Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradanhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von purzel552 Beitrag anzeigen
    Tendiere immer mehr in Richtung Pet Ego, da ich die Joggerfunktion fast öfter brauche wie ihn am Fahrrad zu ziehen, nur die Schiebestange scheint bei ihm nicht höhenverstellbar zu sein.
    Vielleicht kannst du unter "suchen oder gesucht" die von Dir gewünschten Anhänger einstellen. Viel Glück
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #17
      Ja ich werde die Augen offen halten und vielleicht die ein oder andere Anzeige schalten, neu ist der Hänger eh erst Ende September wieder lieferbar. Also noch Zeit zum stöbern....

      Danke für eure Infos!

      Lg, Birgit

      Kommentar


        #18
        Hast du schon mal ausprobiert, ob dein Hundi da auch gerne! mitfahren würde?!
        Ich hatte mir das auch so fein gedacht, als mein letzter Senior nicht mehr so richtig laufen konnte. Fein mit dem Rad fahren, den Hund zwischendurch mal schiebend ein wenig laufen lassen.
        Nachdem ich den Preis vom Croozer gesehen hatte (mein Favorit), habe ich den Rat bekommen, es doch erst einmal zu probieren...
        Sehr guter Rat, bei ebay Kleinanzeigen wurde ich fündig, prima (no Name?!) Teil, für kleines Geld.
        Tja, was soll ich sagen, der Senior (BC) war schwer beleidigt: da rein, okay, aber sofort auch wieder raus, bloß keine Bewegungen!!! Eigentlich hatte er alles gemacht, was ich von ihm wünschte... aber das ging gar nicht....
        Auch dann der überaus neugierige, unternehmenslustige und mutige Welpe machte einen total unglücklichen, jämmerlichen Eindruck bei seinen Fahrten, dass ich es ihm nicht weiter zumuten wollte.
        Nun bin ich froh, dass nur ein günstiges Teil hier einstaubt: wir werden es als Einkaufsanhänger nutzen.
        Vielleicht bin ich es nicht richtig angegangen mit der Gewöhnung, da aber so viele Dinger gebraucht verkauft werden, wird es nicht soo selten sein, dass es kein Vergnügen für die Vierbeiner ist.
        Viele Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #19
          Mein Labbi fand es am Anfang auch unter Seine Würde.... Das hat sich aber schnell geändert und er hat die Vorteile erkannt.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Wir haben vor 3 Jahren auch einen schönen großen gefederten Anhänger für den älteren Herrn gekauft, weil wir im Urlaub sehr gerne Rad fahren.

            Er geht freiwillig rein, lässt sich schieben...... alles kein Problem. Aber sobald einer von uns aufs Rad steigt, rastet er völlig aus und lässt sich selbst mit Leckereien nicht beruhigen. Seine Welt ist erst wieder in Ordnung, wenn die Räder stehen und wir beide abgestiegen sind.
            Wir haben das jetzt schon x-mal geübt und es ist nichts zu machen.

            In diesem Jahr haben wir den Anhänger gar nicht mehr mitgenommen. Dann fahren wir eben getrennt mit dem Rad. Allerdings ist gerade wettertechnisch eh nicht an Radfahren zu denken......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Wir haben vor 3 Jahren auch einen schönen großen gefederten Anhänger für den älteren Herrn gekauft, weil wir im Urlaub sehr gerne Rad fahren.

              Er geht freiwillig rein, lässt sich schieben...... alles kein Problem. Aber sobald einer von uns aufs Rad steigt, rastet er völlig aus und lässt sich selbst mit Leckereien nicht beruhigen. Seine Welt ist erst wieder in Ordnung, wenn die Räder stehen und wir beide abgestiegen sind.
              Wir haben das jetzt schon x-mal geübt und es ist nichts zu machen.

              In diesem Jahr haben wir den Anhänger gar nicht mehr mitgenommen. Dann fahren wir eben getrennt mit dem Rad. Allerdings ist gerade wettertechnisch eh nicht an Radfahren zu denken......
              Habt ihr schon probiert, daß einer direkt hinten neben dem Hund fährt damit er nicht ganz alleine ist bis er es gut kennt. So haben wir es unserer Raja gelernt und später konnte ich auch alleine fahren oder auch wir beide vorne und sie konnte uns von hinten sitzend überwachen
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                Habt ihr schon probiert, daß einer direkt hinten neben dem Hund fährt damit er nicht ganz alleine ist bis er es gut kennt. So haben wir es unserer Raja gelernt und später konnte ich auch alleine fahren oder auch wir beide vorne und sie konnte uns von hinten sitzend überwachen

                Das Problem ist, dass wir auf dem Rad sitzen......
                Ich bin schon neben hergegangen und hab ihn gestreichelt, das hilft gar nichts solange einer von uns auf dem Rad sitzt und er in der Kutsche ist.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist, dass wir auf dem Rad sitzen......
                  ja klar, aber erst wenn der Hund kapiert hat wie es laufen soll

                  man könnte es ihm auch erleichtern, falls er gerne ißt, wenn er vom anfänglich zu Fuß nebenan gehenden Belgleiter mit ganz kleinen Belohnungen gefüttert wird und beim ersten Mal wenn das Rad dann dem Begleiter davonfährt kurz vorher ein Stück Trockenpansen geben. Je nach dem wie fit ihr seid, kann der Begleiter anfangs sein Rad ja mitschieben und dann ein Stück nebenher fahren wenn der Hund soweit ist daß er es akzeptiert.
                  Ich mußte auch vorsichtig anfangen weil es nicht ungefährlich ist wenn ein fast 50kg Hund hinten zu toben anfängt.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #24
                    Er gibt sein Leben für Fressbares Aber nicht, wenn wir Radfahren Schieben geht übrigens auch nicht Auch nicht, wenn er zu Fuß ist und einer schiebt sein Rad (also von uns, fremde Leute mit Rad sind im wumpe).
                    Das Problem ist, dass er ein Problem damit hat, wenn wir auf dem Rad sitzen, bzw. es schieben. Wir dürfen uns irgendwie nicht mit unseren Rädern beschäftigen Alles andere ist ihm pupsegal....... wir kümmern uns sonst ja auch nicht ständig um ihn und beschäftigen uns viel mit anderen Dingen..... Aber mit dem Rad..... da hat er irgendetwas dagegen, warum auch immer. Am Rad laufen geht, wenn wir fahren. Aber das schafft er halt nur ein paar Meter.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Er gibt sein Leben für Fressbares Aber nicht, wenn wir Radfahren Schieben geht übrigens auch nicht Auch nicht, wenn er zu Fuß ist und einer schiebt sein Rad (also von uns, fremde Leute mit Rad sind im wumpe).
                      Das Problem ist, dass er ein Problem damit hat, wenn wir auf dem Rad sitzen, bzw. es schieben. Wir dürfen uns irgendwie nicht mit unseren Rädern beschäftigen Alles andere ist ihm pupsegal....... wir kümmern uns sonst ja auch nicht ständig um ihn und beschäftigen uns viel mit anderen Dingen..... Aber mit dem Rad..... da hat er irgendetwas dagegen, warum auch immer. Am Rad laufen geht, wenn wir fahren. Aber das schafft er halt nur ein paar Meter.
                      Dann hilft nur noch eines Du setzt dich in den Hänger und der Hund soll fahren
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        #26
                        Hast du schon einen Anhänger gefunden? ich habe für unseren Golden Welpen vor zwei Jahren den Croozer for Dogs günstig gebraucht gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Man kann ihn bloß nicht zum Jogger umbauen, aber das brauchte ich auch nicht.

                        Jenna hat jetzt 33,5kg und paßt immer noch gut rein. Beigebracht habe ich ihr das als Welpe, indem ich sie drin gefüttert habe und dann etwas im Garten mit Futter drin hin und her geschoben habe. Kratzen wurde damals mit einem Nein unterbunden. Sie mag das Teil, liebt aber generell alles höhlenartige.

                        Malou konnte sich damit gar nicht anfreunden, sie hat es als Welpe aber auch nicht kennen gelernt und hat darin so einen Streß gehabt, daß ich es nicht mehr ausprobiert habe, denn inzwischen sind beide alt genug, um selber am Rad zu laufen.

                        Wenn du den Anhänger regelmäßig nutzt, würde ich keinen ganz billigen nehmen, man merkt die Qualität auf jeden Fall. Für meine ersten beiden Kinder hatte ich damals auch den Croozer für zwei Kids, geniales Teil.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          wir haben ebenfalls einen Fahrradanhänger von Croozer, mit dem ich total zufrieden bin. Die sind zwar nicht wirklich günstig und auch für gebrauchte muss man immer noch realativ viel Geld hinlegen, aber sie sind sehr gut. Ich habe mir damals auch einen für meine Kinder geholt, aber mein Hund (ein Labrador-Rüde, auch nicht gerade ein FLiegengewicht ;-)) ist uch schon öfter mitgefahren, was sehr gut geklappt hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen!

                            Mittlerweile sind wir aus dem Urlaub zurück und in Sachen Fahrradanhänger ist eine Entscheidung getroffen: nächste Woche müsste der Burley Tail Wagon bei mir eintreffen. Da ich den Hänger hauptsächlich mit Joggerfunktion nutzen möchte hab ich aufs Gewicht geschaut und was mir an ihm so gut gefällt ist das man ihn so weit aufmachen kann und der Hund dadurch bequem sitzen. Gut der Preis ist ein Horror aber was macht man nicht alles......

                            Vielen Dank für die Anregungen und Tips von Euch!

                            Lg, Birgit

                            Kommentar


                              #29
                              Viel Spaß damit, und in erster Linie tutst du ja auch dir einen Gefallen weil ihr so gemeinsam mobil bleibt
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar


                                #30
                                Dankeschön!
                                Ja stimmt, so können wir wieder bei ausgedehnten Spaziergängen mit Freunden mithalten!

                                Lg, Birgit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X