Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zur Situation der rumänischen Straßenhunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zur Situation der rumänischen Straßenhunde

    Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat.
    Anfang September wurde in Bukarest ein Kind von einem Hund getötet. So ist jedenfalls die offizielle Version. Es gibt keine Augenzeugen und Zweifel an dieser Darstellung. Jedenfalls hat eine Jagd auf Straßenhunde begonnen und alle aufgegriffenen Hunde sollen nach einer Aufbewahrungsfrist von 14 Tagen getötet werden dürfen. Wenn sie denn überhaupt lebend abgegeben werden.
    Hier gibt es eine ausführliche Darstellung des Ereignisses und der Reaktionen sowie deren Bewertungen. Am Ende ist eine Liste mit Petitionen.
    viele Grüße
    Silvia

    #2
    Hallo,

    es gibt doch bereits einen mehr als ausführlichen Thread hier im Forum......
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      ... für Mitglieder
      Ich weiß aber, dass ich, seit ich Mitglied bin, nur noch selten in den Gästebereich geschaut habe. Und ich wollte alle erreichen.
      viele Grüße
      Silvia

      Kommentar


        #4
        Habt Ihr den Link entfernt?
        Dann wäre ich aber gerne informiert worden.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn vergessen habe.
        Und ehrlich gesagt, brauche ich ihn jetzt selbst und habe keine Idee, wie ich ihn wieder finde.
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe das gerade zufällig gelesen- ich hatte ja auch den Link zur Petition eingestellt- meinst Du das hier (aus meinem kopiert)?


          Petition gegen Tötung rumänischer Straßenhunde

          --------------------------------------------------------------------------------

          Von einer Freundin (von ihrem Verein hatte ichdamals Nuca übernommen) bekam ich ein Mail mit der bitte, die Petition zu unterzeichnen. Ich habe das natürlich gemacht - wollte das hier aber noch veröffentlichen- falls das nicht gewünscht ist, bitte wieder löschen!

          Hallo zusammen,

          auf der Seite von Vier Pfoten ist auch die Petition, die direkt an die rumänische Regierung geht - hier der Link

          www.four-paws.org/straykilling


          http://www.vier-pfoten.de/news-press...archiv/130909/
          __________________
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #6
            Danke für die Links, aber die habe ich nicht gemeint.
            "Meinen " habe ich ganz unerwartet doch noch gefunden. Ich hatte ihn in einem anderen Forum überflüssigerweise gepostet. Überflüssig, weil eh schon alle informiert waren. Es ist eher ein Überblick für die, die noch nichts davon wissen. Ich stelle ihn nochmal ein, dann sehe ich ja, ob ich das darf.
            Und weise auch noch mal auf die Petitionen am Ende hin.
            http://www.million-actions.de/2013/0...an-hunden-auf/
            Wie man sieht, ist der Link vom 8.9.13. Inzwischen hat sich einiges getan. Am erfreulichsten finde ich, dass es auch in Rumänien Proteste gibt, anscheinend sogar massive. Und die Jagd auf die Hunde ist auch nicht überall gleich. Es gibt wohl sehr große regionale Unterschiede. Es ist also vielleicht noch nicht alles verloren.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              #7
              ein kleiner Lichtblick: Rumänien verschiebt das Gesetz zur Tötung von Straßenhunden
              http://www.derwesten.de/panorama/tie...id8450918.html
              viele Grüße
              Silvia

              Kommentar


                #8
                das ist doch schonmal was, wenn auch nur wenig...

                Ich muß ehrlich sagen, wenn ich mit meinen Hunden in einem Land leben würde, wo freilaufende Hunde wären, hätte ich auch Angst (aber die sind vielleicht harmlos, ich habe keine Ahnung) aber dieses Töten geht gar nicht.
                Liebe Grüße
                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
                  das ist doch schonmal was, wenn auch nur wenig...

                  Ich muß ehrlich sagen, wenn ich mit meinen Hunden in einem Land leben würde, wo freilaufende Hunde wären, hätte ich auch Angst (aber die sind vielleicht harmlos, ich habe keine Ahnung) aber dieses Töten geht gar nicht.
                  Das ist vielleicht eine Frage der Erfahrung. Es gibt Länder, in denen Bären und Wölfe leben und die Bevölkerung kann damit umgehen. Ein Bär in Deutschland/Österreich lebt nicht lange.
                  viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    #10
                    das stimmt, da ist wirklich was dran- der arme Bruno damals... aber ich weiß noch, wie ich vor Angst erstarrte, als Paulchen und ich imWald waren und ein Fuchs strich sehr nahe an uns vorbei. Ich alleine fand die toll aber mit Paulchen... es ist aber nix passiet- Paulchen war ausnahmsweise lieb und ruhig und dem Fuchs sind wir irgendwie egal gewesen...
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #11
                      Warum schreiben nicht alle den Sendern dass sie darüber berichten sollen bzw. sich vielleicht mit einschalten sollten??

                      Ich habe das gemacht, je mehr es machen desto eher merken die das es viele Leute wirklich interessiert.

                      Kommentar


                        #12
                        Eigentlich eine gute Idee, man weiß nur nie, was die daraus machen.
                        Ich erinnere mich noch gut an die Hysterie nach dem Tod von Volkan. Da haben die Medien eine sehr unrühmliche Rolle gespielt und genau so gehetzt wie jetzt anscheinend die rumänischen Medien.
                        Günter Jauch z. B. wollte damals angeblich "aufklären" und hat einen Mann eingeladen mit seinem Pit/Staff?. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Mann tätowiert - und das war damals noch deutlich weniger akzeptiert als heute - und hat von seinem ganzen Erscheinungsbild eher alle Vorurteile bedient. Und die ganze Tendenz der Sendung ging Anti-"Kampfhund".
                        Die Stuttgarter Zeitung ist an einem Tag erschienen mit einem format-füllenden Farb!-Foto-Schocker: ein gähnender Pit/Staff. Das sollte keine Ironie oder ähnliches sein. Sie nehmen, was sie finden und deuten es, wie sie wollen.
                        Aber ich will gewiss niemanden davon abhalten. Ich würde nur nicht zu viel davon erwarten.
                        VOX macht Quote mit Tiersendungen vor allem Hunden. Vielleicht kann man die mal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten?
                        Ich freue mich auf jeden Fall sehr über jeden, der irgendwie mitmacht. Danke.
                        viele Grüße
                        Silvia

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat.
                          Anfang September wurde in Bukarest ein Kind von einem Hund getötet. So ist jedenfalls die offizielle Version. Es gibt keine Augenzeugen und Zweifel an dieser Darstellung.
                          Ich denke, das muss ich klarstellen. Kein seriöser Mensch und keine seriöse Organisation teilt diese Zweifel. Es waren Hunde.
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #14
                            Nein Silvia,
                            es ist erwiesen. Das Kind wurde vergewaltigt und getötet.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                              Nein Silvia,
                              es ist erwiesen. Das Kind wurde vergewaltigt und getötet.
                              oh Mann, jetzt bin ich Tag und Nacht im Internet unterwegs und jetzt das.
                              Hast Du eine Quelle?

                              Eigentlich ist es egal... in keinem Fall darf man die Massentötungen der Hunde einfach hinnehmen.
                              viele Grüße
                              Silvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X