Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlecht fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Veränderung im Verhalten kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil sie ist für ihre 2 Jahre super fit. Sie ist eine recht grosse Pei und wiegt 24kg. Laut der Nähwerttabelle sollte sie 280 g am Tag fressen aber über den Winter hab ich ihr mehr gegeben.
    Ich habe auch schon mit meiner Tierärztin gesprochen, die meinte vielleicht kann sie es nicht alles Verstoffwechseln und es liegt ihr im Bauch. Alles andere frisst sie gerne Dosenfutter und natürlich Leckerli. Ich überlege jetzt ob ich das Futter wechsele obwohl Wolfsblut ja nicht schlecht ist. Vielleicht probiere ich es nur mit Dose. Da kam meine erste Pei am besten klar.

    Kommentar


      #17
      Dann könntest du ja schon mal einen Wechsel probieren! Nur würde ich dann fürs Erste auch wieder ein paar Wochen dabei bleiben, wenn sie es sowieso mit dem Magen hat...und auch, wenn WB an sich ein gutes Futter ist, das nützt leider alles nix, wenn Hund es nicht mag meiner zb rührte von WB Trofu gar nichts an...nur das Range Lamb und das mit sichtlicher "Wenn es sein muss"-Einstellung *g* die Pferdedosen hingegen liebte er^^
      LG Carina mit Piko

      ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

      Kommentar


        #18
        Ich fange langsam an. Sie bekommt auch ein bisschen Joghurt mit Gerstengras zur Beruhigung für den Bauch und Darm.

        Kommentar


          #19
          Hallo, ich habe mich hier auch von kurzem angemeldet. Ich habe auch ein Shar pei hundin und sie ist 1,4 Jahre alt. Ich habe die Frage, ob das bei dir erster shar pei ist? Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier mit Fehlern schreiber. Ich komme aus Russland. Weisst du was ueber Shar pei Fieber? FSF heisst das.

          Kommentar


            #20
            Hallo lucy.kira,
            nein das ist meine 2. Shar Pei. Meine 1. Shar Pei ist leider im September 2013 an einem Tumor in der Speiseröhre gestorben.
            Das Shar Pei Fieber kenne ich von anderen aber meine hatten das noch nicht. Hat Deine Fieber FSF? Hast Du sonstige Probleme mit Ihr?

            Kommentar


              #21
              Ich habe auch 2 shar pei. Meine erste ist von Krebs gestorben und sie war erst 4 jahre alt. Meine Lucy hat schon 2 mal Fieber gehabt. Ich barfe sie schon 1 Jahr. Wie ich kenne ,haben Shar peis Magendarm Problemen. Und natuerlich Problemen mit Nieren, durch FSF. Hat deine welche allergische Reaktionen schon gezeigt? Und wie ich schon gelernt habe, das die Rasse ist nicht einfach und muss sehr aufpassen, besonderes mit Ernaerung und Eiweiss. Was fuer Eiweiss % hat deine Futter?

              Kommentar


                #22
                Das Wolfsblut Futter hat 22% Rohprotein. Das ist eigentlich ok für Shar Peis.
                Ja sie sind schon empfindlich, unsere hat auf Lamm und Geflügel reagiert. Aber mit Fieber hatten wir bisher keine Probleme.
                Aber wir hatten heute Abend einen Erfolg. Sie hat die Schüssel ratzeputz (also in ihrer Geschwindigkeit )gegessen.
                Ich habe aber schon Kartoffeln und Karotten gekocht und gestampft und werde auch nach Rücksprache mit meiner Ärztin das Futter langsam umstellen. Sie hat wohl wirklich Probleme das Futter zu verdauen und liegt ihr schwer im Magen

                Kommentar


                  #23
                  Als es bei uns früher noch Industriefutter gab, gab es auch diese Art von Futterverweigerung. Rocky hat damals auch um einem Mal angefangen kaum noch was davon zu fressen und das meiste, musste ich letztendlich dann entsorgen. So schaute ich nach anderem " guten" Trockenfuter um abe auch war es dann nur einer Frage der Zeit.

                  Daraufhin fing ich von heute auf morgen an auf Frischfleich umzustellen und seit dem Tag, war der Napf bei Rocky IMMER leer!
                  Wenngesundheitliche Probleme auszuschließen sind, würde ich den Hund auf Frischfleischfütterung umstellen.
                  Wir würden ja auch nörgeln, wenn es jeden Tag Suppe aus der Dose geben würde auch wenn der Hersteller die Dosen noch so vielversprechend deklariert, was da so alles an wertvolle Dinge drin sein sollen.

                  Ich kann jetzt nur für mich sprechen und andere, werden da sicherlich eine andere Meinung haben aber für mich persönlich, gibt es kein gutes Fertigfutter, denn das Herstellungsverfahren ist immer gleich.
                  Katgepresstes, könnte ich da noch eher akzeptieren.
                  LG Kerstin und ihre " Zwerge " Rocky & Mäx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X