Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig
    Mein Name ist Susanne, bin mittleren Alters, verheiratet, Mutter zweier Teenager und Frauchen zweier wunderbarer Magyar Vizsla (8+4).
    Beide kamen über eine Tierschutzorganisation aus Ungarn zu uns. Der 8-jährige Rüde Izmos ist schon fast 6 Jahre bei uns. Hündin Grèti (4) seit nun 3 Monaten. Kurz vor der Übergabe wurde uns mitgeteilt, dass sie als Welpe eine Knie-OP gehabt hat, aufgrund eines Bruchs. Als sie dann bei uns war, haben wir schnell gemerkt, dass da noch mehr sein muss. Ein Besuch in der Tierklinik brachte die traurige Gewissheit: Sie hat neben dem schlecht verheilten Bruch (2 Pins stecken noch im Knie) ein um 4cm verkürzten Oberschenkel und an dieser Seite zusätz eine hochgradige HD
    Wir sind mit der Situation ziemlich überfordert derzeit. Emotional und ehrlich gesagt auch finanziell... Eins ist allerdings klar: wir wollen unserer kleinen Zaubermaus Grèti so lange wie möglich ein schönes und schmerzfreies Leben ermöglichen. Derzeit geht es Grèti sehr gut. Unsere Physiotherapeutin ist begeistert (wir machen derzeit Unterwasserlaufband), da ihre Muskulatur relativ gut aufgebaut ist und sie zudem eine gute Streckung im Bein hat (beugen kann sie das Knie nur ca. 50 Prozent).
    Da sind unsere Sorgen um Izmos eher klein: Er hat Probleme mit dem Bewegungsapparat, läuft teilweise steif. Anatomisch lt. Röntgenaufnahme aber alles im grünen Bereich... Wir sind derzeit auch hier ziemlich ratlos...
    So, das sind wir, falls ich noch was vergessen habe, bitte einfach fragen
    Ach ja: Beide Hunde werden teilgebarft. Morgens bekommen sie Platinum und abends roh. Ich würde gern voll barfen, bin mir allerdings oft unsicher, man will ja nichts falsch machen.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen.
    Liebe Grüße
    Susa

    #2
    Wer schön sein will, muss lächeln

    Kommentar


      #3
      Herzlich hier. Zum Barfen wird dir hier sicherlich jede Frage beantwortet, da verschwindet die Unsicherheit schnell.
      Viele Grüße Maike und die Fellnasen

      Kommentar


        #4
        Herzlich
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Hab auch am Anfang noch ein paar Wolfsblutleckerli dazu gegeben.Hat keinen Sinn gemacht. BEstell dir Swannie Simons Barfbroschuere und guck in N.Wolfs blog und dann wird es schon.Spezialisten hast du hier genug die dir zur Seige stehen koennen.Hast du ein Problem, einfach Gewicht,Alter und Zustand des gebarften Hundes.Ein Grundwissen solltest du dir aneignen.
          Alles Liebe und viel Spass im Forum
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Susa, danke für die ausführliche Vorstellung. Herzlich

            Kommentar


              #7
              Hallo Susa,

              bin auch neu hier und in einer aehnlichen Situation. Drueck Dir ganz fest die Daumen das es Deinen beiden Fellnasen bald wieder gut geht. Ueber die Seite von DHN habe ich einen Metzger im Nachbarort gefunden, da bekomm ich fuer meine Beiden frisches Fleisch. Ausserdem gibt es ganz viele Tipps und alle haben irgendwann mal angefangen.
              In diesem Sinne - guten Start!
              LG
              Rubie

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen hier im Forum.

                Es tut mir leid, dass Ihr mit den Fellchen solche Sorgen habt, doch in der Regel wirst Du hier viele Tipps und Ratschläge bekommen. Einfach Fragen stellen.

                Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                Kommentar

                Lädt...
                X