Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Min. südl. von Nbg: Suche Hilfe bei Fütterung eines Ganters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sabine
    das muß jede für sich selbst entscheiden, denke ich.

    Dir wars am Wochenende ja auch zu weit nach Berne
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      20 bis 30 min fahrt...das ist doch nicht weit
      gerade wenn man echt gerne helfen würde....versteh ich nicht.

      Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:
      30 Min. Hinfahrt
      30 Min. Füttern
      30 Min. Heimfahrt

      macht 1,5 Stunden und das 4 x tgl., ja, das sind ja nur 6 Std. am Tag.
      LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
      und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

      Kommentar


        #18
        Heike
        was soll nun der Haudrauf-Smilie .....

        Es sprach ja auch keiner davon, daß mit 1x tägl. nicht geholfen wäre

        aber wie gesagt, das muß jede für sich entscheiden, was sie kann oder nicht.
        Und ich kann (leider) nur ganz viele positive Gedanken schicken
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
          ...
          Gänse mögen Veränderungen nicht. Jeder neue Mensch, den Henry kennen lernt, ist für ihn zunächst Stress und ich muss, obwohl ich händeringend Unterstützung suche, dennoch schauen, die restliche Genesungszeit ohne große Veränderungen zu gestalten.

          Ich suche tatsächlich ruhige, liebe Helfer, die sich vorstellen können, ab und an, aber wenn irgend möglich doch in einem gewissen regelmäßigen Turnus dabei zu sein.
          Heike, regelmäßigen Turnus verstehe ich eher:
          (möglichst) jeden Tag bspw. die 19:30-Sonde

          nicht: 3 Tage nacheinander alle 4 Termine

          Genau kann nur Anja das beurteilen - (das Fettnäpfchen suche ich nicht nochmal )

          Das würde dann aber "nur" 1,5 Stunden bedeuten, das aber dann täglich. Könntest Du denn so etwas schaffen?
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            Sabine
            das muß jede für sich selbst entscheiden, denke ich.

            Dir wars am Wochenende ja auch zu weit nach Berne
            die bemwerkung paßt doch wohl garnicht. ich sage es von vornherein wenn mir etwas zu weit ist.
            es ist ein unterschied, ob ich "ach ich würd ja gerne helfen" schreibe und es dann an nur 30 min liegt.

            ich wäre gerne gekommen, 2stdn fahrt finde ich für so eine aktion nicht zu weit...zumal ich waltraud gerne wiedergesehen hätte. das dazu
            aber nen todesfall in der familie ist dann nicht so lustig.
            Zuletzt geändert von tösitill; 30.03.2015, 14:51.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Zitat von testanimal Beitrag anzeigen
              20 bis 30 min fahrt...das ist doch nicht weit
              gerade wenn man echt gerne helfen würde....versteh ich nicht.

              Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:
              30 Min. Hinfahrt
              30 Min. Füttern
              30 Min. Heimfahrt

              macht 1,5 Stunden und das 4 x tgl., ja, das sind ja nur 6 Std. am Tag.
              du, entweder man will helfen oder nicht...und 1x am tag wäre doch auch schon ne hilfe. es verlangt ja keiner von dir, dass du den ganzen tag den ganter betreust.
              ist natürlich immer ne frage was einem wichtig ist.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Hey, ihr verschreckt die Gäste.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  #23
                  Och bitte, versteckte Vorwürfe helfen niemandem.

                  Ob die Zeit vielleicht einmal am Tag zur Verfügung steht, kann nur Heike selbst wissen. Wenn ja - schön und den Rest muss dann Anja entscheiden.
                  Heike?
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    die bemwerkung paßt doch wohl garnicht. es ist ein unterschied, ob ich "ach ich würd ja gerne helfen" schreibe und es dann an nur 30 min liegt.

                    ich wäre gerne gekommen, 2stdn fahrt finde ich für so eine aktion nicht zu weit...zumal ich waltraud gerne wiedergesehen hätte. das dazu
                    aber nen todesfall in der familie ist dann nicht so lustig.
                    Sorry, vom Todesfall wußte ich nix
                    Mein Beileid.


                    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                    Och bitte, versteckte Vorwürfe helfen niemandem.

                    Ob die Zeit vielleicht einmal am Tag zur Verfügung steht, kann nur Heike selbst wissen.
                    Danke
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #25
                      Aus Anjas Posting kann man herauslesen, daß es einfacher und besser für Henry wäre, wenn die Hilfsperson öfter da wäre, da er sich dann an die Anwesenheit genau dieser einen Person gewöhnen kann. Man kann es auch so interpretieren, daß es besser wäre, 3 Tage kommt 1 Mensch zu allen 4 Terminen, die nächsten 3 Tage ein anderer.
                      Insofern kann ich Heikes "Rückzieher" sehr gut verstehen.

                      Ob Heike vielleicht doch helfen kann, versuche ich mit meinem vorigen Posting herauszufinden. Ich könnte aber auch verstehen, wenn sie aufgrund der Kommentare hier jetzt erst recht keine Lust mehr dazu hat.
                      Für den einen sind 2 Stunden Fahrt vielleicht wenig, für mich bswp. wären auch 1,5 Stunden am Tag ziemlich viel Zeit, die mir dann bei anderen Dingen fehlen würde. Was viel und was wenig Zeit ist, hängt doch von den jeweiligen Lebensumständen ab, meint Ihr nicht?
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #26
                        Ihr Lieben, danke für eure Überlegungen.

                        Für diese Woche ist Henry komplett mit helfen Händen versorgt.

                        Insgesamt suche ich wirklich niemanden, der 4x täglich kommt, das schafft zeitlich nahezu niemand, selbst, wenn man mein Nachbar wäre.

                        Toll wären vielleicht 4 Leutchen, die zum Beispiel ein Mal am Tag helfen würden, zum Beispiel vormittags.
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X