Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!!!

    Hey,
    ich brauche dringend mal Hilfe....bin am verzweifeln..
    Unser Leo, Zwergpudel, heute 2 Jahre, war bisher ein supertoller Hund ..
    Auch komplett stubenrein....
    Auf einmal vor etwa 9 Wochen fing es an:
    Zuerst pinkelte er beim einen Sohn auf den Läufer, das machte er an 3 Tagen...
    Dann haben wir den Teppich weg und er pinkelte einmal hinter die Tür, Gott sei Dank Laminat..
    Er macht das sporadisch...
    Nun haben wir seid 6 Wochen noch einen Welpen, auch Toy/Zwergpudel 15 Wochen. Der Kleine ist taff und rotzfrech...
    Seitdem, ist Leo auch in den Keller gegangen sein großes Geschäft zu machen, Gott sei Dank nur einmal, ansonsten hat er immer mal wieder irgendwo,hingepieselt.
    Die Krönung war dann gestern:
    Leo hatte irgendwann im Lauf des Tages ins Bett meines Mannes gepieselt...😡😡😡😡😡😡😡😡das ist ja wohl die größte Frechheit...
    Kann mir jemand helfen und sagen was da los ist?
    Ich tippe auf Eifersucht auf Monty und bin unsicher, kann es sein, das er auch auf meinen Mann eifersüchtig ist?
    Ich habe eine sehr enge Bindung und Beziehung zu Leo und er zu mir, da er mein Diabetikerwarnhund ist.
    Es tut mir in der Seele weh, ich habe ihn aus dem Bett und von der Couch verbannt, was er auch sofort klaglos akzeptiert hat...ich mußte noch nie schimpfen mit ihm, er ist bisher einfach nur ein toller Hund...
    Liebe Grüße
    Anja mit Leo
    🐩🐩

    #2
    Hallo Anja,

    die Rubrik "Verhalten und Erziehung" ist hier geschlossen.

    Ferndiagnose ist aber eh schwierig. Klingt nach Eifersucht, aber ich denke, es macht Sinn, wenn du dir wen Gescheites ins Haus holst, der mal draufguckt.
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      #3
      Oh sorry, dann bitte einfach löschen wenn es hier nicht erlaubt ist...
      Liebe Grüße
      Anja mit Leo
      🐩🐩

      Kommentar


        #4
        Ich würde in dem Fall eine Verhaltenstherapeutin einschalten, grade im Hinblick auf die Aufgabe des Hundes
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Ja.

          Und sicherheitshalber (vorher) Blase und Prostata checken lassen...
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #6
            wenn es vor 9 Wochen anfing, der Welpe aber erst kürzer bei euch ist.......
            Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen, falls noch nicht geschehen.
            Alles Gute

            Kommentar


              #7
              Zitat von Monsty Beitrag anzeigen
              Auf einmal vor etwa 9 Wochen fing es an:
              Zuerst pinkelte er beim einen Sohn auf den Läufer, das machte er an 3 Tagen...

              Nun haben wir seid 6 Wochen noch einen Welpen, auch Toy/Zwergpudel 15 Wochen.

              Ich tippe auf Eifersucht auf Monty und bin unsicher, kann es sein, das er auch auf meinen Mann eifersüchtig ist?
              Dein Hund pinkelt seit 9 Wochen ins Haus, und seit 6 Wochen habt ihr den Welpen. Wie soll da ein Eifersuchtszusammenhang bestehen?

              Ich denke, sein Problem hat organische Ursachen, und würde ihn zum TA bringen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja, ich kann mir das mit der Eifersucht auch nicht richtig vorstellen. Der Welpe ist erst kurz bei euch. Dein Mann denke ich mal schon länger als der Hund, hat sich irgend etwas bei euch im Haushalt geändert seit ca. 9 Wochen? Irgend etwas was den Hund irritiert ? Eine mögliche organische Ursache wurde ich aber auch abklären lassen.
                Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Monsty Beitrag anzeigen

                  ...
                  Ich habe eine sehr enge Bindung und Beziehung zu Leo und er zu mir, da er mein Diabetikerwarnhund ist.
                  Wie geht es DIR? Warst Du sehr in Vorfreude auf den Welpen? Hast Du (positiven) Stress gehabt, bevor Ihr ihn abgeholt habt? Mit dem Zucker alles in Ordnung bei Dir? Habt Ihr an Eurem Tagesablauf etwas geändert ... schon vorher?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anja,
                    klar, zuerst organisch abklären - allerdings macht er ja auch sein großes Geschäft ins Haus, das klingt schon nach einem Verhaltensproblem.
                    Ferndiagnose ist immer schwierig, hier einfach mal ein paar Denkansätze:

                    Wie oft kommt er denn raus? Oft genug? Vielleicht Futter umgestellt dass er jetzt mehr pieseln muss als zuvor?
                    Traut er sich nicht mehr raus? Ist irgendwas vorgefallen was ihn draußen verunsichert hat? (Der Hund einer Freundin löst sich jetzt abends lieber im Flur seit er direkt vor dem Haus eine Dachlawine abbekommen hat...)

                    Du schreibst Eure Beziehung sei sehr eng - betüddelst Du ihn vielleicht zuviel und lässt ihn dann links liegen sobald Dein Mann oder Dein Sohn da sind? (Evlt. bekommt er dann wieder mehr Aufmerksamkeit durch's Unsaubersein?)
                    Wie reagierst Du wenn er unsauber ist?
                    Gibt es Spannungen in der Beziehung zu Deinem Mann? (Mein Kater hat meinem Ex-Mann nach einem heftigen Streit postendend aufs Kopfkissen gekakt... (ich muss zugeben dass es mich mit genugtuung erfüllt hat... ) und später hat er mehrmals in seine Sporttasche und auf seine Schuhe gepieselt, aber nie auf meine Sachen. Kaum waren wir ausgezogen war er wieder stubenrein...

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      Erst mal danke für Eure Hinweise, Anregungen und Tips.
                      Wir haben nichts geändert am Tagesablauf, keinen Futterwechsel, keine Spannungen in der Ehe..
                      Zucker ist gut, und auch keinen Stress..
                      Es hat sich absolut nichts verändert,
                      Ich gehe 2/3x raus täglich, wenn es mal über haupt nicht hinhaut, haben wir einen großen Garten. Ich mache mit Leo Kopfarbeit, det kleine kriegt Sachen wie Sitz, Platz usw. Beigebracht. Ich werde weiter beobachten. Jetzt haben wir erst mal mit Treppengitter nachnoben und unten zu gemacht.
                      Das komische ist ja, das er es nicht immer macht, mal 3 Tage nichts, dann wieder rein....
                      Liebe Grüße
                      Anja mit Leo
                      🐩🐩

                      Kommentar


                        #12
                        Trotzdem, TA-Abklärung wgen Blase und Prostata UND je nach Ergebnis, Konsultation eines positiv arbeiten Verhatenstherapeuten, der die Situation mit Euch anschaut.
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, Petra, so sehe ich das auch.

                          @Monsty: Nur mit fernhalten (Türgitter) wirst Du das Problem (irgendwo muß ja eins sein) nicht wegbringen. Es sind oft so kleine Sachen, daß man sie selber gar nicht registriert. Man wird ja betriebsblind im Alltag.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anja,
                            ich weiss nicht, wo in RLP Du wohnst. Wenn´s irgendwo Richtung Westerwald wäre, hätte ich jemanden, der sich den Hund mal ansieht und mit Dir bespricht, wo´s event. haken könnte. Aber ich würde auch vorschlagen, dass zu allererst einmal mögliche Gesundheitsprobleme ausgeschlossen werden sollten.
                            Viele Grüsse
                            REA
                            Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Rea,
                              wohne bei Katzenelnbogen, je nachdemwie weit es im Westerwald ist, ca, 45minuten Fahrtzeit....
                              Das wäre echt toll....
                              Liebe Grüße
                              Anja mit Leo
                              🐩🐩

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X