen) erkundet, sehr schön dort. Auch die Schichausfelder sind schön (Schichauweg, Lichtenrade). Und wo ich besonders gern bin ist der Grenzstreifen (an der Grenze zu Großziehten, ein großes Gebiet).

    Königsheide ist auch toll (Nähe Baumschulenweg).


    Eingezäunt sind große Plätze auf dem Tempelhofer Feld. Da ist aber außer Rasen wirklich nix...gut zum arbeiten mit dem Hund, aber sonst nicht doll... Wenn man aber mehrere Hunde hat, die miteinander spielen, dann ist das prima, weil eben groß, freie Fläche und eingezäunt...da kann man dann ordentlich toben... Bei Sonne aber Regenschirm mitnehmen, da da kein Baum o.ä. ...


    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Vielleicht magst du hier mal schauen:
      http://www.stadtentwicklung.berlin.d..._gebiete.shtml
      Hier findest du die offiziellen Gebiete und wenn du auf den jeweiligen namen gehst, kannst du dir auch per Fotos so einiges dazu anschauen!

      LG Kathrin

      Kommentar


        #4
        Oh vielen Dank Da schaue ich morgen gleich mal

        Kommentar


          #5
          http://www.fredundotto.de/

          --
          Viele Grüsse
          Marion + As Game As Labradors

          Kommentar


            #6
            Hallo Ishaja,

            der Grunewald ist wirklich schön, wenn auch am Wochenende und bei schönem Wetter total überlaufen. Häufig sind auch Hunde anzutreffen, die eher selten raus kommen oder häufig sich selbst überlassen sind. Dazu dann Besitzer, die so in ihre Gespräche vertieft sind, dass sie um sich herum, nichts mehr wahrnehmen. Deswegen sind wir immer abseits des Sees (in dem Wald drumherum) unterwegs gewesen.

            Schichauweg, Grenzstreifen, mag ich auch gern, da reizen eher die Felder.

            Viel Spaß!

            PS: Bist du neu in Berlin?

            Kommentar


              #7
              Nein ich bin nicht neu in Berlin Bin nur immer im Hundeauslauf am Kamenerweg Am Tegler Flughafen. Am Grenzstreifen war ich auch schon aber da mag mein kleiner süßer hund die Pferde nicht so die da manchmal rumrennen Ich dachte es gibt vllt noch was neues zu enddecken son insider

              Kommentar

              Lädt...
              X