Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöckchen grüßt vom Lande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöckchen grüßt vom Lande

    Hallo, ihr da draußen,

    hier ins Forum haben mich die Gesundheitsprobleme meiner Hündin Flöckchen, eines anderthalbjährigen Komondors, getrieben, die ich vor kurzem aus einem Tierheim übernehmen konnte.

    Sie, zwei große Mithunde, vier Katzen und ich leben ländlich in Nordrhein-Westfalen.
    Da mir meine Umwelt, die Ernährung meiner Lieben und mein Geldbeutel nicht gleichgültig sind, stelle ich die Nahrung für meine Hunde selbst zusammen. Meine Katzen bekommen Industrie-Billigfutter - sie wollen es nicht anders, haben sie mir signalisiert. Anläufe habe ich wahrlich genügend unternommen. Sie gedeihen und vielleicht deshalb, weil sie nach Herzenslust Beute machen dürfen.

    Ich habe begonnen, mich für die Hunde diätetisch auf eigene Füße zu stellen, als mein inzwischen verstorbener Hund während des letzten Stadiums einer Leishmaniose-Erkrankung massive Leber- und Nierenprobleme entwickelt hatte und die Standard-Barf-Ration wegen ihres hohen Proteingehaltes nicht mehr zuträglich war.

    Im Laufe der Zeit habe ich begonnen, den Kohlehydratanteil in meinen Rationen zu erhöhen und bin bisher damit sehr gut gefahren. Will sagen: ich barfe nicht und füttere keine Fertigprodukte. Grundsätzlich habe ich mich leiten lassen von den Bedarfswerten und Nährstoffangaben in einem Standardwerk (Meyer/Zentek: Ernährung des Hundes...), Erfahrungen kompetenter Halter ähnlicher Rassen, überliefertem Wissen zur Ernährung dieser Rassen und bescheidenem eigenen Ernährungswissen.

    Wer jetzt neugierig ist wegen der "Rassen": es sind große Schutzhunde mit mäßigem Temperament und mäßigem Bewegungsdrang.

    Ich freue mich, von euren Erfahrungen, seien sie ähnlich oder auch völlig anders, zu lesen und zu lernen.

    Es grüßt euch nett
    Die Flocke

    #2
    Nanu..., 45 klicks und keine Antwort...

    Dann fange ich mal an:

    Herzlich willkommen Flocke.

    Wie heißt Du denn wirklich?

    Viel Spaß hier im Forum!

    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Hallo auch hier nochmal
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass beim Stöbern.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich
          Wünsche viel Spaß beim lesen und stöbern.
          Du bist auch im HSH-Forum, oder?
          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

          Kommentar


            #6
            Hallo, Ines, Manuela, Waltraud, Andrea,

            danke noch einmal für euer freundliches Willkommen.

            Ich bin ganz sicher, daß ich hier auf viel geballten Sachverstand und nette Menschen treffe, die mir helfen, mehr zu verstehen.

            @Andrea
            Seufz! Man geht nicht unter der Tarnkappe, nicht:-) Ja, da fühle ich mich zuhause.

            Wegen des Namens: ist euch Fine recht?

            Es grüßt nett
            Die Flocke

            Kommentar


              #7
              Zitat von flöckchen Beitrag anzeigen

              @Andrea
              Seufz! Man geht nicht unter der Tarnkappe, nicht:-) Ja, da fühle ich mich zuhause.

              Du, es rennen halt nicht so viele rum, mit diesen "speziellen" Hunden, den HSH.
              Da kommen einem die Hund/Halter Konstellationen dann schon mal bekannt vor
              Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
              Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

              Kommentar


                #8
                Herzlich
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich willkommen, Fine
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen, Ute und Elfi, danke für euer Willkommen hier. Es ist so schön, so etwas Nettes beim Einschalten des Rechners vorzufinden:-) Es grüßt euch gut gelaunt Die Flocke-Fine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X