Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich grüße euch, ich war mal da....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Zorro, hallo Rubie, euch auch willkommen im Forum.

    @ all User:
    Ich hoffe meine Signatur kann man nun sehen.
    Vor Jahren war ich unter demselben Nick hier und bin nun zurückgekommen.
    Damals hatte ich einen ehem. Straßenhund, der nun leider von uns gegangen ist.
    Gerne würde ich ein Avatar hier hochladen, das geht aber bei mir nicht. Zur Frage der Hunderasse: Ein Chinese Crested ist auch als Chinesischer Schopfhund bekannt. Es gibt diverse Schläge: True Hairless, Semi-Coated und auch Powder Puff. Wirft man die Google-Suchmaschine-Tante an, kann man da viel drüber lesen. Ich habe einen Semi-Coated. Er hat im Gegensatz zu vielen anderen Vertreter seiner Rasse , hat mein Hund sein Fell dran. Er wird also nicht rasiert. Am Unterbauch und Bauch ist er komplett nackt.
    Zur Rasse: Sie fällt unter die Begleithunde. Sie sind verspielt, fröhlich, aufgeweckt, schlau und aktiv. Fremden gegenüber sind sie je nach Art zurückhaltend und reserviert.
    Das ist mein Hund.
    Offen für alles. Er macht gerne Kopfarbeit, liebt es lange Spazierenzugehen, liebt es mit Menschen und Hunden zusammenzusein. Doch sein Herz schenkt er nur denjenigen wirklich, die er länger kennt.

    Kommentar


      #17
      Hallo Wibke, Willkommen hier im Forum.

      Wie der Zufall es will, haben wir heute beim Spaziergang ein Pärchen von dieser Rasse getroffen. Der Rüde hatte mehr Haare als die Hündin, ist das immer so?
      Wir kamen ins Gespräch, weil der Besitzer meinte, dass er etwas weniger Arbeit mit der Fellpflege hätte
      Liebe Grüße
      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

      Kommentar


        #18
        Hi Petra,
        das kommt immer darauf an, welchen Schlag man hat, von der Rasse her. ;-)
        Würde ich meinen Hund rasieren, so wie es bei Ausstellungen vorhanden ist, hätte ich weniger Fellpflege Am Besten ist es immer, die Leute vor Ort zu fragen, zu löchern. Denn einjeder Hund ist anders.
        Mein Rüde hat Fell, es wird jeden zweiten Tag gekämmt. Die Hautpflege ist bei ihm auch wichtig. Deshalb bin ich bezüglich dessen auch in eine, Rasseforum drinnen, was mir unheimlich hilft, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gerade deshalb, weil die Rasse so selten anzutreffen ist.
        Danke auch für dein "Hallo" zu mir. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
          Danke auch für dein "Hallo" zu mir. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.
          Danke, Wibke, das konntest du

          Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keine Nackthunde gesehen habe bzw. nur auf Bildern ... Die beiden waren aber sehr nett und haben sich gut mit Mika verstanden. Sogar anfassen ließen sie sich, und ich war überrascht von dem warmen Fell. Man stellt sich das ja als Laie irgendwie anders vor ...
          Liebe Grüße
          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
            Gerne würde ich ein Avatar hier hochladen, das geht aber bei mir nicht.

            Das geht nicht, weil du Gast-Mitglied bist.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #21
              Danke Birke. Ich muß mich erstmal mit dem Forum vertraut machen....und danke für deinen Hinweis.

              Kommentar


                #22
                Hallo


                Also leider kann ich nicht mit so schönen Bildern aufwarten wie ihr aber ich bin der Hasso, sechs Jahre alt und ein Labrad.



                LG

                Kommentar


                  #23
                  Herzlich willkommen Hasso und Hundebesitzer/in. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Herzlich willkommen Mercy und Hasso.
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X