Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mit „Streunerblut“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
    aber die gibts meistens noch nicht für 40 euro oder doch schon ?
    guckst Du:

    Zitat von Tora2 Beitrag anzeigen
    Im Grunde haben meine Vorschreiberinnen absolut recht .... wie auch immer geartete Sicherung des Hundes geht vor (von Technik unterstützter) Auffindung.
    Auch der Einwand, dass die Hundehaftpflicht bei Vorsatz nicht zahlt (wobei so ein GPS-Gerät eben diesen Vorsatz beweisen würde), sollte beachtet werden.

    Mich irritiert jetzt allerdings, dass der jetzt 7jährige Hund seit 2 Jahren (erst) streunert. Was war vorher? Kein Streunen, bessere Sicherung, bessere Auslastung des Hundes? Das ist jetzt kein Angriff, nur eine Frage


    Dennoch .... mit den Streunern ist das so eine Sache, ich hatte ja auch einen. Diese Hunde können sehr erfinderisch sein bzw. nutzen jede kleine Nachlässigkeit aus.

    Wir haben uns damals den "GPS Tracker" besorgt (ca. 40,- € plus Prepaid-Karte), ich habe ein Geschirr genäht mit Halterung für das Teil, Schutz vor Feuchtigkeit durch einen "Finger" eines Einmalhandschuhs.


    http://up.picr.de/15973841gf.jpg



    Im Urlaub war der Hund damit ausgestattet, allerdings kam es erfreulicherweise nicht zum Einsatz.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
      .... wie genau sind die ? in bewohntem, dicht besiedeltem gebiet oder unzugänglichen gelände mit vielen versteckmöglichkeiten sind
      Auf jeden Fall weiß ich dann, ob der Hund in der Siedlung nebenan oder in "Pusemuckel" rumläuft Wenn der Hund sich (was anzunehmen ist) bewegt, muss man ihn auch mehrfach anfunken.
      Wenn ich nun genau weiß, dass mein Hund sich in einem bestimmten Bereich aufhält, ist das Suchen auf jeden Fall einfacher. Einfach mit dem Fahrrad irgendwo langfahren, hin und wieder anhalten und rufen, bringt i.d.R. keinen Erfolg. Die Hunde merken ganz genau, ob man grad zufällig in der Nähe steht oder ob man weiß, dass der Hund eben dort ist und ganz gezielt Ausschau hält. Der Dino war ja auch so einer


      Was den Preis angeht, ich hab kurz gegoogelt und eben dieses Gerät (das wir auch haben) bei Ebay zu diesem Preis gefunden. Wir haben seinerzeit ca. 60,-€ bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.
      Beim Testlauf hat mein Mann Zuhause am PC den Standort abgerufen und der war ziemlich genau.
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        @ Theolino

        Das es die für 40 € gibt, hatte ich ja gelesen. Ich zog nur in Zweifel ob die sehr günstigen Geräte so genau sind. Allerdings bekommt man mit etwas Glück mittlerweile auch schon sehr gute Technik für wenig Geld.

        @ Tora2

        Das hört sich doch gut an Ich wollte aber auf die Situationen hinaus, bei denen der Hund nicht kommen kann oder auch will. Ob aus Angst oder weil er vielleicht eingesperrt ist und sich nicht meldet. Das muss man dann eben auch berücksichtigen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
          @ Tora2

          Das hört sich doch gut an Ich wollte aber auf die Situationen hinaus, bei denen der Hund nicht kommen kann oder auch will. Ob aus Angst oder weil er vielleicht eingesperrt ist und sich nicht meldet. Das muss man dann eben auch berücksichtigen.
          Ok, das ist natürlich nochmal was anderes und dann wird es wohl auch schwieriger. Dennoch - wenn ich den Ort ziemlich genau eingrenzen kann, ist das sicher eine große Hilfe für die Suche.
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X