Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    ich bin Luzia und neu hier.
    Auf das Forum bin ich über eine Suchfunktion bezüglich BSP gekommen.
    Unsere Mix-Hündin - Sina - hat vor ca. 1 Jahr eine schwere BSP-Entzündung gehabt und anschließend auch eine sehr unschöne Darmgeschichte.

    Da Sinchen immer noch sehr instabil ist bin ich auf die Suche gegangen und hier gelandet.

    Leider komme ich immer nur in den Gastbereich. Kann mir hier bitte jemand helfen, um auch weiter ins Forumgeschehen eintauchen zu können?

    Wir bräuchten dringend Rat - Sinchen macht und derzeit wieder etwas Sorgen :-(.

    Danke schon mal

    herzliche Grüße
    Luzia

    #2
    Hi,

    schau doch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

    da gibt es eine Erklärung.
    Du kannst die Probleme deiner Maus auch hier im Gästebereich schreiben, auch hier wird dir geantwortet und geholfen.
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #3
      Genau.


      Und ganz herzlich



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Schildere doch mal deine Probleme im Gesundheitsbereich, dann hast du im gleichen Atemzug schon deine ersten Beiträge, denn auch Fragen zählen.



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Oh vielen Dank Martina für deine Antwort.

          Wir haben vor im November letzten Jahres dann eine THP aufgesucht. Unser TA konnte uns nicht mehr helfen.

          Sinchen hatte nach der BSP-Entzündung dann große Probs mit dem Darm.
          Es kam immer viel Blut mit.

          Die THP hat uns dann empfohlen einen speziellen Bluttest zu machen - das haben wir getan. Da kam schon ein ziemlich niederschmetterndes Ergebnis raus. Sinchen war nicht nur krank, sondern schon fast verseucht über viele Jahre. Leider hat sie uns bis letztes Jahr niemals in irgendeiner Form gezeigt, dass sie Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt.

          Die THP hat dann wirklich gut helfen können nachdem die Ergebnisse vorlagen.

          Wir versuchten dann jetzt auch auf Rohfütterung umzustellen (Merlin ist schon umgestellt und wir haben den Eindruck, dass es ihm damit auch sehr gut geht und er endlich auch satt wird ;-))

          Sinchen verträgt das leider nicht so gut. Sie bekommt Bio-Huhn (sie reagiert auf sämtliche herkömmliche Medis auch im Futter mit spucken und Durchfall) gekocht mit ganz weichgekochtem Reis, Nudeln oder Kartoffeln und püriertem Gemüse. Gemüse verträgt sie auch nicht roh, da taucht immer das sehr sauer riechende rülpsen auf.

          Seit zwei Tagen ist sie wieder mal etwas apathisch und frisst auch nicht mit großem Apetitt. Streckt sich immer wieder und schleckt sich häufig über das "Göschchen" und entspannt ziemlich schlecht.

          Wie könnten wir sie jetzt unterstützen - wir sind inzwischen ziemlich ratlos.

          Vielen Dank erst einmal

          Luzia

          Kommentar


            #6
            oh danke Birke,

            sorry die Beiträge haben sich gerade überschnitten.

            LG
            Luzia

            Kommentar


              #7
              Jetzt mal ganz laienhaft betrachtet...

              ... weil ich selbst noch ganz am Anfang stehe, was das roh füttern angeht.

              Erst einmal jedoch herzlich willkommen und gute Besserung an die Maus.

              Aus einem Instinkt heraus tendiere ich bei deiner Schilderung dazu den Reis wegzulassen. Frag mich nicht warum... vielleicht, weil Reis meine Dalmatinerhündin nicht verträgt.

              Den ersten Pflegehund, den ich hatte, hat Reis auch nicht vertragen und reagierte extrem auf Geflügel, egal ob Innereien oder Muskelfleisch. Es wurde damit abgetan, dass das Geflügelfleisch, was auch der Mensch selber essen würde, mit Medikamenten verseucht ist. Barferbedarf gabs damals noch nicht.

              Die späteren Besitzer dieses Pflegehundes sind dann auf einen Exoten in unserer Küche ausgewichen...Straußenfleisch. Keine Probleme mehr...

              Mein Dalmimädel hatte bis jetzt einmal richtig fiesen Durchfall (ist natürlich absolut nicht mit der Krankheitsgeschichte deiner Maus zu vergleichen). Aber ich hab viel mit Heilerde und einer Karottensuppe "reparieren" können.

              Wie gesagt.. ist alles ganz laienhaft betrachtet, aber vielleicht hilfts doch irgendwie.
              ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
              http://www.jodys-welt.npage.de

              Kommentar


                #8
                Danke dir Dalmina.

                ja, Karotten gehört in unseren tägliche Gemüseration.

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Ute.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und Willkommen

                      Schreib doch in den Abteilungen Gesundheit oder Ernährung weiter, denn dort werden die Beiträge gezählt, in der Gaststube nicht.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X