Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    such mal nach animal learn.
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    Kommentar


      #17
      Mit Lu hatte ich das gleiche Problem. Er kannte nichts, spazieren gehen war ein einziges gezerre und andere Hunde sehr gefährlich (Mülltonnen oder Ähnliches aber auch) Wir sind die erste Zeit immer die gleiche Strecke gelaufen, haben um andere Hunde einen großen Bogen gemacht und bei "Gefahr" "alles gut" gesagt.
      Heute sind wir in aller Ruhe durch Norden gebummelt, zusammen mit gefühlten 100000 Touristen und fast ebenso vielen Hunden. Lui fand es sehr spannend, aber nicht aufregend.
      Es war ein langer Weg und oft auch sehr mühsam, aber es hat sich gelohnt. Leider gibt es hier keine Hundeschule die sich mit solchen Problemen auskennen, oder sind ewig weit weg. Mit einem guten Trainer wären wir jetzt wohl noch ein Stückchen weiter.
      Ach ja, Lui ist jetzt seit gut 5 Monaten bei uns
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #18
        Und zur Not gibt es auch ein Forum für Angsthunde...
        Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
        Georg Bernhard Shaw

        Kommentar


          #19
          sie hat doch schon mit einem Trainer gesprochen der sich den Hund am Samstag anschaut. Das steht doch in ihrem Post drinnen
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #20
            Dann drück ich mal fest die Daumen!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
              Sozialisierung bzw. Gewöhnung daran, dass es in der Welt mehr Hunde gibt als die, mit denen man zusammen lebt, funktioniert nur durch immer und immer wieder anderen Hunden begegnen.
              So ist es. Hat bei uns ca.7 Monate gedauert und jetzt ist Emmy superverträglich.
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hi Karin,

                ich habe mir deinen Anfangspost durchgelesen. Dein Hans ist unsicher. Es gibt Hunde, die gehen nach hinten oder nach vorne. Als ich das alles las, dachte ich an meinen Junghund, der bei uns einzog. Er war damals 7 Monate alt - also nicht soweit entfernt von deinem Hund,altermäßig gesehen.
                Ich war mit ihm dreimal die Woche in der Hundeschule. Eine besondere Hundeschule war es! Wir waren 2,5 Monate da. Unser Rüde kam zuerst in die Welpengruppe, weil er einfach nur sein Rudel kannte und ansonsten vorher anscheinend nichts. In der Welpengruppe war er mit ca. 7 Monaten noch recht unsicher. Als er auftaute, wurde er langsam mit gleichaltrigen Hunden zusammengeführt. Auch hier, wurde immer alles nach dem Tempo des Hundes gemacht.
                Wichtig ist auch, das man nicht nur den Hund hilft sondern auch dem Besitzer. Euer Hund ist noch frisch bei euch, er kennt euch noch nicht gut, also tut er sich selbst helfen.
                Abstand nehmen zu anderen Hunden oder Ablenkungen etc.. sind alles Themen, die eine gute Hundeschule samt Hundetrainer mit dir erarbeitet.
                Ich finde es gut, das in diesem Forum hier nicht mehr Erziehungsthemen besprochen werden, denn genau da liegt das Problem: Im Internet erlebt man euch nicht, erlebt man eure Dynamik nicht, eure Stärken und Schwächen.
                All das, muß man vor Ort sehen.

                Dein Hans kennt das Erlebte, somit ist er unsicher und nicht gut geprägt worden. Ist das ein Problem? Nein, wenn man sich Zeit läßt und gemeinsam als Team arbeitet, Mensch wie Hund. Ein Angsthund klingt das für mich hier nicht, sondern eher nach einem Hund, der Sicherheit und Führung benötigt und lernt: Hey, andere Hunde sind toll und da hilft eine gute Hundeschule/Hundetrainer. Wichtig ist, konsequent mit viel Spaß und Freude alles lernen und nicht mit Gewalt/Druck. Mein Rüde ist nun ruhig und entspannt, weil ich einfach konsequent mit ihm übte, auch manches über Jahre.

                Gib dir und deinem Hans Zeit. Lernt das Leben neu kennen - ich wünsche euch viel Freude und gute Begegnungen.
                Zuletzt geändert von Serpens; 22.03.2016, 15:18. Grund: Tippfehler

                Kommentar

                Lädt...
                X