Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Schnauzen grauer werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Bedenken, dass euch da ein gewerbliches Interesse unterstellt werden könnte? 100 Bücher sind immerhin 1900€.
    Ich kenne mich mit sowas nicht aus, weiß nicht, welche finanziellen Grenzen es da gibt, aber das ist nur mein Gedanke dabei.
    Öhm, das versteh ich jetzt nicht. Ich denk, mit dem Kauf unterstützt man den Verein. Und knapp 2000 Euro sind doch nix, wenn man das mit anderen Spenden vergleicht. Sind ja auch Kosten mit dem Buch verbunden und verschenken hätte doch keinen Sinn (außer Kosten und Aufwand).

    Kommentar


      #17
      Ich kenne mich da mit den Regelungen nicht aus.
      Mir ist schon klar, wozu die Veröffentlichung auf FB dienen soll, aber ich weiß eben nicht, ob das Finanzamt da ggf. auch so entspannt ist.
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #18
        Titelbild

        Ich war mit mir selbst nicht einig, wo ich es nun posten soll, also habe ich beschlossenen einen neuen Thread aufzumachen, dass es nicht unter geht.

        Wir hatten uns entschieden, dass auf dem Titelseite vom GH-Buch Swanie's Hunde abgebildet werden sollten.

        Ich habe gestern durch meinem ganzen Archiv gewühlt, und als ich DAS Bild vor Augen hatte, wusste ich ... passt! Kurz mit Swanie abgesprochen, und so haben wir's.

        https://farm2.staticflickr.com/1566/...82b76c09_o.jpg

        Das Foto ist von Theo mit Swanie's Hand.

        Theo kam aus Rumänien, aus Suceava.

        Das erste Bruno Pet Tierheim in Rumänien war in Suceava und musste im Sommer 2007 geschlossen werden. Die ca. 100 verbliebenen Hunde mussten sehr schnell ein Platz finden - was wir auch damals geschafft haben!
        Theo war immer ausserhalb des Zauns, sein Kumpel Talib an der anderer Seite im Hof vom Tierheim. Theo hatte zu der Zeit keinen Namen, man nannte die zwei die "Talibs" - also Talib I und Talib II.

        Als das Tierheim geräumt wurde, konnte man unmöglich Talib II dort lassen, er wäre völlig verloren - ohne sein Kumpel und ohne die Unterstützung vom Tierheim für Essen.

        So kamen die "Talibs" im Sommer 2007 zu Swanie. Talib II wurde in Theo umgetauft.

        Sie lebten bei Swanie auf dem Hof, hatten einen sehr grossen Zwinger und eine warme Scheune. Sie waren ziemlich scheu - sie wollten mit Menschen überhaupt nichts zu tun haben. Über die Zeit hat Swanie die zwei aber doch rumgekriegt, wie man es im Bild sieht.

        Das Bild wurde in Juli 2010 aufgenommen, nachdem Theo 3 Jahre bei Swanie war. Theo ist in Mai 2012 gestorben, hatte aber 5 Jahre im "Paradies".

        Hach, was ein schöner Hund! Ich liebe diese Geschichte!

        Um die Geschichte abzurunden, ein Bild vonTalib. Talib lebt mittlerweile leider auch nicht mehr.

        https://farm2.staticflickr.com/1449/...258186d7_o.jpg
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #19
          Ein wunderschöne Aufnahme Carol Die passt wirklich wie A... auf Eimer
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #20
            Da eventuelle Nachbestellungen zu teuer kommen, besteht jetzt die letzte Möglichkeit noch eines der Bücher zu ergattern. Ist bestimmt auch ein schönes Geschenk für Hundehalter!

            40 Teilnehmer haben mitgemacht (1 oder 2 Hunde), und im Buch erscheinen Fotos und Berichte von 55 Hunden.

            Die Bilder zeigen, wie ein Hund sich verändert, z.B. vom Welpen zum erwachsenen oder alten Hund, vom Junghund zum Senior, vom Tierschutzhund zum Familienmitglied.


            Das Buch ist im Format A4, quer. Der Verkaufspreis beträgt 19,00 Euro (plus Versand 3 Euro).

            Der Gesamterlös geht an den Tierschutz in Rumänien- und zwar an die Praxis von Dr. Irina Corbu in Bukarest. Irina arbeitet ausschließlich für den Tierschutz. Sie behandelt Tiere sehr oft unentgeltlich - es kommen viele Leute von Tierschutzvereinen oder auch Privatleute, die kein Geld haben. Oft macht sie Kastrationsaktionen, reist auch zu anderen Städten und zu Tierheimen in Rumänien.
            Die Praxis ist ein Teil der Stiftung Visul Luanei (Luanas Traum), genannt nach einer Kollegin und lieben Freundin, die vorletztes Jahr durch einen fürchterlichen Brand tödlich verunglückte.

            Viele Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar

            Lädt...
            X