Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wiedersehen - Ergänzungsfuttermittel, Kräuter, Hom. Mittel

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
    IDie Passion, die Liebe ... all das was sich Menschen hinter dem allen Aufgebaut haben!
    Konzerne interessieren sich lediglich für Gewinnmaximierung.

    Ich sah mich gestern irgendwann in ferner (?) Zeit die Kräuter selbst im Garten anbauen, woraufhin ich verhaftet wurde, weil der Eigenanbau von verschreibungspflichtigen Substanzen illegal geworden war...
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #17
      Futtermittel

      Zitat von aaronima Beitrag anzeigen
      ... Um Futtermittel wurde aber hierbei nicht gehen.

      Mir ist das auch viel zu reißerisch, um glaubwürdig zu sein.
      Hi

      sorry, aber genau darum geht es auch, es kann alles als Tierarzneimittel deklariert werden, es ist der alte Kampf gegen die gesunden Ergänzungsmittel.

      Es kann in dem Fall gemessen an den Folgen gar nicht krass genug formuliert werden
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        erledigt
        Lg.Gabi
        Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

        Kommentar


          #19
          Also 50000 Stimmen finde ich schon eine Hausnummer. Unterzeichnet habe ich und geteilt auch, aber ich finde bisher sind es wirklich relativ wenig Menschen die abgestimmt haben.
          Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            Es kann in dem Fall gemessen an den Folgen gar nicht krass genug formuliert werden
            Und ganz persönlich wäre ich mittellos - das ist sicherlich vielen egal, aber dieses Forum wäre dann auch weg
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #21
              Aber von gestern auf heute sinds schon 2000 Stimmen mehr

              Das wird, weiter teilen und dann ist die erste Hürde genommen....

              Das muss erreicht werden !
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #22
                Zitat von SoSo3 Beitrag anzeigen
                Also 50000 Stimmen finde ich schon eine Hausnummer. Unterzeichnet habe ich und geteilt auch, aber ich finde bisher sind es wirklich relativ wenig Menschen die abgestimmt haben.
                Viele vergessen, dass sie eine E-Mail bekommen mit Bestätigungslink - erst wenn die Unterzeichnung bestätigt wird, zählt sie auch.
                Diese Info sollte man unbedingt mit den Petition-Infos weitergeben.
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #23
                  Man sollte es auch in allen Tier-, Heilpraktiker-, Bio- usw Foren verbreiten.
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                    Und ganz persönlich wäre ich mittellos - das ist sicherlich vielen egal, aber dieses Forum wäre dann auch weg
                    Nix da ! Egal ist das ganz sicher nicht !

                    Weder das eine noch das andere
                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von aaronima Beitrag anzeigen
                      ... Um Futtermittel wurde aber hierbei nicht gehen.
                      Doch, auch - um Ergänzungsfuttermittel und Futtermittelzusätze.
                      Es sind schwammig formulierte Passagen drin, wonach Behörden willkürlich entscheiden können ob künftig etwas als Arzneimittel deklariert wird oder nicht.

                      Diese Verordnung wird durchgehen - es geht uns um einige Änderungen um zu verhindern, dass THPs handlungsunfähig gemacht werden - was ein Berufsverbot gleich kommt - und dass Ergänzungsfuttermittel nicht als Arzneimittel (willkürlich) deklariert werden können.

                      Diese Versuche - insbesondere die Nahrungsergänzungsmittel (v.a. Human) in den Händen der Pharmakonzerne zu bringen - starten immer wieder.

                      Es ist genau wie die Tatsache, dass unsere Politiker versprochen haben keine Patente auf Lebewesen in EU zuzulassen, dennoch sind schon weit über 1000 Patente auf Tiere und Pflanzen durchgegangen.
                      Gesetze werden auf EU Ebene ständig geändert und wer sich Lobbyisten nicht leisten kann (z.B. THPs) bekommt vieles erst im Nachhinein mit.

                      Es geht immer um Geld - Gewinner sind immer Großkonzerne, die irgendwann Patente auf unser gesamtes Essen und Nutztiere haben.

                      Und wenn ich reißerisch schreiben muss um Leute wach zu rütteln, dann mache ich das.

                      Hinterher ist das Geschrei immer groß - man muss lernen VORHER zu handeln.

                      In der Sekunde wo diese Verordnung durch geht - ist das EU-Weit GESETZ.
                      Dann ist auch nichts mehr daran zu ändern.

                      Da sollte man sich fragen inwieweit man sich solche Handlungsweisen von unserer Regierung gefallen lassen will.

                      Ich möchte KEIN Monsanto Mais essen müssen!
                      Ich möchte weiterhin Nahrungsergänzungsmittel frei kaufen können, meinen Heilpraktiker besuchen können und als THP arbeiten können.
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #26
                        gezeichnet

                        Kommentar


                          #27
                          Ich frage auch hier nochmal...

                          Ist es auch möglich Unterschriften zu sammeln?

                          Die großen Haustierbedarfketten und Frostfleischlieferanten handeln doch auch oft mit Nahrungsergänzung und sollten doch auch Interesse am Thema haben. Vielleicht könnten die mithelfen?
                          Wer schön sein will, muss lächeln

                          Kommentar


                            #28
                            Ich find´s anstrengend, das Thema in 3 threads zu bearbeiten.
                            Hanna, kann man das nicht hier bündeln?
                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #29
                              sammeln

                              Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                              Ist es auch möglich Unterschriften zu sammeln?
                              Hi

                              also ich für meinen Teil bin hier überfragt und weiß nur, was in der Petition steht, aber ich kanns mir logistisch eher nicht vorstellen.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                in dem Fall

                                Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                                Ich find´s anstrengend, das Thema in 3 threads zu bearbeiten.
                                Hanna, kann man das nicht hier bündeln?
                                finde ich ausnahmsweise eine gewisse Streuung nicht von Nachteil
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X