Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studium zum Tierarzt mit Schwerpunkt Hundemedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studium zum Tierarzt mit Schwerpunkt Hundemedizin

    Guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: in unserem Forum wurde heute Morgen dieser Beitrag eingestellt http://www.job-hilfe.de/studium/526-...f%C3%BCr-hunde

    Dort fragt jemand nach der Möglichkeit eines Studium im Bereich Hundemedizin. Da hier sicherlich viele Experten aus diesem Bereich online sind, hoffe ich auf die eine oder andere hilfreiche Antwort. Ich möchte natürlich, dass unser Nutzer eine so gut wie möglich qualifizierte und professionelle Antwort bekommt. Ich finde es sehr schön, dass sich jemand so intensiv mit diesem Thema beschäftigen möchte.

    Gruß
    Hansi

    #2
    Hallo Hansi,
    eine der Antworten ist zumindest schon mal falsch- man studiert Tiermedizin nicht an einer FH, sondern an einer Uni, in Deutschland gibt es 5 Studienorte für Tiermedizin. Das Studium läuft in D auf Staatsexamen (Regelstudienzeit sind, meine ich, 11 Semester bei VetMed.). Informieren kann sich der/die Bekannte z.B. über http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4778, worüber ohnehin auch die Bewerbung laufen würde. Ein Studium "rein auf Hund" gibt es in D derzeit nicht.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Die Entwicklung eines etwas mehr differenziertem Studiengangs ist in D zwar in Planung bisher aber nicht möglich.

      In Wien ist es möglich in den letzten Semestern Schwerpunkte zu setzen.

      Bisher geht das in D meist nur über Wahlpflichtfächer.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X