Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übermässiger Durst bei 13 jährigem Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    übermässiger Durst bei 13 jährigem Rüden

    Unser Rico hat seit etwa 8 Tagen einen sehr starken Durst und muss daher auch ständig (auch Nachts) Wasser lassen. Er weckt uns mehrmals in der Nacht. Die Leber-, Nieren und Zuckerwerte laut Blutuntersuchung sind in Ordnung. Auch ergab eine Ultraschalluntersuchung des gesamten Bauchraums keine Auffälligkeiten. Er verweigert allerdings seither Trockenfutter - nur noch Futter aus der Dose. Der Heisshunger, den er früher hatte, hat auch abgenommen.
    Er hat keinen Hängebauch und auch das Fell ist ganz normal.
    Sind z.Zt. in Italien (auch hier beim Tierarzt). Gehen am Montag nach Deutschland und haben einen Termin zu einem grossen Blutbild mein TA.
    Die Anzeichen für Morbus Cushing oder Diabetes insipidus sind nicht gegeben.
    Was könnte es sonst sein ?
    Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen !

    roklug

    #2
    Hallo!
    Bin in solchen Dingen kein Fachmann, aber was mir als Erstes einfiel, war eine Vergiftung (???). Je nach Gift muss es bei normalen Leber- und Nierenuntersuchungen nicht besonders auffallen. Ist es möglich, dass er irgendwo etwas aufgenommen haben könnte?
    Ich drück die Daumen, dass ich Unrecht habe und alles viel harmloser ist...
    Liebe Grüße,
    Mark aus OWL

    Kommentar


      #3
      Intakter Rüde? Meiner hatte vor zwei Jahren wohl etwas zu will Mädelsduft in der Nase. Er hat viel getrunken / gepinkelt, Kot platte Hasenköttel und schmerzhaft, zum Schluß Fieber und schlappes Verhalten ... Die Prostata war stark vergrößert, damals gab's ne chemische Kastration und ihm ging's ziemlich schnell wieder gut.

      1-2x im Jahr zeigt er leichte Anzeichen, aber rechtzeitig Mönchspfeffer hilft bisher ganz gut
      grüßle
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X