Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Min. südl. von Nbg: Suche Hilfe bei Fütterung eines Ganters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Min. südl. von Nbg: Suche Hilfe bei Fütterung eines Ganters

    Hallo zusammen,

    mein Ganter ist krank, wird derzeit über Magensonde ernährt.

    Ich suche einen ruhigen Menschen, der Henry hält, während ich ihm die Magensonde gebe.

    Procedere:

    Ruhig hinter Henry herlaufen (kleines Gehege), um ihn in meine Richtung zu führen - Henry läuft dann direkt in meine Arme.
    Dann über ihn "hocken" und ihn "als Paket" festhalten.

    Henry ist lieb, kooperativ, beißt nicht, zappelt nicht.

    Zeitaufwand/Fütterung: ca. 30 Minuten.

    Uhrzeiten:

    9.30 Uhr
    13.15 Uhr
    16.15 Uhr
    18.30 Uhr (nach der Zeitumstellung erst 19-19.30 Uhr)

    Ihr könnt im Gästebereich keine PNs schreiben, glaube ich? Ich freue mich über Antworten hier im Thread.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    #2
    Den Fred mal hochhole.

    Gibts denn niemanden dort in der Nähe
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ach, Anja, das tut mir leid für Dich! Der arme Ganter! Wenn es nicht so weit wäre, würde ich gern helfen! Erzähl' doch ein bisschen mehr, vielleicht überzeugt es doch jemanden, der näher dran ist!

      Kommentar


        #4
        Würde, wenn sich niemand findet dieses funktionieren? :

        Handtuch drüber werfen, als Paket unter den Arm klemmen, mit links den Schnabel halten und mit rechts füttern? Du schriebst ja er zappelt nicht.

        Kommentar


          #5
          Im Mitgliederbereich gibt es mehr Infos. Ganz kurz nur soviel: Henry ist ein ganz lieber Ganter, der vielen GHlern sehr viel bedeutet. Leider wohnen die meisten mehrere hundert Kilometer entfernt (ich auch ).

          Es wäre wirklich supertoll, wenn jemand Anja helfen könnte. Auch Einmal-Angebote sind herzlich willkommen, es muß sich niemand für regelmäßige Hilfe verpflichten.
          Aktuell scheint sich eine leichte Besserung abzuzeichnen, dennoch wäre Anja sehr, sehr froh, wenn jemand mithelfen könnte.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            ..., vielleicht überzeugt es doch jemanden, der näher dran ist!
            Überzeugen? Hm, ich möchte niemanden überreden. Viele haben vielleicht Angst vor Geflügel oder einfach keinen Bezug zu Gänsen. Das ist dann auch ok - und wäre mir für Henry keine Hilfe.

            Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
            Würde, wenn sich niemand findet dieses funktionieren? :

            Handtuch drüber werfen, als Paket unter den Arm klemmen, mit links den Schnabel halten und mit rechts füttern? Du schriebst ja er zappelt nicht.
            Bei einem Kanarienvogel würde das klappen, bei einem 10 kg-Ganter nicht.

            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Auch Einmal-Angebote sind herzlich willkommen, ...
            Einspruch!

            Gänse mögen Veränderungen nicht. Jeder neue Mensch, den Henry kennen lernt, ist für ihn zunächst Stress und ich muss, obwohl ich händeringend Unterstützung suche, dennoch schauen, die restliche Genesungszeit ohne große Veränderungen zu gestalten.

            Ich suche tatsächlich ruhige, liebe Helfer, die sich vorstellen können, ab und an, aber wenn irgend möglich doch in einem gewissen regelmäßigen Turnus dabei zu sein.
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              Entschuldige, liebe Anja, das war mir grad nicht so bewußt (obwohl Du das, glaub ich, schon mal erwähnt hattest). Da bin ich dann wohl übers Ziel hinausgeschossen. Danke, daß Du das richtiggestellt hast - ich wollte dir ja nicht Mehrarbeit oder Henry zuviel Aufregung verschaffen.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Alles gut, liebe Birgit. Danke, dass du so viel zu Henry geschrieben hast!
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  #9
                  Du weißt, wir lieben Henry!!!
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Wo wäre das denn? Wohne in Fürth...
                    LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                    und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      10 Min. südl. von Nürnberg

                      Hilft Dir das weiter? (genauer weiß ich es auch nicht, sorry)
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von testanimal Beitrag anzeigen
                        Wo wäre das denn? Wohne in Fürth...
                        Das wären über A73 und Südwesttangente ca. 20-30 Minuten Fahrzeit.
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von testanimal Beitrag anzeigen
                          Wo wäre das denn? Wohne in Fürth...

                          ...ich ja auch, aber ich muss arbeiten.
                          Hatte auch schon hin und her überlegt.




                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            #14
                            Boah, das ist zu weit. Ich bin leider raus, auch wenn ich wirklich gern helfen würde. Hab auch schon hin und her überlegt, ob ich jemanden dort kenne, aber ich wüsste leider jetzt niemanden. Das tut mir leid....
                            LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                            und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von testanimal Beitrag anzeigen
                              Boah, das ist zu weit. Ich bin leider raus, auch wenn ich wirklich gern helfen würde. Hab auch schon hin und her überlegt, ob ich jemanden dort kenne, aber ich wüsste leider jetzt niemanden. Das tut mir leid....
                              20 bis 30 min fahrt...das ist doch nicht weit
                              gerade wenn man echt gerne helfen würde....versteh ich nicht.

                              ich wohne in niedersachsen...das ist weit. aber wenn`s bei mir mit 30 min zu erreichen wäre, würde ich garnicht lange überlegen.
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X