Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gruß aus dem schönen Bergischen Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Gruß aus dem schönen Bergischen Land

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Monika, bin 46 Jahre jung, glücklich verheiratet und Mutter einer bald 14jährigen Tochter. Unser Familienglück wurde 2011 vervollständigt, als wir uns einen Kindheitstraum (sowohl bei meinem Mann, als auch bei mir) erfüllten.

    Somit zog Jody, damals 2 1/2 Jahre jung, bei uns ein. Jody ist jetzt 6 Jahre jung und ist eine reinrassige Dalmatinerhündin. Jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk und wir können uns ein Leben ohne sie bzw. ohne Hund nicht mehr vorstellen.

    Und weil jeder Tag mit ihr eine Bereicherung ist, möchte ich auch, dass es ihr gut geht.

    Ein Umzug vor 2 Jahren führte dazu, dass eine Zeit lang Jody definitiv zu kurz kam. Das Ende vom Lied ist, dass sie 4 kg zuviel auf den Rippen hat. 4 kg ist jetzt nicht übermäßig viel, aber ich möchte auch nicht, dass es mehr wird.

    Mit angemessener Bewegung und einer ebenso angemessenen Ernährung möchte ich Jody zu ihren 26 kg wieder zurückbringen. Deshalb hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf regen Informationsaustausch.

    Gruß Monika, Jody und Family
    ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
    http://www.jodys-welt.npage.de

    #2
    Hallo Monika und herzlich willkommen hier.

    Ich komme direkt zu deinem Thema. 26 Kilo Zielgewicht kommen mir bei einer Dalmatiner Hündin aber immer noch arg viel vor. Die Dalmi Hündinnen die ich kenne, wiegen zwischen 18 u 21 Kilo.

    Vielleicht kannst du ein Bild von ihr zeigen

    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      26 kg... jody hat die Maße eines Rüdens

      Hallo liebe Fories, hallo Marion,

      Jody ist für eine Hündin hoch in der Schulter und hat damit die Maße eines Rüdens. In der Vergangenheit waren die Dalmatinerhündinnen, die ich aus meiner Kindheit und Jugendzeit kennenlernen durfte, doch schon deutlich zierlicher.

      Die 26 kg sind vom Tierarzt abgesegnet. Dieses Gewicht darf sie haben, wobei ich persönlich mit den 25 kg liebäugel.
      ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
      http://www.jodys-welt.npage.de

      Kommentar


        #4
        Herzlich
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Und da ist das Tupfentier

          Ankunft in Dänemark

          http://www11.pic-upload.de/07.07.15/b1njekps8zpc.jpg
          ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
          http://www.jodys-welt.npage.de

          Kommentar


            #6
            Ach endlich krieg ich mal wieder einen Dalmi zu sehen . Alle die hier in meiner Ecke wohnten sind mittlerweile weggezogen.

            liebe Monika hier im weltbesten Forum. Die paar Pfündchen kriegst Du bei Deinem Tupfentierchen garantiert mit Hilfe einiger Experten hier schnell weg.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X