Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Österreich :)

    Hallo!

    Ich möchte mich kurz vorstellen, auch wenn es hier kein eigenes Forum dafür gibt. Ich heiße Carina, bin 26 und komme aus Österreich (Steiermark). Mein Hund ist knapp 3 Jahre, heißt Piko und ich habe ihn als Welpe mit 11 Wochen von einer Tierschutz-Organisation übernommen.
    Leider war 2014 kein gutes Jahr für uns. Nach beinahe 6-monatiger Symptomatik fanden wir heraus, dass Piko Allergiker ist. Seine Allergien "beschränken" sich auf Pollen und Hausstaubmilben, wobei sich beide wohl nur gering auswirken. Ein größeres Problem stellte da schon eine Futtermittelunverträglichkeit dar. Im Zuge der Behandlung bin ich dann aufs Barfen umgestiegen. Geliebäugelt habe ich damit ja schon immer, aber ich sah einfach keinen Anlass dafür.

    Seit 19.11.2014 wird Piko nun gebarft und da mir seine Tierärztin/Dermatologin Swanie Simon empfohlen hat, bin ich natürlich auch auf dieses Forum gestoßen gelesen habe ich hier schon viel und für einige Fragen war dieses Forum auch sehr hilfreich, obwohl ich erst vor kurzem freigeschalten wurde und das mein 1. Posting ist

    Ich freue mich, nun aktiv dabei sein zu können und hoffe, hier auch weiterhin Antworten auf meine (wohl typischen Anfänger-)Fragen zu bekommen! Ich bin ja noch Barf-Neuling und da wir nun die Phase der Ausschlussdiät endlich hinter uns haben, kann ich Pikos Ernährung Schritt für Schritt erweitern und möchte dabei natürlich nichts vergessen und vieles ausprobieren

    Liebe Grüße,
    Carina
    LG Carina mit Piko

    ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

    #2
    Herzlich und viel Freude ....
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich!

      Da habt ihr aber Glück mit Eurer Tierärztin, wenn die Euch zum BARFen rät
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #4
        Danke, danke!

        Ja, BuCof, aber vorher haben wir auch viel mitgemacht und Geld zum Fenster rausgeworfen bis ich endlich sie gefunden habe und sie ist sogar spezialisiert auf Ernährung. Bin wirklich so froh und Herrn Hund geht's endlich wieder prächtig!
        LG Carina mit Piko

        ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

        Kommentar


          #5
          Willkommen hier in diesem tollen Forum und Grüße aus Mönichkirchen!
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            herzliche Grüße aus Wien

            Kommentar


              #7
              Ein herzliches Willkommen
              Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

              Kommentar


                #8
                Hallo Carina,

                ein herzliches auch von uns aus Schleswig-Holstein. Viel Spaß im Forum.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Auch ich möchte mich mal Vorstellen

                  Ich heiße Christian bin 43 Jahre und komme aus Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten).Hatte 2012 einen schweren schlaganfall mit halbseitiger Lähmung und kämpfe mich seit dem zurück ins Leben an meiner Seite (neben Frau und Kinder) mein treuer Labrador/dt.Vorstehermix "Amico" der mich immer wieder aufrichtet wenns mir mal schlecht geht. Leider hat mein Hund in der zeit in der ich auf Reha war eine Allergie gegen Milben und futtermittel entwickelt.
                  Nach zahllosen Tests und Untersuchungen und Diäten bin ich vorriges Jahr aufs Barfen gekommen und bin seit dem so begeistert davon weil sich der gesundheitszustand extrem gebessert hat. Mitlerweile hatmich das Thema so Interessiert das ich eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde angefangen habe. Ich möchte Vorrausschicken ich bin Kein extrem Barfer der auf gramm genau Alles zusammen stellt sondern ich Barfe hauptsächlich rohes Fleisch mit frischem saisonalem Obst und Gemüse ich verwende keinerlei Pulver oder sonstige Zusatzmittel . Abwechslungsreich und Frisch und meinHund hat auch keine Mangelerscheinungen.
                  Hoffe auf Interessante Beiträge in diesem Forum .

                  Lg Christian mit Amico

                  Kommentar


                    #10
                    Herzliches Willkommen und Grüße aus Wien.
                    sonnige Grüße von Mexxifraudi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X