Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafe verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schafe verfüttern

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Fütterung von Köpfen und Beinen von Schafen?

    #2
    Schafe verfüttern

    Hallo Mütze 2015,

    Ich barfe noch nicht so lange und Schafsbeine hab ich noch nicht gegeben.

    Mein Hundemädel bekam mal Rehbeine mit Fell und Huf. Ich dachte zum knabbern und Darmreinigen, bis ich mich versah, war das Bein weg.

    Den Huf hat sie wieder " gekotzt" und von dem Rehbein fand ich ein 5 cm Stück im Kothaufen.

    Mir hat dann jemand aus dem Forum geantwortet, dass für viele Hunde Rehbeine schwer zu verdauen sind.

    Ein Bein vom Schaf ist sicher nicht so viel anders, als das vom Reh.
    Jetzt gibt's zum Darmreinigen frische Kuhohren mit Fell.

    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    Tanja mit Ronja
    -------------------------------
    Liebe Grüße
    Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

    Kommentar


      #3
      Zitat von mütze2015 Beitrag anzeigen
      Hallo, hat jemand Erfahrung mit Fütterung von Köpfen und Beinen von Schafen?
      Gibt's hier öfter, wird allerdings mehrere Tage dran gefressen...
      Wer schön sein will, muss lächeln

      Kommentar


        #4
        Hier gab es gestern einen halben Kopf. Gibt es immer wieder mal wenn ich grad dran komme. Wird problemlos vertragen. Die Zähne lässt sie liegen.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Köpfe gab es bei uns früher auch, als wir noch welche bekommen haben - wie bei Elke, Zähne blieben liegen. Bei Beinen würde ich eher Bedenken haben, weil ich auch schon erlebt habe, dass lange Splitter im Kot waren. Von denen also eher das Fell zur Darmreinigung.
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6
            Barfen- Schaf-Beine

            Danke für Eure Antworten, wir schlachten immer selber Schafe für den Eigenverbrauch, aber es bleibt ja einiges übrig, nun dachte ich man kann
            den Rest verfüttern, (im übrigen Kälberbeine gibt es bei Tackenberg, falls jemand so was sucht.)
            Mit dem Kopf weiss ich nicht, nur so durchhacken?

            Kommentar


              #7
              Hier gibt's den ganzen Kopf, nehm ihn halt weg wenn ich der Meinung bin, dass es langt
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                #8
                bei den Füßen dran denken, dass es sich hier um Röhrenknochen handelt.

                Und je nach Alter der Schafe splittern die ziemlich scharfkantig.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  ... ich hab schon ganze Lämmer verfüttert .....
                  Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                  Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn man die Frage so liest, dann wirkt das dezent eigentümlich. ABER ich weiß ja, worum es geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Köpfe gibt es hier oft. Beine würde ich nicht extra füttern, weil tragende Knochen/Röhrenknochen. Nur, wenn ich das Schaf im Ganzen gebe, lasse ich die Beine dran und der Hund entscheidet selbst. Die Unterschenkel bleiben eh bis zum Schluß liegen, die entsorge ich dann.

                      Neulich bekam ich von Freunden die Abfälle von 12 Lämmern. 12 Köpfe, 12x Strosse mit Herz, Lunge etc. dran, 12 Lebern, 24 Nieren, 12x die Mägen. Das war eine Freude!

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #12
                        Schafsbeine

                        Hallo


                        Ne hab ich noch nicht gemacht und wenn ich ehrlich bin auch bei anderen Hundebesitzern auch noch nicht gesehen. Rehbeine oder Beine von der Wilden Sau.

                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren jetzt 3 Wochen Frankreich und Spanien Campertour machen. Und in beiden Ländern durfte ich feststellen, wie einfach es ist zu barfen. Es gab wirklich so gut wie alles in den großen Supermärkten. Klar kann man hier in D auch mal ab und an ganze Karnickel bekommen, aber nicht die Qualität wie dort unten.
                          Und in einem großen spanischen Supermarkt gab es auch mal Schaf komplett zu kaufen :-) Fand ich schon sehr klasse.

                          Leider habe ich hier zuhause nicht die Möglichkeit ums Eck an sowas ran zu kommen. Würde das gerne öfter mal füttern.

                          Gruß
                          Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Schaafe verfüttern

                            Morgen

                            Ich kenn mich mit dem barfen leider nicht soo gut aus. Helft mir mal. Wäre das auch für meinen Hund auch die Lösung, wenn er mal wieder keinen Hunger hat? Darf man jedes Fleisch verfüttern? Egal von welchem Tier? Bin da wirklich total unsicher. Ich habe nämlich auch kürzlich in diesem http://http://www.tierarztblog.com/2...-kein-appetit/ Beitrag gelesen, dass man das Alter und das Hundefutter aufeinander abstimmen sollte. Knochen als Leckerli wohl nicht generell das Richtige ist. Ihr kennt euch da doch aus, helft ihr mir mal.



                            Kommentar


                              #15
                              Mach doch einen eigenen Thread für deine Fragen auf!

                              Ganz kurz, wenn ich mich für Barf entscheide dann nicht nur wenn der Hund mal keinen Hunger hat.
                              Du kannst jedes Tier verfüttern, außer rohes Schweinefleisch.
                              Knochen muss der Hund gewöhnt sein, also erst mit leicht verdaulichen Knochen anfangen.
                              Meine Hündin ist fast elf und bekommt immer noch das gleiche Futter, was sie vor sechs Jahren auch bekommen hat. Sie ist aber auch insgesamt ein sehr gesunder Hund mit gutem Immunsystem.
                              Lies dich doch mal in das Thema ein.
                              Liebe Grüße, Christiane
                              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X