Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Thüringen

    Hallo, liebe Foris

    ich heiße Martina und wir leben mit unseren 3 Hunden im schönen Thüringen.
    Charlie ist ein Beagle-Mädchen aus Ungarn mit 10 Jahren. Sie hat seit 5 Jahren Athrose im Hüftgelenk.

    Tappancs ist ein Vizsla-Mix aus dem Tierschutz, 9 Jahre alt, davon lebt er seit 7 Jahren bei uns. Ihm ist etwas gewachsen, wir haben es operiert und die Diagnose ist Mastzellentumor Grad 2-3.
    Tappancs ist sehr aktiv und läuft viel mit mir.

    Hanna ist ein Hannoverscher Schweißhund aus dem Tierschutz, 3 Jahre alt, davon 2 Jahre bei uns. Als sie zu uns kam, hatte sie das Papillomvirus, welches mit Eigensektret erfolgreich behandelt wurde. Trotzdem ist ihr Immunsystem nicht allzu stark.

    Bisher habe ich Orijen/wolfsblut mit Hüttenkäse und Leinöl und Obst/Gemüse morgens und abends roh gefüttert.

    Seit der Diagnose Mastzellentumor habe ich die beiden alten Hunde auf Barf gesetzt. Zusätzlich bekommen sie von mir Smoothie mit viel Salat, Gemüse, Lein-oder Hanföl.

    Hanna werde ich noch "normal" füttern, bis der Sack leer ist.

    Nun suche ich Infos über die Ernährung, was ist bei Athrose sinnvoll und bei Mastzellentumor?

    Hagebuttenschalen habe ich besorgt, Indianertee ist gekocht und Katzenkrallentee.

    Und für Hanna und ihre Immunschwäche, was kann ich außer Hagebuttenschalen noch geben?


    Außerdem suche ich ein gutes Kräuterbuch, auch gebraucht. Die Fibel Barf für Senioren habe ich bereits bei Amazon gekauft.

    Liebe Grüße

    Martina

    #2
    Hi, schön das du da bist
    Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

    Kommentar


      #3
      Einen Arthrose und einen HD Hund hab ich hier.Barfe meinen Senior Arthrosehund (10 Jahre alt) nach S.Simon.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #4
        Herzlich
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Martina, danke für die ausführliche Vorstellung. Sei herzlich

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

            http://up.picr.de/24112774og.jpg

            Hier sind meine 3 Goldstücke :-)

            Ich habe heute einige Fragen in den Ernährungsbereich gesetzt. Ich bin derzeit sehr unsicher.

            Ich wollte schon vor 7 Jahren mit Barf anfangen, habe es dann aber gelassen, weil alles so kompliziert war.

            Hatte mich dann dafür entschieden:

            Morgens:
            Trockenfutter Orijen oder Wolfsblut
            dazu Leinöl, Quark oder Hüttenkäse
            Lunderland- Gemüseflocken

            Abends:
            Fleisch roh Pansen Leber roh


            Jetzt habe ich letzte Woche alles umgebaut, und die 2 alten Hunde bekommen jetzt komplett Barf.

            Und ich habe keine Ahnung, ob zuviel Möhren, ob Grünkohl roh o.k. ist, ob die Zusammensetzung halbwegs stimmt.....

            LG Martina

            Kommentar


              #7
              Hi liebe Martina,
              stelle deine Fragen, aus deiner Vorstellung hier, einfach in die Rubrik Ernährung. Da wird es von mehr Mitgliedern gelesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X