Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark... der Kampf gegen das Hundemorden geht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark... der Kampf gegen das Hundemorden geht weiter

    Auch mit der Entschärfung der Dänischen Hunde(mord)gesetze geht die Willkür offenbar weiter
    Bitte zeichnet die neue Petition!

    https://www.openpetition.de/petition...ssung-von-nala
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

    #2
    Erledigt....

    Ich kann immer nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die mit Hunden in Dänemark Urlaub machen.

    Mir wäre das zu heikel. Zumal ich einen rüdenunverträglichen, intakten Rüden habe.
    Wenn der einen anderen Rüden verletzt, weil der andere zu nah ran kommt, kann es schon passiert sein.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Angeblich war bisher nie ein Touristenhund betroffen, aber die Gefahr ist einfach nicht wegzuleugnen; es werden ja immer wieder völlig willkürliche und und unverständliche Todesurteile gefällt.
      Aber noch wichtiger ist für mich die Solidarität mit den dänischen Hundebesitzern, denen ein Familienmitglied "ermordet" wurde. Ich ahbe seinerzeit Videos gesehen... ich hab Rotz und Wasser geheult und ich googel lieber nicht mehr danach. ich mag das einfach nicht mehr ansehen müssen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

      Kommentar


        #4
        Falsche Info - gelöscht -

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
          Angeblich war bisher nie ein Touristenhund betroffen, aber die Gefahr ist einfach nicht wegzuleugnen; es werden ja immer wieder völlig willkürliche und und unverständliche Todesurteile gefällt.
          Das mag wohl sein, aber was hilft es, wenn der eigene Hund keine fremden Rüden mag.
          Was hilft es, wenn der einen freilaufenden Tutnix-Rüden beißt und es dann ein Nachspiel hat.
          Nee, muss ich nicht haben. Könnte mich im Urlaub unter diesen Umständen nicht entspannen.

          Wir nutzen Dänemark als Durchreiseland nach Schweden und Norwegen und das war's.

          Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
          Aber noch wichtiger ist für mich die Solidarität mit den dänischen Hundebesitzern, denen ein Familienmitglied "ermordet" wurde.
          Auch das ist für mich derzeit ein Grund Dänemark als Urlaubsland zu meiden.
          Warum soll ich in der schönsten Zeit des Jahre mein Geld in ein Land stecken, wo solche Machenschaften herrschen.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Wir haben nie wieder Urlaub in Dänemark gemacht, nachdem die das Hundegesetz eingeführt haben.

            Vorher waren wir mehrfach im Jahr mit unseren Hunden da. Ne, das wollten wir uns nicht antun. Auch aus Solidarität mit den Dänischen Hundehaltern.

            Unser Geld können wir auch anders ausgeben, dafür brauchen wir Dänemark als Urlaubsland nicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
              Das mag wohl sein, aber was hilft es, wenn der eigene Hund keine fremden Rüden mag.
              Was hilft es, wenn der einen freilaufenden Tutnix-Rüden beißt und es dann ein Nachspiel hat.
              Nee, muss ich nicht haben. Könnte mich im Urlaub unter diesen Umständen nicht entspannen.

              Wir nutzen Dänemark als Durchreiseland nach Schweden und Norwegen und das war's.


              Auch das ist für mich derzeit ein Grund Dänemark als Urlaubsland zu meiden.
              Warum soll ich in der schönsten Zeit des Jahre mein Geld in ein Land stecken, wo solche Machenschaften herrschen
              .
              Genau so habe ich meine Unterschrift kommentiert
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Kann es wirklich sein, dass dieses Thema 380 Mal gelesen wurde, aber nur 12 Leute haben dann die Petition über den Link gezeichnet? Jedenfalls wird mir das auf open Petition so angezeigt...
                Bitte, denkt mal drüber nach, was für eine Sauerei seit Jahren in Dänemark abgeht, wieviel Leid dieses unsägliche Gesetz über Hundebesitzer gebracht hat. Wieviele Hunde, auch neugeborene Welpen, völlig sinn-und grundlos umgebracht wurden.
                Die dänischen Politiker tun vielleicht so, als wenn sie die Stimmung in Deutschland hierzu nicht interessiert, aber ich hoffe nach wie vor, wenn der Protest nicht nachlässt, kommen sie vielleicht doch irgendwann zur Vernunft.
                In den Niederlanden hat es doch auch funktioniert
                Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                Kommentar


                  #9
                  Was soll diese Entrüstung? Ich entscheide selber ob ich gegen Bienensterben, ertrinkende Menschen im Mittelmeer oder andere Sachen Petitionen unterschreibe.
                  Das Dänemark eine Liste von Hunden hat die sie nicht da haben wollen ist ja wohl Recht und das gibt es auch hier in verschiedenen Bundesländern.
                  Was mit den eingezogenen Hunden hier in Deutschland passiert?
                  Ob die alle die nächsten 10 Jahre in irgendwelchen Tierheimen sitzen oder eingeschläfert werden, still und heimlich?
                  Dänemark lacht doch über so eine Petition.
                  Hinzugehen und informieren das niemand mehr da Urlaub macht, das und nur das wird ein Umdenken geben und hat es auch schon gegeben denn da ist Geld im Spiel und das tut weh.

                  Ergo werde ich da nicht unterschreiben da dies nur Augenwischerei ist und nicht wirklich was ändert.

                  Oder wenn Du was machen willst, trommel Leute zusammen die mit Transparenten an der Grenze stehe und dazu Presse und Flugblätter.
                  DAS wäre eine Aktion.
                  Mit lieben Grüßen
                  Andrea
                  mit Brandy und Rusty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    natürlich ist es deine Entscheidung, wo du dich engagierst, deshalb musst du mir gegenüber nicht gleich pampig werden. Habe ich entrüstet geklungen? ich war lediglich etwas enttäuscht, dies ist schjließlich das größte Hundeforum und Tierschutz wird hier groß geschrieben, denke ich.
                    Mir ist es nun mal eine Herzensangelegenheit und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass die dänischen Hundegesetze und die Gesetze in Deutschland aber auch rein gar nicht vergleichbar sind.
                    In Dänemark reicht es aus, wenn ein Polizist der Meinung ist, ein Hund ein Mischling einer der Rassen auf der Liste sein, um ihn monatelang unter tierschutzwidrigen Verhältnissen einzusperren und dann letztendlich einzuschläfern. Wo ist sowas in Deutschland möglich?
                    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=139662
                      Mit lieben Grüßen
                      Andrea
                      mit Brandy und Rusty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Was hat das mit einer Petition zu tun?
                        Ich glaube nicht, dass Lissy alle dänischen Hunde hier vermitteln wollte
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
                          ich war lediglich etwas enttäuscht, dies ist schjließlich das größte Hundeforum und Tierschutz wird hier groß geschrieben, denke ich.
                          Mir ist es nun mal eine Herzensangelegenheit und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass die dänischen Hundegesetze und die Gesetze in Deutschland aber auch rein gar nicht vergleichbar sind.
                          In Dänemark reicht es aus, wenn ein Polizist der Meinung ist, ein Hund ein Mischling einer der Rassen auf der Liste sein, um ihn monatelang unter tierschutzwidrigen Verhältnissen einzusperren und dann letztendlich einzuschläfern. Wo ist sowas in Deutschland möglich?
                          Hast du dich wirklich informiert? Sonst wäre dir nicht entgangen, das dieses Hundegesetzt überarbeitet wurde und kein Polizist "alleine" agieren kann. Es können nun Gutachter eingeschaltet werden!

                          So ist es auch in D und bei schweren Beißvorfällen, ist man hier auch nicht zimperlich. und du glaubst doch nicht, das Listenhunde hier ihr Leben lang im Tierheim verbleiben.

                          Wenn jemand einen Hund hat der unverträglich ist, dann hat er ihn zu sichern und das unabhängig in welchem Land er sich aufhält.

                          Auch überlege ich, warum noch Listenhunde, die in DK nicht erwünscht sind, noch gezüchtet werden?

                          Warum sollte man einen Urlaubshund, bei kleinen Beißereien einziehen, wo es doch einfacher ist, eine saftige Strafe einzukassieren und den Hund samt Halter in die Heimat zu schicken?

                          Es wir Sommer und man muss wieder richtig mal Ängste schüren und auch wenn ich manches nicht gut heiße, fahren wir trotzdem in dieses schöne Urlaubsland und mir ist sowas von Wuppe, wenn ich nicht solidarisch rumstänkere. Hoffentlich sind sich auch viele HH bewusst, was sie da unterstützen, die osteuropäischen Gebiete ansteuern, wo es teilweise keinen Tierschutz gibt und die Hunde einfach so erschlagen, verstümmelt, platt gefahren werden oder in Tötungsstationen kommen.

                          Wir freuen uns auf 2 x 5 Wochen Dänemarurlaub in diesem Jahr.
                          Liebe Grüße Sabine
                          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                            Es wir Sommer und man muss wieder richtig mal Ängste schüren und auch wenn ich manches nicht gut heiße, fahren wir trotzdem in dieses schöne Urlaubsland und mir ist sowas von Wuppe, wenn ich nicht solidarisch rumstänkere.
                            Nein, man muss nicht Ängste schüren, aber man sollte dieses Gesetz kennen, wenn man in dieses ach so wunderschöne Urlaubsland fahren will. Und nein, in Deutschland wird kein Hund wegen eines Beißvorfalls – unter Hunden! – eingezogen. Der bekommt eine Leinen- und Maulkorbpflicht, aber er wird nicht getötet. In Dänemark durchaus.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                              ..., fahren wir trotzdem in dieses schöne Urlaubsland ....
                              Wir waren 2010 mit Hund in Dänemark - und damals war dieses Hundegesetz in Dänemark uns noch unbekannt. Wir hatten 1992 mit zwei Eurasiern einen schönen Urlaub in Dänemark verbracht und wollten quasi daran anknüpfen.

                              Aber ich muß sagen, daß ich Dänemark keineswegs mehr als schönes Urlaubsland empfunden habe. Ganz im Gegenteil. Mit Hund kam ich mir ziemlich als Störfaktor vor - von hundefreundlicher Stimmung keine Spur mehr.

                              Wir hatten eigentlich zwei Wochen eingeplant, sind dann aber nach einer Woche von Skagen aus an einem Nachmittag zurück nach Deutschland gefahren und haben die zweite Woche in der Lüneburger Heide verbracht. Dort herrschte eine wesentlich angenehmere Stimmung.

                              Die Gesetzeslage war in Dänemark noch nie besonders hundefreundlich. Leinenpflicht und der Umgang mit entlaufenen Hunden. Aber in der Praxis hat das 1992 niemanden gekümmert und Hunde waren so ziemlich überall gern gesehen. Wenn wir gefragt haben, ob die Hunde mit ins Restaurant oder ins Legoland dürften, haben uns die Dänen belustigt angesehen und "selbstverständlich" gesagt. 2010 hat man uns im Restaurant ob dieser Frage entrüstet angesehen und auch am Strand hatte ich das Gefühl als aller Augen auf uns und unserem freilaufenden Hund hingen, so daß ich nach einer Weile den Hund an die Leine nahm, damit "Blicke nicht töten" konnten.

                              Nach dieser Erfahrung war Dänemark als Urlaubsland für den Hundeurlaub gestrichen.

                              Erst ein oder zwei Jahre später habe ich dann von diesem Hundegesetz erfahren.

                              Damit erklärte sich dann unsere Erfahrung und es war klar, daß ich auf dieser Grundlage niemandem mehr Dänemark als Urlaubsland empfehlen werde.

                              Diese Petition steht für eine gute Sache - aber der Stil kommt mir recht unprofessionell und anmaßend rüber. Hier in Deutschland ist auch nicht das Hundeparadies - und wer im Glashaus sitzt sollte nicht so mit Steinen schmeißen sondern sachlicher bleiben.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X