Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin geschockt abführmittel für hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und ganz davon abgesehen.....

    ausser dem Rat, mit dem Hund, der das Abführmittel erhielt, schnellstens zum TA zu gehen, können wir hier nicht weiter helfen.

    Beiträge über Dritte, die sich nicht gegen gegen sie gemachte Äusserungen wehren können, sind hier im Forum nicht gestattet!
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
      Bei den möglichen Folgewirkungen von Kastrationen - Inkontinenz, Knochenproblemen, SD, Fell -von einer Narkose abgesehen, würde ich auch nicht kastrieren, sondern lieber ne Schmerztablette einwerfen wenn der Hund mal Bauchweh hat (muß ja nicht jede Läufigkeit so sein udn nicht jeden Tag der Läufigkeit). Find ich ganz vernünftig. Vom Funktionieren müssen abgesehn...
      Zustimm...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        Bei den möglichen Folgewirkungen von Kastrationen - Inkontinenz, Knochenproblemen, SD, Fell -von einer Narkose abgesehen, würde ich auch nicht kastrieren, sondern lieber ne Schmerztablette einwerfen wenn der Hund mal Bauchweh hat (muß ja nicht jede Läufigkeit so sein udn nicht jeden Tag der Läufigkeit). Find ich ganz vernünftig. Vom Funktionieren müssen abgesehn...
        *ebenfalls zustimm*

        Davon abgesehen, dass eine Kastration aus "Bequemlichkeitsgründen" tierschutzrelevant ist, hätte diese nur aus gesundheitlichen Gründen einen Grund (von Tierschutzprojekten abgeehen).
        Liebe Grüße
        Heike
        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

        Kommentar


          #19
          es gibt da doch so ein zitat von einstein "zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". ich denke das passt immer ...

          abgesehen davon: ich finde weder an abführ- noch schmerzmitteln für den hund etwas verwerfliches, solange es ein für hunde geeignetes präparat ist und optimalerweise vorher mit dem tierarzt abgesprochen wurde. wobei es manchmal echt besser ist eine zweite meinung einzuholen. bei aspirin war ich mir auch sicher, dass das nix für hunde ist, aber ich hab auch schon mal den "tipp" gelesen, dass man imodium geben kann. ich hab die früher öfter mal genommen und da ging dann tagelang garnichts mehr !! dazu noch ein ganz blödes gefühl im bauch und das dem hund antun ?? neee, im leben nicht.

          bezüglich kastration contra tabletten, würde ich abwägen. ich werf mir auch alle 4 wochen 2-3 schmerztabletten ein und würde über eine OP nicht mal im traum nachdenken. wenn die hündin sonst fitt ist, wäre das für mich durchaus eine option. mit "arbeitsgerät" oder nicht, wäre für mich nicht relevant.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #20
            Aspirin ist für Hunde kein Thema... für Katzen dagegen höchst gefährlich...

            Hunde vertragen kein Ibuprofen...

            Kommentar


              #21
              Aha - naja, ich denke manche Menschen wissen gar nicht, was Hunde vertragen. ICh käme zwar nie auf die Idee, einem Hund Abführmittel zu geben aber ich kann es nachvollziehen, wenn es jemand tut - aus Dummheit halt.... bevor ich hier im Forum war, wußte ich so einiges nicht. Ich habe hier superviel gelernt und dafür bin ich dankbar!

              Mein Freund wußte z.B. auch nicht, dass Rosinen nicht gut sind für Hunde (ohne Euch wüßte ich das auch nicht)..

              Bevor es mißverständlich klingt- ich habe (vor dem Forum hier) nie etwas von mir aus gegeben, bin mit jedem Mist zum Tierarzt gelaufen... deshalb ging von mir keine Gefahr aus

              Wie geht es dem Hund denn jetzt - alles wieder gut?
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #22
                Sorry fürs OT:
                Hunde vertragen kein Ibuprofen...
                Wurde mir jetzt noch von der diensthabenden TÄ in der TK Oldenburg durchs Telefon geraten, weil ich nichts anderes da hatte, für Dino, den ich nachmittags aus Versehen in die Tür einklemmte und der fiese Nackenschmerzen hatte, als ich abends von der Arbeit kam.

                LG
                Silke
                Viele Grüße Silke
                Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                Kommentar


                  #23
                  Geht's bei dem noch?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X