Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urin lecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    urin lecken

    hallo ihr lieben,
    habe mal ne frage, eine meiner hündin leckt den urin der anderen hündin, sie klappert danach mit den zähnen, es sieht jedenfalls so aus. was soll das denn nur bedeuten ich habe keine ahnung, kennt das jemand von euch? wäre nett wenn ich antwort bekäme
    lg tamara

    #2
    Hallo,
    das "Zähneklappern" ist eine Geruchstechnik bei der Duftmoleküle im Jacobschen Organ des Hundes verabeitet werden. Sozusagen eine Art zweiter Nase. Deine Hündin prüft also den Urin der anderen Hündin sehr genau. Hündinnen stimmen oftmals ihre Läufigkeiten aufeinander ab bzw. möchten sich über den Hormonstand der anderen Hündin genauer informieren. Das können sie auf diesem Weg tun.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      machen meine rüden leider auch gerne sonderlich appettitlich finde ich es nicht, aber sind halt hunde ... exesives "festsaugen" gibt es bei uns aber nicht, sonst würden wir stundenlang nicht vom fleck kommen
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        machen Rüden (und Hündinnen) dann, wenn der Urinfleck von einer Hündin stammt, die demnächst läufig wird. Ist die Läufigkeit rum, wird der Urin wieder uninteressant.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
          Hallo,

          machen Rüden (und Hündinnen) dann, wenn der Urinfleck von einer Hündin stammt, die demnächst läufig wird. Ist die Läufigkeit rum, wird der Urin wieder uninteressant.
          Hm. Mein Rüde macht das beim Urin meiner Hündin auch manchmal. Nur: sie ist kastriert...
          Vera
          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

          Kommentar


            #6
            ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch bei kastrierten Hündinnen noch so etwas wie einen abgeschwächten Zyklus geben kann. Geschlechtshormone werden ja nach Kastration in geringerer Menge in der Nebennierenrinde gebildet.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              echt? Auch noch ca. 10 Jahre nach der Kastration?
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                ja, die Nebennierenrinde arbeitet doch auch das ganze Hundeleben.

                Und nur weil WIR kastrieren, heisst das noch lange nicht, dass der Hundeorganismus sich damit abfindet, dass die Geschlechtshormone ersatzlos nicht mehr vorhanden sind. Die haben ja schliesslich vorher noch andere Aufgaben als "nur" die Steuerung der Fortpflanzungsvorgänge gehabt.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
                  echt? Auch noch ca. 10 Jahre nach der Kastration?
                  die nebenniere funktioniert ja nicht nur ein paar jahre, von daher: warum denn nicht ?
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Das finde ich sehr interessant.

                    Sowohl meine jetzige Hündin, als auch die davor, waren kastriert. Und dennoch habe ich zweimal im Jahr das Gefühl gehabt, die würden wenn sie könnten. Sie haben sich dann gerne mal mit anderen Mädels gezofft, Rüden angebaggert und jeden Grashalm bepieselt.

                    Mit der ersten Hündin bin ich sogar zum Ulltraschall, weil ich glaubte man hätte sie vielleicht nicht richtig kastriert.

                    Irgendwie dachte ich immer, es läge an den anderen läufigen Hündinnin im Umfeld, dass sie sich so verhalten. Darauf das die Nebenniere Sexualhormone produziert, bin ich nie gekommen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X