Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, ich bin Sonia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, ich bin Sonia

    Hallihallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Ich bekomme nächste Woche eine ganz tolle Labradoodle Hündin. Sie wird mein erster Hund und ich bin schon sehr gespannt, was ich da alles lernen kann und wie ich mich mit ihr entwickeln werde!
    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem natürlichen Umgang mit Pferden und möchte das mit meiner Hündin genauso machen! Ich denke, dass ich hierfür in diesem Forum viele Tipps finden kann! Ich hoffe, dass hier nicht viele gleich denken, von wegen natürlich, wenn die mit dem Labradoodle ankommt...nun, das war mein Bauchgefühl! Sie kommt von einer Züchterin bei mir in der Nähe und ich hatte bei ihr den Eindruck, dass sie mit offenen Karten spielt und dann kam dazu, dass mein Vater Allergiker ist und es in der Nähe keinen Großpudelzüchter gibt und ich vom Charakter und sonstigen Eigenschaften entweder nen Großpudel oder nen Labrador Retriever wollte. Da fiel mir die Entscheidung nicht mehr schwer, zumal die Kreuzung der beiden Rassen meiner Ansicht nach physiologisch sowie charaktertechnisch vertretbar ist! (:
    Wenn jemand noch mehr wissen will - gerne fragen!
    Viele Grüße!
    Liebe Grüße
    Sonia und Julie

    #2
    Hallo Sonja,

    dich noch vor dem ersten Hund hier anzumelden, war sehr sehr schlau!

    Willkommen hier und viel viel Freude, Wachsen und Lernen von und mit deinem neuen Freund. Ich wünsche euch einen glücklichen und langen gemeinsamen Weg.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Herzlich Sonia
      Und glückwunsch zum neuen Familienzuwachs
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #4
        Hallo Sonia, ein ganz herzliches Willkommen. Wie heißt denn dein kleines Mädchen, hast du schon Fotos ?
        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

        Kommentar


          #5
          Hrzlich willkommen.
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            #6
            Mein Mädchen heißt im Moment Jools und wir werden sie dann Julie rufen, weil anscheinend Hunde auf eine i-Endung positiver reagieren.

            Ich glaube Bilder darf ich (noch) nicht hochladen. Ihr Fell ist rot und gelockt und sie hat körperlich viel von ihrem Großpudelpapa.
            Liebe Grüße
            Sonia und Julie

            Kommentar


              #7
              Hallo Sonia,

              wurdest Du von der Züchterin auch über die Fellpflege des Labradoodle informiert? Viele glauben an einen pflegeleichten Hund. Meine Hundefriseurin erzählt immer von überraschten Besitzern diesbezüglich.

              LG
              Rita

              Kommentar


                #8
                Haha, ja!! Dass ich Julie viel bürsten muss, ihr das Fell scheren (lassen) und mich besonders um die Ohren kümmern muss, ist mir bewusst! (; Aber ich finde solches Fell so schön und es ist ganz schön praktisch, finde ich, dass Julie nicht haaren wird! (: Das ist mir den Aufwand wert!
                Liebe Grüße
                Sonia und Julie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sonia .
                  Hier bist du gut aufgehoben, Ich bin eher der stille Leser, habe aber dadurch auch schon viele gute Informationen erhalten.

                  An dieser Stelle auch mal vielen Dank an euch alle, die ihr das Forum so toll aufrecht erhaltet. Ich bin immer erstaunt, wieviel Fachwissen viele von euch haben. Hut ab!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                    Haha, ja!! Dass ich Julie viel bürsten muss, ihr das Fell scheren (lassen) und mich besonders um die Ohren kümmern muss, ist mir bewusst! (; Aber ich finde solches Fell so schön und es ist ganz schön praktisch, finde ich, dass Julie nicht haaren wird! (: Das ist mir den Aufwand wert!
                    Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                      Ich glaube Bilder darf ich (noch) nicht hochladen.
                      Doch kannst Du

                      Einfach extern, z.B. bei Picr hochladen und den Link hier reinkopieren.
                      Im Gästebereich werden Bilder allerdings nur als Links angezeigt.

                      lg und

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Also das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert...wer gerne Bilder sehen will gann ja diesen Link nutzen: http://lmgtfy.com/?q=Jools+Labradoodle
                        Schöne Woche! (:
                        Liebe Grüße
                        Sonia und Julie

                        Kommentar


                          #13
                          Herzlich willkommen
                          Besser spät wie nie
                          LG Gunda

                          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X