Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet das ?

    Liebe Foris,

    ich bin zwar ab heute Mitglied, aber ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll.

    Meine Trixi, ist knapp 4 Monate alt und schon sehr sauber. Ihr grosses Geschäft, macht sie immer im Garten. Da gab es nie Probleme. Und seit etwa 14 Tagen geht sie an die Tür meldet sich.

    Wir waren so gegen 17.00 Uhr draussen. Und sind dann in die Wohnung und sie ging mit mir ins Wohnzimmer. Ein paar Minuten später, ging sie raus. Und kam 5 Minuten später wieder. Dann war sie die ganze Zeit bis ca. 18.30 bei mir.

    Ich bin dann ins Schlafzimmer um den Rolladen runter zu machen und dachte mich trifft der Schlag. Sie hat beides Pippi und auch gross auf mein Bett gemacht. Das muss kurz nach 17.00 Uhr gewesen wo sie kurz raus aus dem Wohnzimmer ging.

    Ich muss sagen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir waren kurz davor erst draussen.

    Sie meldet sich immer. Und dann springt sie in mein Bett macht dahin und kommt wieder schwanzwedelnd zu mir zurück. Ich begreife es nicht. Sie hat noch nie vorsätzlich irgendwo hin gemacht. 2,3 x konnte sie den breiigen Kot nicht halten durch die Giardien. Das war aber dann auf dem Boden. Das ist aber auch schon 3 Wochen her.

    Ich verstehe es nicht. Was hat das zu bedeuten ?

    #2
    Tja, ich denke mal - nu isses IHR Bett

    Im Ernst, meine Tanka hat ebenfalls genau 1 x auf mein Bett gepinkelt - danach nie wieder.
    Ich habe diesen 'Unfall' dann wirklich als Markieren angesehen.
    Übrigens ist das jetzt ca. 9 Jahre her
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort. Das kann natürlich sein.

      Ich habe vorhin das Bett neu bezogen, hatte ich gestern erst gemacht und da ging sie eben hin und da gesucht. Sie sprang drauf, und ich sagte sie soll runtergehen, da hat sie mich angeknurrt und angebellt. Ich bin total iritiert.

      Das Pipi ist durch die Decke und Topper, leider schmal, bis auf die Matratze, und die ist erst 5 Monate alt.

      Das hat mich schon irgendwie geschockt. Also muss ich heute Abend damit rechnen, das sie da schlafen will. Wenn sie mich jetzt schon anknurrt, wenn sie runtergehen soll.

      Kommentar


        #4
        Eine 4 Monate alte Hündin knurrt Dich an, wenn Du sie vom Bett runterschickst? Uiuiuiuiui - das würde ich mir nicht bieten lassen.
        Ich hoffe, Du hast sie nicht gewähren lassen?

        Allerdings heisst aufs Bett pinkeln ja nicht, dass es wirklich nur ihres ist - ich meinte das eher im übertragenen Sinn, wie 'jetzt isses eingemeindet' .
        Dieses Privileg wäre bei mir für sie gestrichen, bis das Fräulein sich das Knurren abgewöhnt hat.

        Leider sind Verhaltensthemen in diesem Forum nicht (mehr) erlaubt, daher sage ich auch nix weiter dazu.
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #5
          Hallo Simone,

          mach einfach überall die Türen zu und lass sie nicht mehr ins Schlafzimmer. Das ist Dein Bereich.

          Sie will mehr Aufmerksamkeit und fordert diese von Dir.

          Was Dir jetzt helfen könnte ist, lass sie nicht mehr bei Dir schlafen und vorallem nicht mehr im Bett. Zeig ihr, wo ihr Platz ist. Stell ein Körbchen auf oder leg eine Decke aus und schick sie auf ihren Platz, wenn Du das willst. Sie muss lernen, dass Du es bist, die sie anleitet und das Sagen hat.

          Mit Konsequenz, Geduld und dem Hund Zeit geben klappt die Hundeerziehung am Besten.

          Viel Glück
          Viele Grüße
          Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

          Kommentar

          Lädt...
          X