Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weint mit Quietschi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weint mit Quietschi

    Hallo,

    diese Frage fällt sicher nicht unter die Erziehungsfragen, die hier nicht erwünscht sind.
    Meine Kleine hat von Anfang an beim Spielen mit ihrem Quietschi mitgeweint, und das macht sie auch heute, mit zehn Monaten, noch immer. Das heißt, sie beißt in ihr Quietschi, das quietscht, sie weint, beißt aber weiter hinein, Quietschi quietscht, sie beißt.weint ---. So geht es dann längere Zeit.

    ?????????? Versteht das jemand?

    #2
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese Frage fällt sicher nicht unter die Erziehungsfragen, die hier nicht erwünscht sind.
    Meine Kleine hat von Anfang an beim Spielen mit ihrem Quietschi mitgeweint, und das macht sie auch heute, mit zehn Monaten, noch immer. Das heißt, sie beißt in ihr Quietschi, das quietscht, sie weint, beißt aber weiter hinein, Quietschi quietscht, sie beißt.weint ---. So geht es dann längere Zeit.

    ?????????? Versteht das jemand?
    Dein Hund weint nicht...
    ... sie kommuniziert mit dem Quietschi!
    Sie trifft nur nicht den richtigen Wortfall.
    Mein Hund begrüsst mich morgens immer mit "GnuggGnugg", eine Antwort auf mein Wachwerdgeräusch",drückt seinen Kopf an meinen und spricht mit mir!

    Wenn wir Zweibeiner seine Aufforderung zum Spielen ignorieren stellt er sein Quietschie
    vor sich auf und versucht dieses Geräusch zu imitieren, klingt ähnlich wie Weinen. Ein Hund ist eben Quietschieimitator ohne Talent.

    Das ist kein Weinen sondern imitiert nur das Geräusch des Quietschies.
    Da hilft nur Ignorieren!
    Oder verlieren und Spielie werfen.
    Liebe Grüße
    Gertrud
    Tante Lotti

    Kommentar


      #3
      Im Hinblick auf eventuell eure Wege kreuzende Zwerghunderassen mit ähnlicher Tonhöhe wie Quietschbälle würde ich das Spielzeug ein langes Weilchen durch ein stilles Pendant ersetzen. (Es sei denn, man möchte zu gegebener Zeit einer entsetzen Yorkie-Halterin erklären: "Keine Angst, er beißt nur zu, damit er Ihren Hund danach imitieren kann.")

      Sorry, Spaß. (Ersteres meine ich jedoch nicht unernst.)
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        Das ist ja niedlich. Kannst du das mal aufnehmen?

        Kommentar


          #5
          Catie macht das auch.
          Besonders gern kommuniziert sie mit einem Waschbär und einer Ente, die beiden haben kein normales Quietschi drin, sondern klingen eher "quakend".
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #6
            Bitte gut beobachten: es kann auch Stress sein, also dass der Hund dann nicht aufhören kann... Wirkt er dabei eher föhlich-entspannt oder "gedrückt"? Generell würde ich bei einer (zwanghaften) Fixierung auf den Ton auch dazu raten, das Spielzeug lieber "auf stumm" umzustellen...



            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Luna macht das auch. Sie "spricht" regelrecht mit ihrem quietschenden Stofflamm oder Stoffwuff.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Antworten! Dann ist das offensichtlich wirklich eine echte Kommunikation mit dem Quietschi Das muss aber mit diesem Ton zu tun haben, wir haben auch ein grunzendes Schwein, das malträtiert sie gern, aber ohne mit ihm zu reden ...

                @ Nadine: nein, sie wirkt gar nicht gestresst, sondern ganz fröhlich-quietschig

                Ach, sind sie nicht toll, die Wauzis?!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Er meint, er müsste Antwort geben auf das was sein Spielzeug ihm so erzählt. Ich finds eher amüsant, süß. Wenns dich nicht stört dann lass es doch oder die Alternative wäre noch du kaufst ihm eins was kein gequitsche von sich gibt.


                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Aber nein, stören tut mich das gar nicht! Mich interessierte, was es bedeutet - ob sie empathisch mit-weint z.B.
                    Jedenfalls finde ich es sehr süß .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X