Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Namibia - wir sind auch neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Namibia - wir sind auch neu hier!

    ... wir wollten uns auch gern kurz vorstellen und einmal "Hallo" in die Runde rufen!

    Wir - das sind Boa, ein Ridgeback-Welpe von 5 Monaten und Solveigh, Anfang 40 - leben z.Zt. in Windhoek, kommen aber beide aus Deutschland. Boa hat den Flug vor 4 Wochen hierher mit mir wirklich tapfer durchgestanden ... Ich bin seit vielen Jahren hier zuhause und habe damals auch meine beiden vorigen Hundis mit hergebracht - bin überzeugte "Barferin", und als Jägerin sehe ich in meinen Hunden immer Raubtier und Wolf und hab wirklich Freude daran, so artgerecht wie möglich zu füttern. Boa ist nun mein erster Welpe, der schon bei Mama gebarft wurde (nach Swanie's Futterplan), also noch nie TroFu bekommen hat, darauf bin ich irgendwie ... stolz?

    Die Anfeindung gegen Barf und Impfverweigerer kenne ich gut, spätestens wenn man zum TA muß, ist das ja - bis auf ganz wenige Ausnahmen - ein wahnsinniges Reizthema ... wie jetzt akut mit Boa. Ich hab/hatte sowieso schon einige Fragen und brauch jetzt doch mal Unterstützung - hoffe aber sehr, ich kann irgendwann auch etwas zurückgeben!? Ich freue mich, Eure Gemeinschaft kennen zu lernen und hier dabei sein zu dürfen, ... also dann, bis bald

    #2
    GH around the World

    Viel spaß hier im Forum.

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen
      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
        Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

        Kommentar


          #5
          Auch von uns ein herzliches

          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #6
            Hallo Solveigh,


            ganz herzlich hier im Forum. Wie kommt man als Deutsche nach Namibia ?



            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Hallo und herzlich Willkommen!
              Im August habe ich in Windhoek Zwischenlandungen gehabt auf dem Weg von und nach Kapstadt.
              Namibia muß ein sehr interessantes Land sein, was ich so von oben gesehen habe, viel Platz.
              Nun mal los mit Deinen Fragen!
              Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

              Kommentar


                #8
                Ohhh.. Herzlich Willkommen und ganz viele Grüsse nach Namibia.

                Vor vielen Jahren ( muss 1997 oder 1998 gewesen sein) war ich mal knapp vier Wochen in Namibia, davon 2 Tage in Windhoek.

                Meine kleine Schwester war während der Schule ein halbes Jahr in Windhoek.

                Ein sehr faszinierendes Land, finde ich, mit sehr vielen Gegensätzen ( die landschaftlichen sind toll ).

                Viel Spass hier und LG,
                Lena
                Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                  Wie kommt man als Deutsche nach Namibia ?
                  *klugscheiß* Namibia war ja mal eine deutsche Kolonie *klugscheißaus*

                  Ich wollte damit nur sagen, es ist nicht so unwahrscheinlich nach Namibia auszuwandern, es gibt dort noch vieles, was "Deutsch" ist, unteranderem wird deutsch von vielen auch als (Zweit)sprache gesprochen

                  Hat mir zumindest eine Freundin erzählt, die ein Angebot hatte, dort zu unterrichten.


                  Ich bin gespannt, wie es wirklich ist und wie es dich nach Namibia "verschlagen" hat, Solveigh
                  lG
                  Katja & the Spirits of Carinthia

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen!

                    Namibia ....rote Erde...da komm ich ins Schwärmen....so wie für Australien!

                    Gehst du auf Löwenjagd?
                    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                    Kommentar


                      #11
                      Viel Spass im GH-Forum u. viele Grüße aus Wien!
                      sonnige Grüße von Mexxifraudi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Solveigh,

                        im GH-Forum und viel Spaß hier!

                        Namibia zu besuchen ist schon lange mein Traum, der sich leider noch nicht erfüllt hat. Ich freue mich auf Berichte von dir über das Land, dein Leben und natürlich besonders über die Entwicklung deines Hundes!
                        Liebe Grüße

                        Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Solveigh,

                          herzlich Willkommen, die Welt ist doch ein Dorf

                          Gerade am WE habe ich gehört, dass ein Welpe von JW nun in Afrika wohnt.
                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen
                            *klugscheiß* Namibia war ja mal eine deutsche Kolonie *klugscheißaus*

                            Weiß ich doch...


                            Ich frage aus privaten Gründen.... ich kannte mal eine Solveigh, die auch in Afrika war und sooooo verbreitet ist der Name ja nicht..... bin gespannt....


                            Liebe Grüße



                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              willkommen. du hast ja einen tollen wohnort, neid neid.

                              viel spass im forum
                              Steffi mit Sara und Katzennasen
                              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X