Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

camping mit hund???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    camping mit hund???

    hallöle!
    wir haben eine frage...
    und zwar wollen wir diesen sommer in NRW campen! Wir, das sind mein american bulldog rüde (kastriert) Pacman, mein Freund und ich. nun meine frage.. da "manni" ja auch zu diesen "gefährlichen" hunderassen gehört... darf ich ihn überhaupt mit in das bundesland nehmen, auch wenn ich keinen Wesenstest mit ihm gemacht habe (braucht man ja in schleswig holstein nicht mehr)? und muss ich für ihn, genau wie in Hamburg, so eine "einreisebescheinigung" haben? wie sieht es denn in Nordrhein
    Westfalen mit der Verordnung aus?
    :confused:


    ach, eines habe ich noch vergessen... wenn wir dann einen tag rüber nach Holland wollen... was muss ich da beachten (Wesenstest, Einreisebescheinigung, Maulkorb, Impfungen...)

    Über eine Antwort (oder auch mehr) würde ich mich wirklich freuen.
    viele liebe grüsse....

    lil und "manni"

    #2
    Hallo!
    Weiß nicht, ob Du schon Antwort bekomen hast (mittlerweile Mitglied hier bist)?
    In NRW hast Du - nein Dein Hund - soweit ich weiß auf jeden Fall Maulkorb und Leinenpflicht ohne Wesenstest. Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen, auch wegen Einreisebescheinigung.
    In Holland hast Du soweit keine Probleme, aber auch da werd ich meine holländische Freundin - Am.Staff-Besitzerin - nochmal genauer befragen.
    Bis dann
    Angie & Co.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      beim Campingplatz genau nachfragen,denn leider sind Hunde nicht überall erlaubt.
      Manche lehnen dann nämlich auch ab ,wenn sie sehen man kommt mit mehreren o. "unbeliebten" Hunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X