Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich bzw. Bulgarien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Österreich bzw. Bulgarien

    Ein Hallo der Forengemeinde!

    Mein Name ist Christian, bin 37 und komme aus Graz.
    Im Jahr 2008 bin ich Berufsbedingt für 6 Monate nach Bulgarien und hier hängen geblieben, da das Projekt dann doch 6 Jahre gedauert hat.
    Anfang 2009 war dann auch schon Schluss mit dem schönen Singelleben und mittlerweile bin ich Vater einer 3 Jährigen Tochter.

    Meine Freundin hat mir öfter mit feuchten Augen von ihrem Rottlweiler erzählt, der unter schlimmen Umständen aus ihrem Leben gerissen wurde.

    Ich selber bin mit einem wunderbaren Schäfer aufgewachsen und habe danach keinen Hund mehr besessen.

    Kurz nachdem ich mit meiner Freundin zusammen kam, hat sie auch schon wegen einer Hauskatze genervt.
    Ich sagte nur ja-ja und dachte mir niemals.

    Auf der Baustelle hatten wir mind. 30 Hunde, welche von uns gefüttert und versorgt wurden.
    Den Hunden gefiel es und wir hatten unseren Spaß.
    Als der erste Wurf da war, sagte mir ein Deutscher Kollege, das fast alle dieser Welpen einen Guten Platz bei einem Mitarbeiter bekommen und nach Deutschland mitgehen.

    Nun hat es bei mir Klick gemacht und ich habe mir den aufgewecktesten Kerl rausgesucht und meiner Freundin geschenkt.
    Ich weiss nur, das die Mutter eine große Ähnlichkeit mit einem Labrador hatte und der Vater (wenn er es war) sah aus wie ein Veralteter Schäferhund in 3 Hellen Farben.

    Mittlerweile ist unser Lex 5 Jahre alt und ich bin so froh, das ich ihn mitgenommen habe.
    Dadurch das mein bester Freund selber zwei Hunde hatte und er eine Freundin hatte, welche eine Hundeschule besitzt, war es für mich ein leichtes, unserem Lex die üblichen Sitten beizubringen.
    Für einen (Strassenhund) der nie eine Strasse gesehen hat ist unser Lex, ein sehr angenehmes und unverzichtbares Familienmitglied geworden.
    Leider hat er aber auch etwas in den Genen, das ich nicht wegbekomme.
    Er ist (allen) Fremden gegenüber sehr scheu.
    Wenn man sich aber ein paar mal getroffen hat, legt sich das recht schnell und ich kann damit umgehen und leben.

    Beim täglichen Spaziergang im Wald oder Park, haben wir auch unsere nun besten Freunde in Bulgarien kennengelernt und so drehen wir täglich am Morgen und am Abend unsere Runde mit einer 5 Jährigen Shar-Pei Dame und einer 6 Jährigen Englischen Bull-Terrier Dame.

    Ich werde hier mal öfters vorbeischauen und vesuchen meine Erfahrungen preiszugeben.

    Liebe Grüße
    Lex und Christian

    #2
    Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich!
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      ein spätes herzliches Willkommen aus Wien
      sonnige Grüße von Mexxifraudi

      Kommentar


        #4
        Herzlich Christian ..
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Lex und Christian
          Ist aber schon lange her das ihr euch angemeldet habt.

          Schade ist wahrscheinlich untergegangen.

          Kommentar


            #6
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #7
              ein spätes herzliches Willkommen aus Ostfriesland (Deutschland)

              LG Gunda

              Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

              Kommentar

              Lädt...
              X